Mit Kathie und miechen im Westerwald


Am 04.07.2013 entschlossen sich zwei Teilnehmerinnen aus dem ST mich für drei Tage im kalten Westerwald zu besuchen. Die Sonne schien an diesen Tagen herrlich und sie konnten feststellen, dass es doch gar nicht so kalt war.
Die Begrüßung fiel so herzlich aus, als ob wir uns schon Jahre kennen würden.


Es wurden drei wundervolle Tage, die ich nicht missen möchte.

Bei einem riesigen Stück Kuchen im Café an der Holzbachschlucht

haben wir uns erst einmal beschnuppert und fanden uns sofort sympathisch.




Die Kalorien mußten natürlich bei einem Spaziergang am Wiesensee reduziert werden.







Der Wiesensee ist ein seit 1971 aufgestauter künstlich angelegter See. Der See ist ein Naturschutzgebiet mit angrenzendem Golfplatz und einem Luxushotel.
Ein Waldspaziergang war nicht möglich, da die Stechfliegen zu dieser Zeit sehr aktiv sind und den Kampf gegen diese Blutsauger hätten wir mit Sicherheit verloren.

Am nächsten Tag war erst einmal ein Rundgang durch den Rosengarten in Hadamar angesagt. Bänke zum Ausstrecken der Beine gab es genügend und auch der Fotoapparat kam fleißig zum Einsatz.












Blick auf Hadamar und das Schloss.

Da die Herzenbergkapelle von oben bis unten eingekleidet war - der Dachstuhl wurde erneuert - setze ich ein Bild vom letzten Jahr ein.






1675 begonnen, 1690 von Fürst Bernhard erweitert.
Im Inneren die Herzen von vier Fürsten bestattet.
Vorbei an Schloss Hadamar haben wir den Tag beendet.




Da es Verwaltungsgebäude ist, kann man es nicht besichtigen.

Kloster Marienstatt hat inzwischen eine neue Gartenanlage fertig und auf einer Bank kann man die Seele baumeln lassen.








Da es in den vergangenen Tagen nur schnelle Kost gab, wollten wir zum Abschied "fürstlich" essen gehen.






Doch leider hatte man dort nicht für uns gedeckt, sondern für eine große Hochzeitsfeier. So sind wir mit knurrendem Magen nach Bad Marienberg gefahren um uns in einem Restaurant am Tierpark zu stärken.


ich glaube es war kein Wisentfleisch.....



Dieser Oldtimer fand sofort unseren Gefallen.

Leider blieb die Zeit nicht stehen und der Abschied nahte.
Es waren wunderschöne Tage an denen wir unsere Lachmuskeln kräftig strapaziert haben.






Komet

Anzeige

Kommentare (22)

Komet unser Treffen war wirklich so schön, dass ich es nicht missen möchte.
Wenn einige aus Deiner Gegend kommen, müsste doch ein Treffen möglich sein. Manchmal muß man schon etwas fahren, aber es lohnt sich. Auch einige GöGa machen das mit und das finde ich wunderbar.

Mit lieben Grüßen und danke für Deinen Kommentar - Deine Ruth.
Tina1 Liebe Ruth,
an den Fotos sieht man das
der Treff einfach schön gewesen sein
muss. Ihr strahlt auf jeden
Foto und was ihr gesehen habt
ist ja auch nicht zu verachten.
Daran sieht man mal wieder das man
es einfach wagen sollte sich auch
mit Menschen zu treffen die man
noch nicht kennt?
Es lohnt sich oft und es werden
unvergessene Stunden...stimmts?
Vielleicht erlebe ich auch noch
mal was in der Richtung?
Komet leider ist der Ginster schon verblüht, aber Wald und Wiesen sind das ganze Jahr und gewandert wird erst wieder im Herbst.
Wir haben unser Treffen wirklich in vollen Zügen genossen.



Ich bedanke mich herzlich, dass Du den Weg in meinen Blog gefunden hast.

Herzliche Grüße sendet Dir Ruth.
Komet danke für Deinen lieben Kommentar. Mit Sicherheit werden wir uns noch einmal treffen......vielleicht morgen??
So sehr weit ist der UWW vom OWW doch auch nicht.
Wann findet denn der Keramikmarkt in Höhr Grenzhausen statt?

War doch schön das Treffen bei Tilli. Dein Pflaumenkuchen war zuerst aufgegessen.

Mit lieben Grüßen Deine Ruth.
ehemaliges Mitglied ....einen neuen Marsch probieren / in den schönen Westerwald. Die drei sympatischen und sportlichen Damen verweilten in einem Land, wo der Ginster blüht, wo man bis zum Horizont nur Wald und Wiesen sieht. An den schönen Bildern kann man nachvollziehen : Erhohlung, Erlebnis, Spass und Freude für Körper und Seele. Das geniessen, in vollen Zügen, hat der schöne Bericht uns allen vermittelt.
Gitte45 aus Erfahrung weiß ich wie schön solche Treffen sein können.

Schade, dass der OWW und UWW sooooo weit auseinander sind -
hätt sonst gern ein Käffchen mit euch getrunken - zumal ihr solch tolle Kuchenstücke hattet.

War nett von dir uns daran teilnehmen zu lassen -
bestimmt sehen wir uns auch noch mal.

Gruß vom UWW zum OWW -
Komet da kannste mal sehen.....wie schnell man im Internet von einer Gegend in die Andere reisen kann....lach...
Ja, es stimmt....wir wohnen alle ziemlich weit voneinander entfernt, aber Du mußt auch zugeben, ohne den ST hätten viele sich nicht kennen gelernt.
Nun wünsche ich Dir viele schöne Tage und Wochen in Franzensbad.

Danke, dass Du meinen Blog gelesen hast.
Mit lieben Grüßen Deine Ruth.


Komet nun hat es doch geklappt...mit Deinem Läppi.
Ja, manchmal spinnen sie gewaltig. aber toll, dass wieder alles klappt.
Ohne meinen GöGa wäre ja nix gelaufen und ich bin glücklich, dass er alles mit macht. Er hat uns den ganzen Tag durch die Gegend kutschiert.

Ach Margitchen.....erinnerst Du Dich? Unser Treffen bei Dir war doch genau so schön und wenn es Dir wieder besser geht, kommste einfach zu mir.

Herzlichen Dank, dass Du noch in meinen Blog geschaut hast.


Mit lieben Grüßen Dein Schwesterchen
Gartenfreundin eben war ich noch zum Weinfest in Heppenheim und schon bin bei Dir im Westerwald.

Du zeigst wieder so schöne Aufnahmen aus Deiner Heimat.
Man sieht an den Bildern,wie viel Spaß Du mit Deinem Besuch hattest .

Ja Freunde zu treffen ist wirklich etwas sehr schönes.
Arnika war ja auch bei mir in Cottbus und ich konnte Ihr auch meine Heimat zeigen. Leider wohnen wir viel zu weit von einander entfernt.

Am Sonntag reise ich für 3 Wochen nach Franzensbad.
Natürlich ist die Kamera dabei und ich werde auch wieder in meinem Blog berichten.

Sei ganz herzlich gegrüßt Sieglinde
Komet ich glaube mein Blog war doch etwas zu lang, denn Dein Entchen ist inzwischen eingeschlafen.
Du hattest doch auch viele Bilder "geschossen". Na.....wo sind sie denn?? Oder sind die etwa in den Wiesensee gefallen?
Am Boden ist der ziemlich verschlampt und die finden wir nie mehr wieder.

Liebe kathie.....es war sehr schön mit Dir und miechen und dank Wettergott konnten wir die Sonne geniesen.

Danke für drei schöne Tage....Deine Ruth.



kleiber Ich habe alles versucht um hier rein zu kommen,aber
mein PC war anderer Meinung!!!
Nun hab ich es endlich geschafft und kann deinen Bericht mit Begeisterung lesen.
Ihr habt ja wirklich viel unternommen ...und sehr viel Spaß gehabt.
Wunderschöne Fotos hast du und wahrscheinlich dein Göga gemacht...Der war doch sicher bei euch "Damen" total Hahn im Korb...Und hat auch viel Freude dran gehabt.
Ich hätte gern Mäuschen gespielt bei eurem Besuch im Kaffee mit den leckeren Tortenstücken.
Ich war an dem Wochenende immer mit den Gedanken bei euch...
Liebe Ruth danke fürs lesen...
Du hast wie immer den Bericht wunderschön rüber gebracht.

Ganz herzliche Grüsse von deinem Schwesterchen ...Margit
Komet mein kleiner Bericht ist wirklich "naturgetreu" wiedergegeben. Es war ein schönes Treffen und das Leben kann noch ernst genug sein. Es heißt doch immer....lachen ist gesund.....und wenn wir uns noch einmal treffen, werden wir sicher 100 Jahre alt. Lach....



Ich bedanke mich herzlich mit einem Fensterchen von der Blasiuskapelle vom Herzenberg für Deinen Besuch in meinem Blog.

Deine WW-Maus
Komet der Wettergott hatte in dieser Zeit wirklich ein Einsehen und hat uns nur das Beste Wetter geschickt.

Leider waren und sind noch die Stechfliegen sehr aktiv und ein Spaziergang hat nur verkürzt statt gefunden.

Ich danke Dir herzlich, dass Du meinen Blog gelesen hast.


Herzliche Grüße sendet Dir Deine Freundin Ruth
Komet ich danke Dir herzlich für Deinen Kommentar.

Nicht, das Du meinst....auf dem einen Bild sei mir schlecht...nein ich mußte mir vor Lachen den Bauch halten.
Die lustigen Momente haben überwiegt.
Ich glaube, Du wärest sicher auch gern dabei gewesen.
Na....was nicht ist....kann noch werden.


Herzliche Grüße mit einem Blümchen aus dem Rosengarten
Deine Ruth.
kathie Auch für mich waren es 3 wunderschöne Tage,die ich so schnell nicht vergessen werde,es wurde sehr viel gelacht,aber, es wurden auch ernste Themen angeschnitten,also,alles in Allem,von jedem etwas.Du hast solch wunderbare Fotos in Deinem Blog eingestellt,sowohl auch unser Miechen,ja,da bleibt für mich nur noch ein Entchen übrig.....meine Fotos sind wohl im WW hängen geblieben .


In diesem Sinne,nochmals ein Danke,ein Kompliement an unsere Gastgeber
Mit den allerbesten Grüssen und natürlich Umarmung
Caterina
ladybird ...war das ein lebenslustiger Bericht, er spiegelte das Treffen sicher "naturgetreu", wieder?
Wo Sympathien und Lachen zusammen fließen, ist die Welt einfach "heil".
Es ist so schön, daß Ihr drei Damen ein solch besonderes
Erlebnis mit uns hier teilt
so kann man sich ein Stückchen Lebensqualität auch selber schaffen ?
Mit lieben Grüßen an Miechen und Kathie, sowie danke Dir,liebe Ruth
herzlichst Renate
Nelke Ein wunderschöner Bericht mit interessanten Fotos, die viel Lebensfreude ausstrahlen
Liebe Grüße Dein Nelkchen
anjeli toll sind eure Erlebnisse und ich kann mir schon vorstellen, was da alles abgelaufen ist.
Muskelkater vom Lachen und das kostenlos. Im Cabaret hätten ihr aber saftige Preise bezahlt.

Ja, der Westerwald ist eben schön, auch mit seinen Hübbelchen.

Und nach getaner Arbeit gab es dann ein Bierchen.
Ein guter Ausklang für eine gute Nacht.

Eure Besichtigungstouren sind gut gewählt worden von Komet und GöGa. Viel Abwechslung und schöne Gebäude und natürlich Rosen.

Grüßle von anjeli
Komet gelle liebe Sigrid......die Landschaft sieht schon anders aus, als wo Ihr bei mir gewesen seid.
Es waren sehr schöne Tage, an die wir sicher noch lange denken werden.

Ich danke Dir für Deinen lieben Kommentar.
Viele herzliche Grüße an Dich und Helmut
Deine Ruth.


aus dem Rosengarten
omasigi Liebe Ruth,
dass ihr viel gelacht habt. Ich habe Dich als ein froehlicher Mensch kennen gelernt.
Wie schoen, dass bei eurem Treff auch die Sonne mitgemacht um die Schoenheiten im Westerwald zu besichtigen.
Die Bilder von euch dreien strahlen richtig Lebenfreude aus.
Danke Euch fuer den Bericht.
Sigrid
Komet auch mir und meinem Mann werden diese Tage unvergessen bleiben.
Schloss Friedewald hätte den richtigen Rahmen abgegeben....aber was nicht war....kann ja noch einmal wiederholt werden.
Vielleicht kann ich beim nächsten Treffen ein paar Fläschle Bier von den Patres mitbringen.


Liebe Grüße von Deiner Ruth
miechen Dank Dir für den Blog - für die schönen Bilder - schön hast Du unser reales Treffen im Westerwald beschrieben.

Also ich konnte mich davon überzeugen -der Westerwald ist nicht kalt - und schon gar nicht seine Bewohner.

Wir haben zwei warmherzige und humorvolle Menschen kennen gelernt. Gäb es im ST goldene Sympis zu verteilen - liebe Ruth Du bekämst ganz sicher ein ganze Menge davon (und von mir den Ersten)

Die Sonne schien - es war ein rechtes Wetter um die Umgebung zu erkunden. Dank Ruth und ihrem Mann sahen wir viele schöne Orte wie Schloss Friedewald (das heut ein Hotel beherbergt)



Besonders hat mich das Kloster Marienstatt beeindruckt.
Es ist ein sehr imposantes Kloster mit einem liebevoll angelegten Klostergarten. Es wird von Zisterzienser-Patres bewirtschaftet mit einem eigenen Brauhaus und einem Restaurant mit angrenzendem Biergarten.



Wir hätten sicher das "Selbstgebraute " probiert - doch es war an diesem Tag so warm - ich glaub das Gebräu hätt uns sicherlich umgehauen
Doch auch ohne Klosterbräu hatten wir viel Freude und Frohsinn während unserer Ausflüge im schönen Westerwald wo der Wind gar nicht kalt weht - davon konnten wir uns überzeugen.
Dank nochmal an Ruth und ihren Mann für die schöne Zeit.

lieben Gruß Helga datt miechen

Anzeige