eigenes Foto


Morgengymnastik

Ich stehe auf mit dem richtigen Fuß,
öffne das Fenster weit,
von den Träumen der Nacht nun befreit
entbiet ich den Morgengruß,

überspringe sodann meinen Schatten,
begrüße den Tag,
ziehende Wolken, die ich mag,
die nun schon ermatten.

Wend mein Gesicht der Sonne entgegen,
die freundlich gesinnt
ihr Tagwerk beginnt...
meins pack ich nun an ganz verwegen ....................

© L.R. lillii

Anzeige

Kommentare (6)

lillii @ 2.Rosemarie; Omasigi; ladybird - Renate; Elbstromerin; Monika
ein herzliches Danke,dass Ihr so fleißig mitgemacht habt, wenn auch alle Übungen nicht ausgeführt wurden, denn das ÜBERDENEIGENENSHATTENSPRINGEN fällt mir auch immer schwer, daran habe ich noch zu feilen..

lillii läßt kühlende Grüße hier
ehemaliges Mitglied den eigenen Schatten zu überspringen, liebe lillii,
dann wird man nach der Morgengymnastik auch belohnt.
Leider bin auch ich eine Nachteule, aber stehe auch
sehr gern einmal früh auf und geniesse die Ruhe
und Stille des Morgens.

Danke für die Morgengymnastik sagt

Monika!
ehemaliges Mitglied .. leider bin ich keine Frühaufsteherin, ich mache meine Yoga-Übungen am frühen Abend, jetzt bei der Hitze habe ich für mich eine Super-Ausrede - aber nur bis zu den nächsten Nacken- und Rückenschmerzen.
Es ist gut, daß Du uns hier mit Deinem positiven Gedicht animierst.
Vielleicht - wenn ich einmal nicht schlafen kann......
Grüße von Elbstromerin
ladybird ich alter Langschläfer-Nachtdurchmacher, bewundere Dein so nettes Gedicht und Deine Kraft, den "Schweinehund" zu überwinden,lach und früh aufzustehen.Man hat aber mehr vom Tag, das gebe ich zu.
Ein so wunderbares Foto rundet Deine Seite so richtig ab.
Sehr gelungen,herzlichst ladybird-Renate
omasigi erst nach der 1. Tasse Kaffee könnte ich Gymnastik machen, tue es aber nicht.
Jedoch wenn die Sonne aufgestanden ist bin ich gleich froehlicher.allg(omasigi)


omasigi
2.Rosmarie Ach, das ist köstlich, liebe Luzie!

Ich fühle deinen frischen Morgen, die Veränderungen, die die hochsteigende Sonne mit sich bringt, und deine Reaktionen an diesem frischen Morgen... Alles ist nur angedeutet und lässt viel Spielraum für die eigenen Erfahrungen. Es ist einfach köstlich!

Solche Morgengymnastik mache ich übrigens auch...

Liebe Grüße
Rosmarie

Anzeige