Dein Haar, es weht im Abendwind.
In deinen Augen spiegelt sich der Mond.
Du lächelst fröhlich wie ein Kind,
wirst mit Zärtlichkeit belohnt.

Du legst den Kopf auf meine Brust.
Ich streiche dir zärtlich übers Haar.
Ich träume glücklich voller Lust,
von einem Kuss so wunderbar.

Du wirst dich zärtlich an mich schmiegen,
das die Körper zu einem werden.
Wir werden uns im Tango-Rhythmus wiegen.
Das ist der schönste Tanz auf Erden.


Bruno





Anzeige

Kommentare (15)

omasigi Lieber Bruno / Gerd
mein Bild wurde in dem Viertel von B. Aires aufgenommen, wo sich in der Hauptsache Künstler tummeln.
Es war August und kalt halt unser Winter.
Bei gutem Wetter sieht man in Parks oder sonstigen öffentlichen Plätzen Paar zur Ziehorgel Musik tanzen.
Natürlich haben sie dann auch einen Spendenteller vor sich stehen.
Bei gutem Wetter könnte ich da stundenlang stehen bleiben.

Einen schönen Sonntag wünschen wir Dir und Tilli

Sigrid und Helmut
Bruno32 Lächelnd lass ich Eure Kommentare.
Jeder wünscht sich noch im jedem Alter eine
schöne Tango Nacht bei Mondschein.
Das wünsche ich Euch auch meine lieben Freunde.
Eure Kommentare bringen mir Freude und Mut zum weiter schreiben.

Mit Grüßen Bruno
protes schon wieder alles gesagt
zu deinem gedicht lieber Bruno
ich schließe mich einfach an
mit einem lächeln
und herzlichen grüßen
hade
Dnanidref für Deine erinnernden Zeile an wunderschöne Glücksgefühle, die man zu jeder Zeit und somit auch in jedem Alter, spontan ausüben und zeigen sollte und dies ruhig auch ab und an in der Öffentlichkeit. Das Umfeld ist meistens begeistert und verschiedene folgen animiert. Probiert es mal, ihr werdet staunen!

So bin ich immer wieder "verrückt genug", durch glückliches, freundliches und spontanes Verhalten auch andere anzuregen und habe meinen Spaß daran, auch wenn sich die Partnerin oder andere anfangs ein wenig dabei zieren, letztendlich aber begeistert sind.

Solche Spontanität lockern, erfreuen und erheitern viele, die vorher ernst und manchmal verbissen durch die Gegend rennen,

meint herzlich grüßend
Ferdinand
Bruno32 Eure sehr schöne Kommentare sind Ausdruck einer Sehnsucht
nach Tanzen mit den Menschen der uns Nah steht.
Gerade der argentinische Tango ist beliebt, denn er spricht von Leidenschaft und Liebe.
Schade, das bei uns solche Tänze auf der Straße nicht gibt.

Jeder Tanz drückt bestimmte Gefühle aus und die Menschen fühlen sich glücklich und zufrieden.

Vielen Dank mit Grüßen Bruno
ehemaliges Mitglied Dein Gedicht ist so schön zu lesen!

Es ist großartig, wie tief diese Erinnerungen bleiben und auch, dass wir immer wieder zu ihnen wandern können!

Liebe Grüße
Meli
Gritt Lieber Bruno für das so
wunderbare Gedicht ,
Tango ist wohl einer der schönsten
Tänze !
Ganz grosses Gefühl hast du in dein
schönes Gedicht verpepackt !

Ganz herzlich grüsst dich und Tilli
Margrit

Meine Acrylbilder mit Zitaten(Gritt)
HeCaro Da spricht Liebe aus jedem Wort Deines Gedichtes
und die Erinnerung an einen unvergesslichen Abend.

Ich wünsche Euch, dass der
Mondscheintango niemals endet.

Liebe Grüße, Carola
omasigi Lieber Bruno

ein wunderschönes Gedicht bei Mondschein und Tango tanzen.
Ich liebe diese Musik, doch tanzen geht nicht ich verwechsle immer die Füsse.
Dabei habe ich einen arg. Schwiegersohn.
Die Argentinier tanzen ihn auf der Strasse auch im Winter wie Du auf diesem Bild sehen kannst.

B.Aires(omasigi)


Aber bei Mondschein ist es viel romantischer.

Dir und Tilli noch eine gute Woche.
Gruss
Sigrid und Helmut
ehemaliges Mitglied wie immer erreichen Deine Gedichte mein Inneres.
Sanft und liebevoll hast Du den Mondscheintanz
beschrieben. Gefühl zu zeigen ist etwas sehr
Großes...was bei vielen Menschen verschüttet ist.

Danke für Dein sehr schönes Gedicht und einen
Tango für Dich und meine tilli.

Herzlichst Monika

samti jetzt hast du ja schon wieder die Hälfte vergessen bei deinem letzten Kommentar. Bei diesen lauen Sommernächten, die uns eh schlaflos machen, wird alles ausgenutzt!!! Nun aber zu deinem Gedicht. Das hast du wieder sehr schön hin bekommen. Sie gefallen mir einfach, weil so viel Wärme von dir darin zu spüren ist. Liebe Grüße zu euch beiden. Samti
Bruno32 Nachdem ihr mich so animiert habt, sollte ich es wirklich noch mal probieren mit den Tanz im Mondendschein.
Das schöne ist, das man auch noch in hohem Alter noch so träumen darf.

Mit vielen Grüßen Bruno
immergruen kann ich nicht tanzen, aber im Mondschein, wenn es keiner sieht, würde ich mich vielleicht trauen.
das immergruen
Tulpenbluete13 Wunderschönes, romantisches Gedicht- lieber Bruno

aber bitte nicht nur träumen- (2. Vers) sondern auch in die Tat umsetzen- sonst kann es irgendwann einmal zu spät sein....

Also auf gehts: küssen und Tango tanzen...

mit romantischen Grüsse

Tulpenbluete 13 -Angelika
kleiber Stimmt!!!
Das ist der schönste Tanz auf Erden!!!

Schön hast du alles formuliert...danke
Gefällt mir sehr...

Herzlichen Gruss Margit

Anzeige