Morgengedanken
Mutig auf dem Lebensweg voranschreiten,
hoffend, dass für alle Herausforderungen immer die nötige Kraft zufließt.

Vertrauend, dass eine Kraft trägt,
wenn Verzagtheit und Mutlosigkeit sich breit machen.


 

Anzeige

Kommentare (9)

Syrdal


Liebe Brigitte, Deine Worte sind in guter Hoffnung mutmachend, dass wir stets die nötige Kraft für die Herausforderungen des Lebens in uns tragen…

In meiner morgendlichen Lektüre las ich dieser Tage bei Anselm Grün: „Genieße die Sonne, lass sie tief ins Herz fallen. Und lass Freude am Leben, die innere Sonne, in dir wachsen. Sie ist eine Kraft, die dich auch durch dunkle Tage begleiten kann.“

Dies bezeichnet das Vertrauen auf die Kraft, die durch Verzagtheit und Mutlosigkeit trägt…

...empfindet
Syrdal

Roxanna

@Syrdal  

Was für ein schönes Bild malt Anselm Grün, lieber Syrdal, die Sonne ins Herz fallen und die innere Sonne wachsen lassen. Das gefällt mir sehr und ich danke dir, dass du es hier eingebracht hast. Ich glaube, dass die innere Kraft immer da ist, nur manchmal geht der Zugang vielleicht verloren aus allen möglichen Gründen.

Ich danke dir herzlich für deinen Kommentar und das dazu geschenkte 💗chen.

Mit guten Wünschen für einen schönen Sonntagabend grüße ich dich herzlich

Brigitte

Roxanna

Für die geschenkten 💗chen geht lieber Dank an


WurzelFluegel
Songeur
Manfred36

Herzliche Grüße und einen schönen Sonntagabend wünscht

Brigitte

werderanerin

Ja, liebe Brigitte..., mit dem "mutigen Voranschreiten auf dem Lebensweg" ist es so eine Sache, wie ich finde. Manchmal ist man fit und stark genug, etwas neues/anderes anzupacken. Manchmal jedoch verzagt man, hat keine Kraft und Lust...aber auch das ist normal.

Was ich immer wieder finde..., in jungen, unbeschwerten Jahren hat man nicht so viel über "das Leben" nachgedacht, es war ganz einfach so, wie es war. 
Ist man älter macht man sich zu oft Gedanken, manchmal viel zu viele....warum kann man nicht beschwingt leben...wie "damals" ... ?

Doch man könnte es aber dazu muss man bereit sein und sich selbst nicht immer das Leben zu schwer machen. Was hinter der nächsten "Lebenskurve" ist, weiß niemand, es sei denn, man hat den Mut, nach zu sehen !

Kristine

Roxanna

@werderanerin  

Für deinen Kommentar, liebe Kristine danke ich dir. Wellengänge gehören zum Leben dazu, ich glaube, dass kaum jemand davon verschont bleibt. Die eigene Verfassung ist eben nicht immer gleich, wie du auch schreibst, weil es immer wieder auch mal etwas gibt, was uns schwächt. Sei es Krankheit oder ein Kummer oder ......
Was einem vielleicht als älterem Menschen auch  im Wege stehen kann, sein Leben beschwingt, wie du schreibst, zu genießen, sind die vielen gemachten Erfahrungen, vor allem die beschwerlichen, die man nicht immer so ganz ausblenden kann oder auch in der derzeitigen Situation kann es Belastendes geben, was sich noch schwerer ausblenden lässt. Unbeschwert zu sein wie es junge Menschen können, kann ich mir nicht vorstellen, dass es im Alter so wirklich gelingen kann. Aber ab und an das Leben trotz allem zu genießen, das ist durchaus möglich. Da stimme ich dir zu. Und stehenbleiben, liebe Kristine kann man ja auch nicht. Es geht immer weiter, ob mit oder ohne Kurven 😊.

Herzliche Grüße
Brigitte

Christine62laechel


Liebe Brigitte,

und möge man an einem jeden Tag so denken können. Weg mit der faulen Unsicherheit. Alles wird gut! 👍

Mit lieben Grüßen
Christine

Roxanna

@Christine62laechel  

Manchmal, liebe Christine muss ich mir mit solchen Worten selber Mut machen. Heute dachte ich, vielleicht kann sie außer mir ja noch jemand brauchen 😉. Herzlichen Dank für deinen Kommentar und liebe Grüße

Brigitte

Manfred36

Der Pfad am Steilhang,
wohin wird er wohl führen?
Ist er verschüttet?

Roxanna

@Manfred36  

Man weiß nie, lieber Manfred, was einen nach der nächsten Kurve erwartet. Das ist das spannende am Lebensweg.  Hoffen wir, dass er noch viele Kurven hat 😉.

Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße

Brigitte


Anzeige