Plauen an der Weißen Elster im Herbst 2012 – 7 Tage mit Freunden

Bei unserem Treffen im Frühjahr stimme ich die Freunde Thüringens auf den Musikwinkel im Vogtland ein. Doch was wissen meine Mitreisenden sonst noch vom Vogtland und von Plauen?
Wie stellen sie es sich vor? Werden ihre Erwartungen erfüllt oder übertroffen?

.............................................................
Anreisetag:

Aus allen Richtungen um Hamburg strömen die Freunde zusammen.
Mit großem „HALLO“ fallen wir uns in die Arme. Wir freuen uns auf die kommenden Tage.
Am Beginn unserer Fahrt stellt sich ein neues Mitglied vor.
Harald, Giselas Freund, hat kurz vor der Reise um Aufnahme in den Kreis gebeten.
Wir lernen nun einen freundlichen Herrn kennen, der noch nie zuvor mit dem ICE gefahren ist. Während der Fahrt nach Zwickau steigt seine Begeisterung zusehends.
Durch schöne Landschaften fahren wir einem Ziel entgegen, dass für fast alle Teilnehmer Neuland ist – ins Vogtland.
Kurt und Horst sind mit ihren Camcordern unterwegs.
- Bis zum nächsten Treffen in einem halben Jahr vergeht die Zeit so schnell, aber wir Menschen sind von Natur aus vergesslich.
Wir sind froh und freuen uns, wenn die Erinnerungen durch zwei Videos aufgefrischt werden. -

.......... Der Anfang eines Reiseberichtes.
...........Nun zeige ich das Ende des Berichtes.

Hannelore hat ihre Gedanken kreisen lassen. Sie gibt dieses Gedicht zum Besten:

o M., ich sag es ohne Grauen,
es war ganz toll mit Dir in Plauen!
o An der Göltzschtalbrücke eine ganze Menge Steine,
aber auch sonst… für jeden das Seine!
o Über Plauener Spitze hörten wir manchen Ton,
danach ging es zu Vater und Sohn.
o Die Parkeisenbahn weckte das Kind in Frau und Mann.
In der Bar hielt sich Heiner beim Singen ran!
o Sonntag war wieder frei,
jeder schwamm im eigenen Brei!
o Der Drache in Syrau heißt Justus,
die Höhle dort machte viel Spaß u`s!
o Auf dem Dampfer bewirtete uns Gisela,
so was Schönes war noch nie da!
o Am Dienstag sahen wir die Grotten der Feen.
Danach durften wir zu Sprengel geh´n!
o Später erblickten wir ein ganz großes Wunder,
die Rose aus Stein, unsere Augen wurden immer runder!
o Zum Dank und zur Erinnerung, einen Taler gedruckt von der Straßenbahn!
o Mach bitte weiter so, wir fahren gern mit Dir und der Eisenbahn!

..............................................................
Abreisetag:

Vom Hotelpersonal werden wir sehr herzlich verabschiedet.
Mit schönen Eindrücken sind wir wieder in Hamburg, Pinneberg, Uetersen, Rellingen, Oststeinbek, Wedel, Henstedt-Ulzburg, Glinde und Norderstedt angekommen.

Eine Woche bei schönstem Herbstwetter ist zu Ende gegangen. Nur einmal regnete es nachts. Wen stört das?
…………………………………………………

Ich freue mich auf die Videos von Kurt, Uschi, Hannelore und Horst.

------------------------------------------

Wir sind eine reine Reisgruppe (Mundpropaganda). Kein Verein. Keine Mitgliedsbeiträge.

Einmal im Jahr zeigen wir die Videos der letzten Fahrt und besprechen die kommende Reise.
Im Herbst (04.09.13-11.09.13)fahren wir zum Baumkronenpfad bei Bad Langensalza.
Gestern habe ich mir von meinen Freunden/Innen das okay abgeholt,im Seniorentreff Fotos der letzten Reisen zu veröffentlichen. Dabei brauche ich noch Hilfe.
Doch schon bald sind wir dann zu sehen.

Ich freue mich auf eine positive Resonanz.


Herzlichst!

Roemhild53

Anzeige

Kommentare (1)

anjeli und ich kann den Spass, den ihr gemeinsam hattet, nachvollziehen.

Mit dem Zug zu reisen ist es sehr angenehm und mit netten Mitreisenden ist es noch schöner.

Schade, dass du keine Fotos von der Reise eingestellt hast.
Die hätten deinen guten Reisebericht noch abgerundet.

mit reisefreudigen Grüßen von anjeli

Anzeige