...Morgennebelkuss...

aus der Bucht
steigen Nebel,
umschmeicheln die Felsen
seidig - weiß,
küssen die Stämme
der Föhren

davor
azurblaues Meer

die hellblauen Berge
dahinter
taucht die Morgensonne
bereits
in eine Aura
des Lichts

Welche ein Morgen!

©️ L.O.J

 


Anzeige

Kommentare (19)

WurzelFluegel

Da stelle ich ein paar Zeilen über einen Morgen am Meer ein und werde von so vielen Herzchen und Kommentaren überrascht 😊
Vielen Dank @Roxanna @Tulpenbluete13 @Monalie @henryk @Manfred36 @ladybird @iverson @indeed @ahle-koelsche-jung

CIMG1971.JPG
liebe Grüße
WurzelFluegel
 

ahle-koelsche-jung

Ja auch der Nebel hat seine Schönheiten. Er muss nur an der richtigen Stelle auftauchen um seine Faszination ausbreiten zu können. 
Jedenfalls ist dir da wieder ein gutes Werk gelungen
VG a-k-J 

WurzelFluegel

@ahle-koelsche-jung  
es haben wohl alle Sehnsucht nach dem Meer 😉
danke für deinen Kommentar

liebe Grüße
WurzelFluegel

indeed

Das hast du sehr schön beschrieben, Laura. Ich kann mich so richtig hineinfühlen. So beginnt ein neuer Tag, der Balsam für die Seele ist.
Danke fürs Teilen.

Liebe Grüße von
Ingrid

WurzelFluegel

@indeed  
ich liebe das Meer sehr und freue mich, dass dir die Zeilen Freude machten, aber Laura heiße ich nicht 😉

liebe Grüße
​​​​​​​WurzelFluegel

indeed

@WurzelFluegel  

oh, da habe ich dich wohl verwechselt. Ihr habt beide einen guten Schreibstil. Nichts für ungut. Wird nicht wieder passieren. Entschuldige bitte!

Heute haben wir den Wochenteiler, habe eine bereichernde Restwoche.
Liebe Grüße von
indeed

WurzelFluegel

@indeed  
schon okay, war nur ein Hinweis
Laura hieß übrigens meine Oma-Tante - du hast also trotzdem schöne Erinnerungen aktualisiert 😊
alle meine Großeltern waren vor meiner Geburt verstorben, aber die Schwester meiner Oma lebte noch , so nannte ich sie heimlich für mich Oma-Tante ( mein Vater hatte für solche "Sentimentalitäten", wie er es nannte, nämlich gar nichts übrig 😉, deshalb heimlich)
ich mochte Oma-Tante Laura sehr 

lass es dir so gut, wie möglich gehen
WurzelFluegel

iverson

Ein Naturerlebnis und wunderbar mit Worten beschrieben,ein Glück so etwas zu sehen,zu empfinden und aufzuschreiben.Danke,ich habe es gern gelesen.
Ich wünsche Dir einen genauso schönen Tag
und sende Grüße
Iverson

WurzelFluegel

@iverson  
es war ein wunderbarer Augenblick und irgendwie schöpfe ich noch heute Kraft daraus
danke für deine Zeilen

liebe Grüße
WurzelFluegel

ladybird

Für diesen Moment, hat sich das frühe Aufstehen sehr gelohnt
und wird ein bleibendes Erlebnis
mit Gruß
ladybird

WurzelFluegel

@ladybird  
du hast vollkommen Recht, ich kann es fast noch spüren
fast alle haben so schöne Erinnerungen, manchmal tut es gut sie wieder auftauchen zu lassen

danke für dein Mitlesen

liebe Grüße
WurzelFluegel

henryk

Das Klima..deines Gedichtes...und die Wortmalerei....gefaellt mir sehr...Wunderbar....VG Henryk


DSC_9448.JPG

WurzelFluegel

@henryk  
freue mich, dass es dir gefällt
da mir das Malen mit Farben nie gelungen ist, versuche ich es immer wieder mal mit Worten

liebe Grüße
WurzelFluegel

Monalie

 Was für ein Morgen,den möchte ich auch so schön erleben.Ein schönes Gedicht   lieben Gruß Mona

WurzelFluegel

@Monalie  
manchmal verwöhnt uns die Natur mit so wunderschönen Erfahrungen, dafür bin ich sehr dankbar
schön, dass du dich mitfreust

liebe Grüße
WurzelFluegel

Tulpenbluete13

Wo bist Du gewesen liebe WurzelFliegel?

Berge und azurblaues Meer..fast zu schön um wahr zu sein..
Oder ist es nur geträumt...?
Wie auch immer.... man möchte mit Dir träumen..

meint die Zeilen genießend
Angelika

WurzelFluegel

@Tulpenbluete13  
ich fand diese Zeilen in meinen "alten Büchern", in denen ich meine Eindrücke manchmal notiere und die Erinnerung war so lebendig, dass ich sie hier teilen wollte

freue mich, dass es auch euch gut getan hat

liebe Grüße
WurzelFluegel

Roxanna

Wunderbar, liebe WurzelFluegel ist es dir mit deinem Gedicht gelungen ein Bild zu malen, das ich sofort vor Augen hatte. Ja, was für ein Morgen!

Herzliche Grüße

Brigitte

WurzelFluegel

@Roxanna  
ja, ich wünschte ich könnte es mit Farbe und Pinsel malen, aber dafür fehlt mir das Talent - du könntest das spielend leicht

schön, dass du es dir trotzdem vorstellen konntest

liebe Grüße
WurzelFluegel


Anzeige