MONATSGEDICHT MÄRZ


März

Schneeglöckchen,
traut sich aus dem Eis,
und horchet ganz leis´
nach Amsel-Gesang,
dem Frühlingsklang?
Noch muss es drauf warten,
denn brach liegt der Garten
und hinter Wolken versteckt,
hält die Sonn` sich bedeckt,
noch ganz ohne Kraft,
sie den Winter nicht schafft!!
Möge sie scheinen im März,
und erwärmen das Herz.

RP

Anzeige

Kommentare (15)

ladybird danke ich für die bunten und blumigen Kommentare,also eurerseits kann dem Frühling nun nichts mehr im Wege stehen? Wir sind bereit,herzlichst Renate
marlenchen dein märzgedicht ist eine wucht!!!
liebe grüße vom marlenchen.
ehemaliges Mitglied für Dein schönes März-Gedicht - und für das Foto mit den vielen Hundert Schneeglöckchen.

Bei uns liegt noch Schnee im Garten, auch wenn er in der jetzt wärmeren Sonne jeden Tag ein wenig schmilzt.
Die kürzlich gesichteten Schneeglöckchen im nächsten Dorf sind wieder unter einem Schneehaufen verschwunden.
Nun hoffe ich darauf, dass die Schneeglöckchen in unserem Garten in absehbarer Zeit erscheinen. Noch sieht's aber nicht so aus. Die Amseln sind trotzdem in hellen Scharen hier, sogar einen (Oster)Hasen habe ich heute im Garten gesehen.

Viele Grüße von der Insel aufs Festland, wo es jetzt ja sowieso "hoch" hergeht - ob mit oder ohne Schnee.
Wir sind über das Fernsehen mit Euch verbunden
in den nächsten Tagen und Stunden.
(Oh, jetzt habe ich auch mal "gedichtet").

Alles Liebe
Deine Beate

Frühling auf Fehmarn:



anjeli mit deinem schönen Gedicht hast du heute die Sonne gelockt. Sie konnte einfach nicht anders, denn sie war so entzückt und liess ihre wärmenden Strahlen auf uns scheinen.

Genauso entzückt bin ich von deinem kleinen mit zarten Worten geschriebenen Gedicht und
es lässt mich hoffen.
Hoffen, dass es jetzt etwas wärmer wird und ich nicht mehr so friere.




Ich denke schon an Ostern und habe schon meine Schäfchen auf der Fensterbank stehen.

anjeli

ehemaliges Mitglied Allerliebst ist Dein Gedicht.........
Wunderschön geschrieben, gefällt mir total gut!!

Es grüsst Dich ganz lieb
Deine Silvy
piggi liebe Renate und wie sollte es anders auch sein, die Sonne scheint




Du hast es vollbracht, dass überall die Sonne lacht. Die Vögel zwitschern, die Blumen sprießen, jetzt brauchen wir nur noch zu genießen.
Danke, dass Du uns aus den Winterschlaf geweckt hast mit Deinem schönen Märzgedicht.
Einen Fühlingsgruß nach Köln von meiner Sonneninsel,
herzlichst Deine Birgit
henryk Mein Deutschland(henryk)
...Henryk

tilli Dein Gedicht ist schon der Frühling.So ist auch der Tag heute schön.
Der Frühling wird die trüben Gedanken verscheuchen.

Ja, Guana hat Recht wenn du schreibst geht die Sonne auf.
Vielen Dank und Grüße!Tilli
guana Wenn Du so schoen schreibst muss er ja doch bald kommen, der welcher sein blaues Band wieder laesst flattern durch die Luefte.
Wir hatten gestern Herbstanfang mit Bullenhitze und fuenfunddreissig Grad.
Lieber Gruss
Guntram
kleiber ...da gibt es nicht viel zu sagen...
Einfach ...ein wunderschönes Gedicht...
Einen herzlichen Gruss zu dir...Margit...Blumen(kleiber)


protes kleines gedicht
sagt alles
elge hade
ehemaliges Mitglied und die Sonne so schön scheint wie in Köln an diesem ersten Märztag, dann kann es nur gut werden, liebe Renate. Das hast du gut und melodisch geschrieben.

Liebe Grüße
Gerd
seelchen [center][/center]-und wenn die sonne mal richtig scheint-...sieht so ein schneeglöckchen auch viel schöner aus....

nicht nur die amsel trällert jetzt abends ihr liedchen....auch andere vögel pfeifen schon um die wette.....-und wenn die sonne mal richtig scheint-...........

ich freu mich schon soooooo auf die allerschönste zeit des jahres......danke für dein gedicht....

gehst du durch dann in den garten..
bunte wunder dich erwarten..
blütensträucher gross und klein..
gar ne palme mittendrein..
und dem farn zu füssen,grüsst die frau aus stein.......
(ausschnitt aus dem gedicht von renate /nachbars garten)
liebe grüsse...seelchen..

Traute Das ist wieder schön und nun hoffe ich mit dir, es wird wahr!
Ich habe bei meinen Wanderungen durch Gartenanlagen noch nicht so viel Schneeglöckchen gesehen. In Sachsen ist es noch sehr frostig. Wir liegen am Rande des Böhmischen Beckens, ein Kälteloch, leider.
Dein Märzgedicht tröstet mich, danke,
mit freundlichen Grüßen,
Traute
indeed noch nichts, aber dann haben wir eine Chance. Hoffen wir es. Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist. lach
Dein Monatsgedicht mit den Schneeglöckchen und dem Gesang der Amsel passt so wunderbar in diesen gerade beginnenden Monat, liebe Renate. Hast du wieder gut gemacht!
Du beglückst uns immer wieder mit deinen Gedichten.
Herzlichst
Ingrid

Anzeige