Traute 2(Traute)






Morgengruß

Das Morgenrot begrüßt mich wieder
die Großstadtvögel singen Lieder
die tief im Herz ein Echo finden
der Text der Vögel in den Linden:
wach auf nun Mensch verlass die Sorgen
es kommt voll Hoffnung nun ein Morgen
das alles Leben da zu bringt
das man den Tag so froh besingt
es ist so leicht mein Herz ist offen
was Bangen war wurd' nun zum Hoffen
die Not wird klein und alles Werden
ist gut und richtig hier auf Erden
so stell ich mir den Frieden vor
das singt der Vögel Morgenchor
Traute

Anzeige

Kommentare (9)

floravonbistram ist für mich die Begrüßung des Tages immer eine kleine Andacht, wenn ich mit meinem Hund unterwegs bin.
Sehr warm empfunden und mit so viel Hoffnung
Gutenachtgrüße
Flo
EHEMALIGESMITGLIED63 da ich soeben erst zurückkam
nehme ich den Morgengruß als Abendgruß
noch lacht die Sonne und die Vögel genießen
den warmen Abend ebenso wie die Menschen.
Vielen Dank Traute für Deine Zeilen lieben Gruß ElisabethNatur pur,,,,,(Begine)


Traute Traute2012(Traute)


Den habe ich heute am Morgen gegen 7 Uhr fotografiert und da habe ich schon an Dich gedacht
Ich habe wieder viele schöne Blumen fotografiert, die stelle ich unter anderem bei facebook ein und die Leute dort freuen sich. Besonders die Ostpreußen. Von denen einige in aller Welt wohnen und sich an die alten Deutschen Blumen freuen.
Also Deine lieben Wünsche haben geholfen, der Tag war bisher nur schön.
Ganz herzlichen Dank für alle guten Wünsche und dass Dir das Gedicht gefällt,
sagt Traute
ladybird liebes Chemnitzer Mädchen, Du kennst sicherlich noch die
4 FFFF s von unserem Turnvater Jahn?
FRISCH - FROMM - FRÖHLICH - FREI, das fällt mir zu Deinem wunderbaren Gedicht ein, es ist hinreißend und auch mitreißend,und ein Schande, wenn man einen solchen Morgen verschliefe?
Hier nun ein etwas anderer Sonnenaufgang: über den Wolken,



allerdings statt Vögel-konzert nur Motoren-geräusch.
Wirklich anders....
möge Deinem Morgen ein ebensolcher Tag folgen, vielleicht auch noch ein Abendrot,
wünscht Dir ladybird
Traute Danke Euch zwei Glücksvögel! Ihr habt mir eine frohe Sonntagslied gezwitschert.
Ja, es ist so, manches mal weiß man am Morgen schon, das der Tag nur Gutes bringt, Glück und Zufriedenheit, das wünsche ich auch Euch beiden.
Mit fröhlichen Grüßen,
Traute
henryk Ich bin auch in deinem Vogel Morgenchor...hoerst du wie laut ich singe.....dem Leben,das wundervoll ist.....danke!Spirogimp(henryk)


kleiber ...Sonne schon am Morgen...
vertreibt viel Trübsal und Sorgen!!

In diesem Sinne wünsch ich einen schönen Tag.
Herzliche Grüsse zu ...dir...von Margit

Traute Danke für das schöne Antwortlied
das Von Hammonia nach Chemnitz zieht

Ja, heute war ich beim Aufstehen schon vergnügt
mag sein das das am Wetter liegt?

Sonne pur und aktiver Mai
ich hoff für Dich ist was dabei

Ich schups die Sonnenstrahlen weiter
dann wird es auch in Hamburg heiter

Einen fröhlichen Sonntag,
und noch viel Schönes,
wünscht Dir Traute
paddel Frühlingszauber am Morgen,
bleibt kaum verborgen.

Vogelstimmen erklingen,
früh schon sie singen.

Blumen öffnen ihre Kelche,
rote, blaue und auch gelbe.
-------------------------------


Ein schönes, gefühlvolles Gedicht
hast du da zu meiner Freude geschrieben.


Aus dem jetzt frühlingshaften Hamburg
fliegen herzliche Grüße von Herbert zu dir.

Morgenzauber


Anzeige