morgendliche Gedankengänge..


morgendliche Gedankengänge..
eigenes Foto

Ein Gedanke ist unsichtbar wie die Natur,
ein Gedanke, der sich im Kopf festsetzt, kann den Tag verschönern oder versauen.
Schau die Natur, sie macht sich keine Gedanken, sie ist mal so und mal so, hat ihre Launen... so wie wir..und lässt sich nicht reinreden..
das heißt nichts, nein?
Du musst es ja wissen.. 😉
ich will Dir nicht widersprechen;
kommt gut durch den Tag
wünscht Euch und mir ,
na, eben ich

ach ja..morgendiche Grüße wollt ich noch abgeben


 

Anzeige

Kommentare (11)

lillii

Blumen_bp_032_wp23.jpgund ein dickes  uuuuuuuuuu.pngden Herzensspendern mit Grüßen von Luzie

kleiber

na...ja...liebe Luzie...

die Natur macht was sie grade will ...so ist das....und ob sie Launen hat????

Wenn ich morgens mit dem Hund raus komme...schüttet sie grade dann
ihre Wassereimer aus ...ich kann mir vorstellen ...daß sie hinter den
Regenwolken schmunzelt............

Dann wie zum Trotz lässt sie ein paar Sonnenstrahlen durch die Wolken blitzen.

Aber sie weiss nicht ...daß wir uns nicht verscheuchen lassen...wir sind "Beide "
wetterfest.

Und so geht es Tag für Tag...

Mit einem "Schmunzeln "   schick ich dir liebe Grüsse...Margit

Es gibt viele Versionen auf die Natur ...das ist nur eine die uns grad betrifft...lächel😉
 

lillii

@kleiber  
Da könntest Du recht haben liebe Margit, deinen morgendlichen Kampf mit der Natur kann ich mir gut vorstellen und das im Regen,ich denke, du lässt Deinen Hundefreund frei laufen und wenn er um Dich herumwuselt habt Ihr beide Euren morgendlichen Spaß
und Du
tust etwas für Deine Gesundheit... weiter so.
sagt Dir Luzie mit einem lieben Gruß

Syrdal


Beim Lesen deiner Worte fällt mir ein Spruch ein:
 

„Was immer du denkst,
es zieht seinesgleichen aus dem Unsichtbaren an.

 
Prentice Mulford
(1834 – 1891)
 
Insofern kann sich ein jeder ganz alleine seinen Tag gestalten, denn Gedanken sind Kräfte der Wirklichkeit...
 
...meint mit freundlichen Grüßen
Syrdal

lillii

@Syrdal  

an Deinem eingesetzten Spruch ist viel Wahres.
Die Wirkung eines Gedankens oder Geschehens kommt fast immer  auf die Sichtweise an.
Wenn ich anderes erwarte als das, was geschieht, kann es mich ärgern  oder ich nehme es als gegeben hin und das beeinflusst wiederum die nächsten Gedanken und auch die Gefühlslage.
Man sollte nicht alles auf sich selber beziehen, dann lebt sich leichter.

denke ich mir so.

lieben Abendgruß schickt Luzie

Muscari


Tja, liebe Luzie, wenn es denn nur EIN Gedanke wäre, der sich festsetzt.
Oft ist es eine ganze Armee an Gedanken, die einen Tag versauen können.
Auch wenn Dein Foto die Sehnsucht nach einem Spaziergang weckt, steht mir bei dem momentanen kalten Regenwetter nicht der Sinn danach.
Also das ideale Wetter für Novembergedanken.
Aber die Hoffnung auf Besserung stirbt zuletzt.

Ich wünsche Dir Gedanken, die Dir den Tag verschönern und nicht versauen.
Herzliche Grüße,
Andrea
 

lillii

@Muscari  

liebe Andrea,
mit missmutigen Gedanken schlage ich mich nicht lange rum  die schicke ich ins Nirwana, da sind sie gut aufgehoben.
Meine Gedanken waren erträglich und auch egentlich ganz in Ordnung so wie meistens, wenn ich es mir recht überlege.

Ich bedanke mich mit einemlieben Gutenachtgruß
Luzie

Monalie

Liebe lilli oh wie schön dein Bild,dagehe ich gerne mit.  ich lasse mir nie einen Tag versauen,komme was da wolle ! Danke für den lieben Gruß am Morgen auch für dich einen guten Tag,ganz lieb Mona

lillii

@Monalie  

Liebe Mona,
das Foto habe ich in einem Venn hier in der Nähe aufgenommen,dort wurde früher Torf abgebaut und ist jetzt ein Naherholungsbebiet, einfach wunderschön naturbelassen.

Danke für Deine guten Gedanken und einen lieben Gutenachtgruß von Luzie

APet

diesen morgendlichen Gruss erwidere ich dir gerne, liebe Luzie. 
Und - lass die den Tag nicht versauen!!!
Viel Sonne wünscht dir heute, Agathe 

 

lillii

@APet  

Nun haben wir schon Abend, liebe Agathe,
sonnig war der Tag nicht, eben ein Novembertag.
Ich bedanke mich für Deinen morgendlichenn Gruß, den Tag habe ich gut überstanden, alles ist nicht geglückt,was ich mir vornahm,
aaaber ich kann damit leben und morgen gehts weiter..


Einen Abendgruß schicke ich nun auf den Weg zu Dir und damit den Wunsch zu einer guten Nacht

luzie


Anzeige