wintergrau wird unterbrochen
durch einen hellen sonnenstrahl,
damit die herzen sich weit öffnen
warten wir auf flockenfall.
Denn wenn die hellen sonnenstrahlen
glitzern in dem kalten schnee,
öffnet sich mein herz dem winter
deren schönheiten zu sehn.
Der see ist ganz fest zugefroren
zartes knacken hört man leis
kinderlachen klingt zum ufer,
schlittschuh kratzen übers eis.
Kinder haben rote wangen
von der kalten winterluft
Und mein herz gehört den kindern
im frühling, sommer, herbst und winter.
Ihre seele braucht die sonne,
braucht die liebe und das licht.
Ich seh so gern die kinderwonnen
von den man später immer spricht.

taralenja1.11.









 

Anzeige

Kommentare (7)

Syrdal


Liebe taralenja, dein Gedicht beschreibt sehr schön und stimmungsvoll deine tief verbundene Liebe zur Natur, zur glitzernden Pracht des Winters, zu den Freuden der Kinder… und zum Leben überhaupt.

...sagt mit Grüßen zu Mitternacht
Syrdal

taralenja1.11.

@Syrdal  
ja, du hast o recht. ich liebe die natur, ich liebe vor allem frühling und herbst, aber gerade der winter hat seine ganz besonderen reize. leider kann ich von meinem bett aus nur das dach eines alten hauses sehen und eine straßenlaterne. da kann ich dann sehen, ob es schneit.
herzlichst taralenja1.11.
 

Syrdal

@taralenja1.11.

Aber wenn Du die Augen schließt und an die Schönheiten der Welt denkst, erstehen all die schönen Bilder in dir selbst, so schön du sie dir nur vorstellen kannst!

LG Syrdal
 

iverson

Dann schicke ich mal viel Schnee zu Dir.Frau Holle wil nicht so richtig.Wenn Du  warm bist,reibe dich richtig ab.Eine Erfrischung.
Danach verteile ihn an die Kinder,soviel Du willst.Sie wissen Sommer 006.jpgschon etwas damit anzufangen.
Der Schneemann zuerst,danach eine Schneeballschlacht,eine Rodelpartie.....
Der Rest bleibt dann für die Sonne,ganz zuletzt.Das war alles.Die Phantasie macht das alles möglich.Viel Spaß dabei😃

taralenja1.11.

@iverson  
hallo iverson,
ich danke dir für das zauberhafte schneebild. es erinnert mich an meine kindheit, wo es einmal in der nacht 50cm schnee gefallen ist und wir die stalltür zu den schafen erst freischaufeln mussten. wir kinder hatten so viel spaß dabei. es waren kostbare momente der freude in meiner kindheit.
herzlichst
taralenja1.11.

protes

ja, immer noch hat der winter mit schnee und eis 
seinen zauber für mich
wenn da noch sonne dazu kommt also trockene kälte
da kann ich mich wirklich kaum satt sehen
an allem was schnee. und eiskristalle so zusammenzaubern

hast du schön beschrieben
und ich lasse dir herzliche grüße da
hade

taralenja1.11.

@protes  
wie schön, dass wir die gleiche begeisterung für den schnee und die trockene kälte im winter haben, wo die schneekristalle in der sonne glänzen. leider weiß ich nicht, ob ich jemals wieder in der lage sein kann, das bett zu verlassen. ich erfreue mich im moment an meine erinnerungen und den schönen bildern und fotos im st.
herzlichst
taralenja1.11.


Anzeige