Mit neuem Schwung und Zuversicht.....


...... das neue Jahr ruft.


Silvester... Jahreswende,
das Jahr neigt sich zu dem Ende.
Eine Menge war geschehen,
es hat viele neue Freunde gesehen.

Viele liebe, echte Freunde kamen,
die mich gerne in die Arme nahmen
Festigten sie doch die Freundschaft,
waren treu und stets in Bereitschaft.

Falsche Freunde mir die Freude nahmen,
gingen, ohne ein Wort des Abschieds zu sagen.
Andere ließen es an Freundlichkeit vermissen,
verfolgten andere Ziele und Interessen.

So ist das Leben, vielfältig, bunt gefächert,
viel Freude gab es… war kaum verärgert.
Ärger kann man aus dem Wege gehen,
wenn Freunde da sind und zu einem stehen.


© by paddel.



Allen Freundinnen/Freunden, Bekannten und Lesern,
ein erfolgreiches, gesundes neues Jahr
und viele Glücksschweine die euch zur Seite stehen.

Das wünscht euch Herbert.


Anzeige

Kommentare (19)

Komet ich schließe mich dem Kommentar vom seelchen an. Sie hat es auch sehr schön bildlich dargestellt.


Neben Gesundheit sind Freunde das höchste Gut im Leben.

Viele Grüße Deine Freundin Ruth
paddel ...... Und bei vielen Usern sid sie auch
im laufe der langen Bekanntschaft entstanden, diese drei Worte.
Sie wirken doch deswegen nicht abgedroschen, nur weil man sie oft verwendet.
Lieber ein mal mehr benutzen, als zu wenig.

Gruß aus dem kalten Norden
von Herbert.
Argapantus Wie das so ist bei den Wörtern,
die in aller Munde sind.
" Freundschaft" " Glück" " in Liebe "usw....
Jeder nimmt seinen Teil,
und geht damit frohgemut nach Hause.
Ich für meinen Teil,
halte die Verlässlichkeit für das
Zusammenleben sehr wichtig.
Aus dieser Verlässlichkeit mag dann
alles Erwünschte erblühen.
In diesem Sinne wünsche ich allen
meinen Freundinnen und Freunden
ein gutes Neues Jahr,

Helga/Südfrankreich
paddel ...... und für deine wirklich lieben Zeilen.
Du gehörst wie einige andere User zu meinen ECHTEN Freundinnen
die ich in diesem Jahr für mich gewinnen durfte.
Du verzauberst nicht nur mit Blumen den Himmel... auch deine
lieben Worte verzaubern den grauen Himmel in bunte Farben.
Schön das es dich gibt und das du zu meinen besten Freundinnen gehörst.

Liebe Grüße,
dein Herbert.

Und hier ein Bild für alle meine Freundinnen und Freunde.

paddel ...... Leider stellt sich es immer später heraus,
ob eine Freundschaft für länger ist.
Aber man kann doch so viel Feingefühl besitzen
und eine gute Kinderstube genossen haben,
das man das Band der Freundschaft nicht ohne Grund zerschneidet,
wie bei mir kürzlich erst... einfach den Knopf drücken und weg ist er.
Eine gewisse Contenance sollte doch bestehen.
Eine kleine Nachricht über PN würde doch genügen, die Interessen decken
sich nicht immer... das ist mir klar.
Mit dir und einigen anderen habe ich eine ECHTE Freundschaft aufbauen dürfen.
Darüber freue ich mich sehr und ich glaube an dich.

Mein "Geschreibsel" werde ich beibehalten es gehört einfach dazu bei mir.

Dein Herberto grüßt dich herzlich.
ehemaliges Mitglied Deine Gedichte erfreuen mich immer sehr und Freunde in unserem Alter - bereichern
den Alltag und fördern das Wohlbefinden.
Nicht jeder Mensch im ST kann ein Freund werden, dazu sind die Menschen zu
verschieden - aber Achtung und Höflichkeit kann man Jedem entgegen bringen
und schon ist ein Grundstein gelegt - vielleicht auch für eine kommende
Freundschaft.

Ein Freund ist jemand - der Blumen
in das Grau des Himmels malt.

Hier sind die Blumen für Dich!


Ich wünsche Allen ein gesundes,
schönes, neues virtuelles Jahr
und weiterhin viel Freude und Hilfe
im ST.

Monika
seelchen alle menschen sind verschieden.........es gibt menschen oder freunde die passen mehr-oder weniger- zusammen.......das erkennt man erst mit der zeit.....
eine ehrliche freundschaft ist eine gute und schöne sache...die ich auch hier im ST nicht missen möchte......auch in dir habe ich einen guten freund gefunden,mit dem man durch dick und dünn gehen kann!............
ich wünsche mir für das neue jahr und weiterhin solche freunde wie du hier im ST...denn nur so kann man hier viel freude haben.......
schreib weiter deine gedichte....immer passend zur jahreszeit und situation....
ich freue mich darauf...alles liebe...seelchen..
paddel ...... das du meine Gedichte liest und für gut befindest.

Auch das du hier im ST virtuelle Freunde gefunden hast,
die zwar nicht ganz die realen Freundschaften ersetzen können,
aber doch das Leben erträglicher machen können.
Das Internet und der ST sind eine hervorragende Kommunikationsebene
für einsame Stunden und eine willkommende Abwechslung im täglichen Tagesablauf.
Genieße dein Leben so weiter... Recht so.

Einen frohen Jahresausklang
und ein gesundes neue Jahr
wünscht dir Herbert.

tilli Es tut gut deine Gedichte zu lesen.Zur jede Jahreszeit, sind sie willkommen.
Ich dachte gerade an dieses Thema "Freunde"
da lese ich dein Gedicht.

Wie oft sprechen die Menschen von Freundschaft
und wissen nicht was sie bedeutet.
So kommt dann die Erwachung,wenn man sie erlebt, die falschen Freundschaften.
Aber die wahren Freunde sind wie Sterne am Himmel,die geben dir Licht,
Zuversicht,Vertrauen und man kann auf sie zählen,wenn es mal schlecht geht.
Ich bin so glücklich,das ich im Leben Freunde gefunden habe.
Meine langjährige wahren Freunde, mit denen ich meine schönsten Jahre verbringen durfte sind schon für immer von mir gegangen.Das Jahr 2010 war besonders schlimm.
Jetzt habe ich in ST virtuelle Freunde gefunden,die mir sehr viel bedeuten.
Diese virtuellen Freundschaften sind jetzt meine Arznei, für die stillen Stunden bei PC.Die Gedichte, Blogs.Schöne Musik.Das Leben kann noch schön sein. Egal wie lange wir noch auf dieser Erde sein werden, man soll die Tage geniessen wie sie kommen.
Auf ein Gutes Neues Jahr für Alle virtuellen Freunde.
Tilli
paddel ...... ist äusserst schwer, aber wichtig.
Meine Mutter sagte immer zu mir...
"Mein lieber Junge... zähle erst bis 10 bevor du antwortest".
Damit bin ich eigentlich immer ganz gut durch die Jahre gekommen.

Viele Freundschaften sind nur zu reinen Formalitäten degradiert worden,
Es melden sich neue User an und bieten gleich ihre Freundschaft an,
ohne vorherige Kontaktaufnahme. Ein wenig Taktgefühl wäre doch nicht zuviel verlangt.

Wenn du es so darlegst... dann werde ich euch weiter mit meiner Schreiberei "verwöhnen"... Mache ich aber gerne.

Rutsch gut ins neue Jahr
und alles Gute und viel Erfolg für dich,
das wünscht dir mit lieben Grüßen, Herbert.
paddel ...... So wie es klingt...
so auch meine Ehrlchkeit.

Ein erfolgreiches neues Jahr für dich.
Lass dich nicht unterkriegen... Kopf hoch.


Herbert.
paddel ...... für deine guten Wünsche zum neuen Jahr.
Auch ich wünsche das dir im neuen Jahr möglichst
alles das gelingt was du dir vorgenommen hast.

Bis zu deiner Hamburgreise vergeht ja noch einige Zeit,
sie findet doch erst im Sommer statt?

Ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr
wünscht dir Herbert.
paddel ...... im virtuellen ST gehörst auch du... liebe Beate.
Deine offende und ehrliche, aber auch freundliche und geistreiche Art
gefallen mir. Dein Blog ist immer gut zu lesen, ich mag deinen
menschlichen Schreibstil.
Du gehörst zu meinen Bereicherungen in diesm Jahr und ich danke dir
für deine freundlichen Kommentare in meinem Blog.
Den unerfreulichen Bekanntschaften... und die gibt es auch hier im Treff... trauere ich nicht lange nach... denn es ist eher die Ausnahme.

Viel Erfolg und ein gesundes neues Jahr,
dir und deiner Familie,
wünscht dir dein Herbert.
paddel ...... nicht zur Stelle sein... liebe Margit.
Es gibt auch andere Verpfichtungen die er gerade im Moment nachkommen muß.
Einen einsamen Wolf gibt es selten, er lebt in Rudeln und steht
seinen Artgenossen zur Verfügung. Also eher ein Vorbild für uns Menschen.

Was meinst du wie schnell sich Freundschaften aus nichtigen Gründen
wieder auflösen? Gerade hier im ST...wo eigentlich der Zusammenhalt gesucht wird... passiert es.

Du gehörst zu den erfreulichen Beispielen einer Freundschaft
und ich freue mich sehr das ich dich dieses Jahr kennenlernen durfte.

Einen sanften Rutsch
und ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr
wünscht dir dein Freund Herbert.
indeed vielfältig und bunt gefächert. Ich versuche mir immer wieder aufs neue zu eigen zu machen, aus dem Nein ein Ja zu machen. Schliesslich spielt sich alles im Kopf ab und auf die Perspektive, aus der man alles betrachtet. Manchmal muss man halt seine Perspektive oder aber den Kurs korrigieren.
Freundschaften sind sehr wertvoll und für mich haben sie noch immer eine tiefe Bedeutung, so sie denn ehrlich gemeint ist.
Ich wünsche auch dir, lieber Herbert, einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Bleib gesund und ich wünsche mir, dass du weiterhin uns mit deinen Gedichten verwöhnst.
Alles Liebe
Ingrid
ehemaliges Mitglied es klingt in jeder Zeile....
Freundschaft

wünsche Dir alles gute

Rolf
henryk Jahr 2011(henryk)


Ein schoenes Gedicht hast du geschrieben..Henryk
ehemaliges Mitglied gerade schreibe ich noch an unserem persönlichen Jahresrückblick - und genau wie bei Dir spielen Freunde ein große Rolle darin. Ich habe Freunde hier aus dem ST persönlich kennen und schätzen gelernt, bin mit anderen Freunde hier über das Internet in einen intensiven und erfüllenden Kontakt gekommen.

Aber es hat auch Menschen gegeben, mit denen man nun keinen Kontakt mehr hat oder haben möchte - auch wir gehen Ärger aus dem Wege, wenn es irgendwie möglich ist. Und wir merken uns die erfreulichen Begegnungen, die unser Leben im positiven Sinne bereichert haben. Und das waren in diesem Jahr nicht gerade wenige ...

Ich danke Dir für Dein schönes Gedicht und wünsche Dir viel Schwung und Zuversicht für das neue Jahr!

Liebe Grüße von Neujellingsdorf nach Hamburg
Deine Beate
kleiber ...kein Mensch kann ohne Freunde sein ...er wäre einsam wie ein Wolf....
Einen echte Freund erkennt man ...wenn er immer zur Stelle ist...in guten und in schlechten Zeiten...
Einen guten Freund haben ist besser als alles was es sonst gibt...man hält ihn fest und lässt ihn niemals ...fallen...
In diesem Sinne wünsche ich dir ein gutes Neues Jahr...Gesundheit und Zufriedenheit...

Liebe Grüsse zu dir von deiner ...Freundin ...Margit...


Anzeige