Montag ist es.........................................


man glaubt es kaum.......................
und der fing schon richtig an.
Schon im Bett war die Nase kalt - ich rollte mich nochmal zusammen und schlief noch eine Runde weiter - schließlich war es erst halb 6. Nach 2 Stunden wurde ich dann endlich wach und ging der Kälte auf die Spur. Das leicht gekippte Fenster zugemacht und die Gardinen aufgemacht und schon stand es fest - die Heizkörper waren von oben bis unten eiskalt.
Verdammt, die Heizung ist ausgefallen-----------------
Jaja, es ist Winter, ich kenne das schon, wann sollte sie sonst streiken - doch immer nur, wenn sie gebraucht wird. Ich schlupfte in meine Kuschelhose und dicke Socken, zog den dicken Fleece-Pullover an und startete ins Nebengebäude, wo die Heizung stand.
Und ich sah es leuchten - das rote Lämpchen, was Alarm bedeutet.
Ich begann mit einer Predigt: du Biest, du Ungeheuer, du kannst mich mal, ich habe einen wunderbaren alten und großen Küchenherd und in den verheize ich dich auch noch, wenn du jetzt nicht spurst. Mit diesen Worten hob ich diesen Deckel hoch, der mich auch noch einen Fingernagel kostete und drückte auf den internen Startknopf. Und das rote Lämpchen ging aus.
Von außen schaltete ich wieder ein, es leuchtete grün und mit einer Drohung zog ich von dannen, denn ich fror. Und außerdem mußte ich unbedingt aufs Klo.
Fröstelnd saß ich auf dem Thron und wie auf Kommando hörte ich von nebenan, wie sich ein Surren bemerkbar machte. Das war die Heizung, die in Bewegung kam.
Frohgemut marschierte ich ins Bad und gut gelaunt und angezogen, kam ich wieder raus und die Heizung lief und lief, um aufzuholen, was sie vergessen hatte.
Den ganzen Tag stand sie unter Kontrolle und sie läuft ohne Probleme...
doch meine Gedanken mache ich mir doch, die Uhrzeit des Auschaltens hat mich stutzig gemacht.
Na dann bis morgen Früh, der Wecker ist schon gestellt.
Mit beobachtenden Grüßen
Euer Moni-Finchen


Anzeige

Kommentare (5)

finchen die Wärme hättest Du mir heute an die Bushaltestelle schicken sollen!!!
Mensch war der Wind, oder besser Hauch,sowas von eisig, grrrr.Das ist der bemmische, der aus Böhmen..............................
Mit lieben "aufgewärmten" Grüßen
Dein Moni-Finchen








2

































ufgewärmten
nixe44 Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Die Schilderung in Deiner Geschichte ist nachvollziehbar, doch solltest Du wieder einmal frieren, ich gebe gern Wärme ab.
Komm lass Dich umarmen,
meint Moni-nixe
finchen man soll es kaum glauben - meine Predigt hat geholfen!
Und mein Kontrollgang heute Morgen anscheinend auch.
Jetzt ist die Heizung brav.
Gruß Moni-Finchen
Traute der hast du es aber mal richtig ungesiebt gesagt.
Ich freue mich mit dir und beneide Dich zugleich, dass Du in letzter Not noch einen Feuerofenherd hast.
Da kann Dir die Technik das Leben schwer machen, aber erfrieren lassen kann sie Dich nicht, ein Glück!
Hab auch gerade Ärger, seit 14 Tagen ist mein Fernseher in Reparatur, in Augsburg.
Nun schreibt mir Philips, Entschuldigung, das die reparatur sich verzögert, wir haben den Fehler gefunden und müssen ein Ersatzteil bestellen. In 96 % der Fälle bekommen wir das in 2 Tagen. Sollte es länger als 20 Tage dauern, tauschen wir ihr Gerät aus. Dann hätten die das 34 Tage und ich bekäme ein Gerät was nach eindreiviertel Jahr defekt wird?
Ein Glück auch bei mir, dass ich gerade noch ein viertel Jahr Garantie drauf habe.
Wir sind ja beides die reinsten Glückskäfer.
Mit freundlichen Grüßen
Traute
EHEMALIGESMITGLIED63
der beginnt wie eben
im 21 Jahrhundert, Technik und Tücken
hättest Du wie früher Kienspan und Holz genommen
wäre es nur in einem Raum warm......

sehr plastisch beschrieben.. Danke Begine

Anzeige