Montag 11.12.


Montag der Tag der OP
Die Klinik - der Name ist Programm. Empire clinic! Schon der Name sagt es aus.
Empire-stil die Eingangshalle, das Mobiliar, die reich und doch sehr geschmackvoll verzierten Glastüren. Menschen - Figuren - wunderschöne dezente Farbtöne der Kleidung, Kristalllüster. Ich bin begeistert.

Die Damen hinter dem Empfangstresen mehrsprachig, sehr freundlich zuvorkommend. Sehr jung und hübsch - eine Augenweide. Obendrein kompetent. Wir erfragen die angebotenen Freizeitaktivitäten und entscheiden uns für einen Transfer nach Wien und einen Transfer nach Bratislava. Ich warte bis Uwe mit der Behandlung fertig ist, trinke in der Zwischenzeit einen Espresso.

Auf dem Rückweg zum Hotel ersteht Uwe ein paar schöne Arbeitsschuhe, die man aber auch als Wanderschuhe nutzen kann. So billig ist das in Deutschland nicht. Ein paar Häuser weiter ein Frisör und Uwe erhält einen Termin am Nachmittag. Zu der Zeit gehe ich in einen der Läden im nahegelegenen Einkaufscenter. Frage dort eine Dame, die gerade Regale einräumt nach Strumpfhosen und werde sofort zu der entsprechenden Abteilung gebracht. Das nenne ich Service! In Deutschland weist einem eine Verkäuferin oder Servicekraft nur mit Mühe und lahmen Handbewegungen die Richtung.

Dann warte ich auf dem Zimmer auf Uwe. Der Haarschnitt ist super und ebenfalls sehr preiswert.
Um halb vier geniesse ich die bestellte Massage. 50 Minuten Ganzkörpermassage. Entspannung pur bei Kerzenschein und angenehmer Musik. Fast schlafe ich ein…….

Am Abend besorgen wir uns für das Abendessen in einem anderen großen Einkaufscenter Joghurt, Heidelbeeren und Himbeeren. Das Angebot der Supermärkte lässt keine Wünsche offen - im Gegenteil. Es gibt Angebote, die man in dieser Art in Deutschland nicht überall bekommt, sondern nur auf Bestellung.

Uwe schält am späten Abend wieder wie an den Tagen zuvor Äpfel und faul, wie ich bin, lasse ich mich bedienen. Gott sei Dank machen ihm die abgeschliffenen Zähne keine Probleme auch als die Schutzkappen herausfallen sind sie wieder gut einsetzbar.
Wieder mit Smartphone geübt - es nervt!!! Macht einfach nicht das, was ich will! Petra fragt über Skype wie es geht und bekommt zur Antwort, dass wir bereits für morgen schon Pläne machen.




 


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige