Morgen in einem Rosengarten


Morgen in einem Rosengarten




 

Anzeige

Kommentare (10)

Syrdal


Das schöne ist, lieber Henryk, dass es überall auf unserer Erde wunderbare Blumen gibt. Die Rosen gehören dabei zu den schönsten Arten und du hast sie – neben manch anderen – so angenehm in Szene gesetzt, dass man sie das Video nur allzu gerne anschaut. Und gleich erinnere ich mich an meine jungen Jahre in Weimar. Habe dort am Hauseingang eine wunderbare rot blühende Kletterrose gepflanzt, die sehr viel Freude gebracht hat. Sie hieß „Paul‘s Scarlet Climber“… Ob es sie noch geben wird…?

Danke für das schöne Blumenvideo mit der wunderbaren Blütenpracht des hohen Sommers.
Liebe Blütengrüße von
Syrdal
 

henryk

@Syrdal  Danke..lieber Syrdal....VG Henryk

Winterrose

Lieber Henryk,
heute möchte ich dir mal eine Freude machen. Deshalb schicke ich dir einen lieben Gruß aus meinem kleinen Rosengarten.
 

countrygardenrose0615a1.jpg

Du scheinst wahrlich ein großer Naturliebhaber und ein Freund der Blumen zu sein.

Kürzlich las ich hier, dass du in Rybnik lebst. Mein Vater stammt aus dem kleinen Dorf Laugwitz/ Kreis Brieg, dem heutigen Lukowice, das wohl nicht allzu weit von Rybnik entfernt liegt. Später ist er nach Breslau, dem heutigen Wroclaw umgezogen. Während des Krieges wurde er in Seidenroth, im schönen Hessenland, auf dem Bauernhof meines Großonkels untergebracht und traf dort auf meine Mutter. Und wie das im Leben so ist, sie haben sich verliebt, mussten sich wieder trennen, haben sich gesucht und wiedergefunden und schließlich geheiratet - mit dem Ergebnis, dass ich dir das jetzt erzähle.

Liebe Grüße also zu dir und nach Rybnik schickt dir Laura, die hofft dass du dich ein klein wenig über meine Rosengrüße freust.

henryk

@Winterrose  Liebe Winterrose..ich freue mich..besser als du meinst...danke dafuer...
 

VG Henryk

Winterrose

@henryk  

Danke, lieber Henryk, für dieses LIEBE-volle Video.
Dein Herz muss wirklich bis zum Rand mit Liebe gefüllt sein.
Nun bin ich vor Freude überwältigt. Danke !
 
Glück ist denen beschieden, die das Leben lieben und
die Liebe leben, meint Laura, mit den besten Wünschen
für einen guten Tag.
Liebe Grüße und lass es dir gut gehen !

kleiber

Lieber Heinrich...

ich habe den wunderschönen Film...(den du ja eigentlich Distelfink gewidmet hast)
auch angesehen ...und sehr genossen..."Danke"

Hatte das Gefühl daß man die Rosen sogar riechen konnte...

Und ...lächel...aus Schlesien komme ich ja auch...

Herzliche Grüsse zu dir ...Margit ....Und der Film war einfach ein "Genuss"

henryk

@kleiber  Das wusste ich nicht..aber deshalb fuer dich..ein wunderbarer Film.   auch  .wird! Danke...liebe Margit!


kkxx.jpg

 

ladybird

Lieber Henryk,
auch wenn dieses video "Distelfink"  gewidmet war, habe ich mich getraut, ihn ebenfalls zu sehen
und ich freute mich über Deine Blütenpracht, die Du hier vorstellst.
Lieben Dank und lieben Gruß
herzlichst
Biedronka

henryk

@ladybird  Liebe Renate..die Menschen ,die hier in Schlesien geboren sind..sie sind meine allerbeste Freunde,,,sei nicht boese um die Rosen..hier auch eine nur fuer mein Koeln...


DSC_0410.JPGVG Henryk..ich weiss .dass du mehr fuehlst als du schreibst..Du hast auch traurige Geschichte in deinem Leben...du hast mir das selbst einmal...erzaehlst....

henryk

Eine Rose fuer Distel1fink7....aus Schlesien......



DSC_0313.JPG


Anzeige