diese Wort las ich eben... in einer Diskussion hier -von Karl gebraucht -----
das ist bei mir gelandet...

Mondregenbogen

Wenn der Mondregenbogen
in meine Träume buntet
erhebt sich mein Herz -
gedenkt ferner Mondnächte
unter der dicken Decke
des festen Schlafes...


by mg

lotte2

Anzeige

Kommentare (4)

lotte2 an sich bin ich eher gewohnt, dass von meinen Texten kaum Notiz genommen wir.. deshalb schaute ich auch schon tagelang nicht mehr hierher...

und nun sogar drei Kommentare ... und so wohlwollende . Danke @Traute, @ ladybird @ guana
ja, @Traute, ich denke auch, dass der Mond schon jedem Menschen kaum zu beschreibende Gefühle "bescherte" ..
Die Synthese ( vorerst nur in meinem Kopf )Mond-Regen -Bogenist mir aber ein mächtiger Motor geworden...
@ladybird die feste Schlafdecke ein wenig zu lüpfen....
@ guano.. und dann kommen mir so "mene tekel u-parsinmäßig" solche Texte in den Sinn... da ist kein Kalkül - also keine poetische Arbeitdahinter ....
Danke Euch dreien ..
guana Gut, das Du hier Karls Namen eingebracht hast
und mir dadurch die Change gegeben hast, Dein
tiefgruendiges Gedicht zu lesen.
guana
ladybird .....und Vollmond ist auch noch....liebe Lotte, im Moment ist eher Sehnsucht nach der warmen Decke des festen Schlafes....schöne Worte und Dank mit Gruß von ladybird
Traute Es klingt ganz kühl, der Mondregenbogen, ich denke dabei an Der Mond hat einen Hof.
Das war wie ein Regenbogen um den Mond herum.Es waren Kühle Tage im Sommer, da sehnt sich die zarte Seele in uns nach einer Kuscheldecke gegen das frösteln .
Ganz fern ist der Mond und doch, hat ihn wohl jeder Poet schon einmal gewürdigt.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige