MONATSGEDICHT MÄRZ


März

Schneeglöckchen,
traut sich aus dem Eis,
und horchet ganz leis´
nach Staren-Gesang,
dem Frühlingsklang?
Noch muss es drauf warten,
denn brach liegt der Garten
und von Wolken bedeckt,
ist die Sonne versteckt,
noch ganz ohne Kraft,
sie den Winter nicht schafft!!
Möge sie scheinen im März,
und uns erwärmen das Herz.

Anzeige

Kommentare (16)

tilli ohne deinem Gedicht.
Wie schön du wieder den März begrüßt hast.Deine Monatsgedichte sind für mich schon wie ein Retual.Dieser März ist schon sehr erwünscht.Der Winter war schon zu lang. Im älter man wird,empfindet man immer mehr die Kälte.
Wir danken dir, dass du den März nicht vergessen hast. So wird auch der April und weiter... auch von dir erwartet. Den die Versen wärmen unser Herezn.
Viele Grüße Tilli mit Bruno
christl1953 Und sie mit ihrem lieben frommen
Gedicht tut rufen,dann wird er kommen !
Da rufen alle hier "Hurra!"
schon ist der Frühling wieder da !
Die Vöglein zwitschern um die Wette,
der Igel schlüpft aus dem Winterbette.
Im Wald die Bäume schlagen aus.
so nimmt der Winter gleich reißaus!
protes und ja die schneeglöckchen sind hier in voller blüte
hast es schön geschrieben dein märzgedicht
elge hade
Komet Dein Märzgedicht macht wirklich Hoffnung auf den Frühling
obwohl hier davon noch lange nichts zu spüren ist. Die Natur liegt noch warm unter einer dicken Schneedecke eingepackt.
Eine dicke Eiskruste hat sich darüber gebildet.
Aber irgendwann wird er sicher auch bei uns landen.
Mit lieben Grüßen - Deine Ruth
Gitte45 kommt bestimmt der Frühling bald!



Nach nur einem schneefreien Tag und heute Sonne pur -
sind das die ersten Schneeglöckchen im Garten.

Liebe Renate, noch nicht so weit wie deine -
aber immerhin schauen sie schon raus.

Dein März-Gedicht - schön zu lesen - wie immer
mit nem Gruß no Kölle von der WW-Lady
ehemaliges Mitglied der bauer die rösslein anspannt. so klingt ein altes kinderlied. die amseln waren auch schon im februar am schlagen und die hasel hat geblüht,aber es hat noch nichts genützt, der winter kam zurück.bei deinem gedicht, wird dem winter nichts anderes übrigbleiben als zu gehen und dem frühling platz zu machen. vielen dank dafür

dietlind
ehemaliges Mitglied Das ist ein sehr schönes Gedicht so richtig aus dem Herzen
Geschrieben!
Die Schneeglöckchen müssen noch frieren,
aber sicher wird es bald ein wenig ändern!

Es grüsst Dich lieb
Deine Silvy
Traute Jaaaa, so ist es und so wissen wir fängt der Frühling an.
Du hast ihn vernommen und Du hast im ein kleines Gedicht geschrieben, das wird ihm Beine machen.
Ein Stücken Land mit Schneeglöckchen und Dein Gedicht, mehr braucht es nicht, er kommt und schafft es bis Sachsen, wo nur Schnee und Eis noch wachsen
Aber die Hoffnung hat Auftrieb, Danke!
Mit ganz freundlichem Frühling, Willkommen,
grüßt Traute freundlich,
2012 Traute(Traute)
omasigi Liebe Renate,
spricht Dein Gedicht aus.
Trotzdem es dauerte mir zu lange, deshalb
bin ich wieder nach Hause in den Sueden geflogen.
Hab einfach "Winter Ade"gesagt.
Viel Erfolg bei Deiner Ausschau nach dem Fruehling.
gruessle
Sigrid
ehemaliges Mitglied scheinen und unser Herz erwärmen.
Auch einen zarten Gesang der Vögel können wir
schon wahrnehmen.
Danke für Dein schönes Gedicht und bald werden
all die Blumen in der Natur leuchten.

herzlich
Deine Monika
Landliebe Machst uns Mut. Schön, dein Gedicht.
LG Birgit
indeed nächste Woche wird es uns warm ums Herz und nicht nur da. . . lach.
Wir sollen hier bis zu 15 Grad C bekommen! Bin doch ein bisschen ungläubig, aber wir werden ja sehen . . .
Habe mir heute auch Frühlingsblüher gekauft . . .
Gefällt mir gut dein Frühlingsgedicht.
Herzlichst
Ingrid
kathie Mit deinem Gedicht machst Du uns Hoffnung ,Alle warten auf den Frühling.....wird auch Zeit,aber oft schon hat der
Osterhase seine bunten Eier im Schnee versteckt !!!!!!,
die Stare waren schon da,glaube ,sie sind wieder gegen Süden gezogen
mit einem lieben Gruss von Kathie

kleiber Ich bringe dir den Frühling mit...
und die Vögel fangen auch schon
an zu singen.

Bald ist er wirklich da!!!!

Grüss dich lieb ...Margit...dein Kleiberchen
henryk es freut mich sehr!
Maerz(henryk)
Heinrich

Anzeige