Mit *MS ATLANTIS* nach HELGOLAND


Mit 65 Jahren zum ersten Mal nach Helgoland...
omaria

Anzeige

Kommentare (5)

Traute Danke für das Lebenschiff voll mit Erinnerungen und Hans Albers?
Das Meer, das Meer, was will man mehr?
Mit einem Dank,und lieben Grüßen,
Traute
Britt liebe Maria, habe ich Helgoland wenigstens vom Schiff aus sehen dürfen. An der kleinen Liebe in Cux sah ich auch einen Katamaran, der nach H. fuhr, aber er war brechend voll. Eure Fahrt dauerte sicher etwas länger und war windiger, aber auch uriger. Viele interessante Motive hast du festgehalten, vor allem ist es mir beim 3. Helgolandclip aufgefallen. Schön hast du das gemacht mit der kleinen weißen Möwe, die uns den Weg zum Glück weist. Danke und lieben Gruß,
Britt
nixe44 könnte jetzt eine Abkühlung gut gebrauchen.
Meinen Kaffee habe ich heute ausnahmsweise nur lauwarm getrunken, im Zimmer sind mehr als 30 Grad.
Liebe Omaria,
ein schöner Clip ist Dir wieder gelungen.
Lieben Gruß
nixe -Monika
traumvergessen so konnte ich genau nachempfinden, wie ich schon vor langer Zeit nach Helgoland geschippert bin. Toll, wie du alles wiedergegeben hast. In der Tat, die Schiffe können im Hafen nicht ankern und so müssen alle Bootsinsassen mit kleinen Booten an Land gebracht werden, die ganz schön voll sind und auch etwas mehr schaukeln, als das Schiff. Ich bin auf deine Fortsetzung gespannt. Wir waren damals, als unser Sohn noch klein war, eine Woche auf Helgoland. Es war eine interessante Zeit. Sicher wirst du uns von der Insel in deiner Fortsetzung noch etwas zeigen. Unseren Sohn hatte damals besonders das ausgeklügelte Bunkersystem interessiert. Wenn wir auf die baden wollten, mussten wir uns mit einem kleinen Boot zur Düne fahren lassen. Das kostete damals schon für eine Fahrt 20 DM und wir dachten, das wäre gleich für eine ganze Woche - lach. Auf der Rückfahrt mussten wir unseren Koffer mit Schmutzwäsche auspacken. Wir hätten ja zuviel zollfreie Ware mitnehmen können - lach. Wie ist es dir ergangen? Ich lass mich überraschen.

Liebe Grüße
Gerd
Mandana bei uns ist es heute schrecklich schwül. An Bord würde es mir jetzt besser gefallen - noch eine schöne Brise dazu.

Wieder einmal habe ich mir voll Freude deinen Beitrag angeschaut. Schön, dass du immer wieder etwas Neues einstellst!

Anzeige