Momentgeborene Bilder außerhalb der „Themen“ 11.5.20



Momentgeborene Bilder außerhalb der „Themen“

Manchmal kommen mir in der Korrespondenz Bilder unter, die auch der Allgemeinheit nicht verloren gehen sollten, weil Hobby nicht genug zu loben ist. Ich habe sie Copyrhigt-frei. Die Anmerkungen dazu sind von mir.
 


Anzeige

Kommentare (11)

Manfred36


Bild von Gitte1709



Warum zieht uns die Pracht der farbenfrohen Natur so an? Ein Symbol der Flora für unsere innere Vielfalt, aus der wir leben.
 

Manfred36


Bild von Gitte1709


Die Seerose; ihr Reich liegt unter dem Wasser, für uns im Dunkel unter der Sonnenreflexion. Aber zur Hochzeit entwickelt sie eine anlockende Pracht im freileuchtenden Äther, aus der die schwimmenden Kapseln hervorgehen, die sich sich wiederum nach unten ihrer Samen entleeren, damit vom schlammigen, lebensspendenden Grund der Kreislauf neu beginnt.



 

ehemaliges Mitglied

Lieber Manfred, 
Dankeschön an dich und die anderen für diese schönen Bilder. 

Liebe Grüsse Brigitte 

Manfred36


Bilder von Sarah


Durchscheinend, dass man den Saft darin spürt. Mein Appetit ist aufgebrochen.



Ja, was wohl? Eine Blume, die aus einem heran gewehten Samen heraus wächst? Ein Ineinander-verschlungen-Sein der Lebensbereiche, aus denen die Gestalt entsteht, Eins ins Andere gefügt.











 

Manfred36


Bild von Gitte1709

Frei wie vom Frühlings- in den Sommerwind schwingt sie in die Natur, um ihre ganze Pracht zu erleben.



Da ist der blühende Baum, seine materielle Nahrung aus der fruchtigen Erde, seine ätherische aber aus der umhüllenden Atmosphäre ziehend. Blühender Reproduktions-Schmuck als Garant seines ewigen Bestandes


und die Klatschblume, hingestreut zwischen Boden und Himmel, wie wenn sie die Erde nicht bräuchte.


 

Manfred36


Bild von Christine62laechel


Die ätherische Darstellung lässt die Frage offen, ob das ausgewachsene Exemplar dem super-giftigen Knollenblätterpilz oder vielleicht doch dem super-schmackhaften Wiesen-Champignon entspricht. Jedenfalls soll ich es sein, und sie die kleine Zwergin, die gern Rätsel stellt.


 

Christine62laechel

@Manfred36  

Wobei zu erwähnen wäre, lieber Manfred, dass du dich selbst den Pilz genannt hast. Und die Rätsel eher verschweigen, da habe ich mich wohl genug geschämt...? 👺

Manfred36


Bild von Roxanna

Du mußt verstehn!
   Aus Eins mach’ Zehn,
   Und Zwei laß gehn,
   Und Drei mach’ gleich,
   So bist Du reich.
   Verlier’ die Vier!
   Aus Fünf und Sechs,
   So sagt die Hex’,
   Mach’ Sieben und Acht,
   So ist’s vollbracht:
   Und Neun ist Eins,
   Und Zehn ist keins.
   Das ist das Hexen-Einmal-Eins!
------------------------------------------------------------------------------------


Ich habe dazu auch einige Hexen beigesteuert: Vervollständigungsbedürftig !
 

dunkelgraf

@Manfred36  Und hier die Lösung:

Manfred36

@dunkelgraf  
Ich habe nicht nachgegoogelt; scheint mir aber ziemlicher Unsinn zu sein. Typisch für Hexen. Man könnte doch bestimmt viele Systeme anwenden, um auf gleiche Waagrecht-, Senkrecht- und Quersummen zu kommen.
Manfred

dunkelgraf

@Manfred36  
Ja Manfred, es gab mehrere Versuche dieses Rätsel zu lösen, wir werden es nicht mehr erfahren, weil wir ja Goethen nicht mehr fragen können. Die Hexe macht es uns ja absichtlich nicht einfach.
Eine mögliche Lösung, die man aus dem Gedicht herleiten könnte, wäre noch:

         4 9 2
         3 5 7
         8 1 6



 


Anzeige