Morgenstimmung

Ja, heute habe ich Geburtstag...
Als ich mein Überraschungspaket der Glückwünsche öffnet, war ich sprachlos..
"So viele Menschen denken an Dich" sagte ich zu mir..
Ich bin sehr dankbar und versuche alle, die mir geschrieben haben, auf diesen Weg zu erreichen.

Morgenstimmung...

Jeder Tag beginnt, wenn wir sehr leise sind wie ein Wunder..
So sollte sollte auch jedes neues Lebensjahr beginnen, oder? Unsere heutige Welt hat sich verändert, aber wir müssen doch nicht folgen. Das Alter haben wir um NEIN sagen zu können.

Viel Freude (hoffe) beim Betrachten des kleinen Films
Ela

Anzeige

Kommentare (13)

Ela48 ich gratuliere Dir!
Wir, meine damit Du aber auch viele Menschen brauchen eben diese Art der Kommunikation
Gratuliere für die Erhaltung deines PCs und danke für deine liebe Worte
Wochenendgruß für Dich von
Ela
Komet mit vereinten Kräften haben wir den Computer wieder hingekriegt und somit konnte ich mir Deinen wunderschönen Fotoclip ansehen. Dein Spaziergang ging durch einen sehr schönen "Märchenwald" und man staunt immer wieder, was die Natur so hervorzaubert.
Es sind Dinge, an denen wir manchmal achtlos vorüber gehen. Und dazu die wundervolle Musik.

Danke dafür.
Herzliche Grüße Ruth
Ela48 danke auch Dir!
Es ist so ein wunderbare Musik.
Die Entstehungsgeschichte (die Du sicherlich kensnt) finde ich faszinierend.

Ein wenig Wikipedia:

Ibsen und Grieg hatten sich 1866 in Rom kennengelernt, waren aber nie Freunde geworden. Zu dieser Zeit arbeitete Ibsen an dem dramatischen Gedicht Peer Gynt nach der Vorlage norwegischer Märchen von Peter Christen Asbjørnsen. Nach dem Erfolg der Dichtung plante Ibsen sie zu einem Bühnenstück umzuarbeiten und beauftragte Grieg, die Musik dafür zu schreiben. Das Theaterstück wurde am 24. Februar 1876 uraufgeführt. Aus der dazugehörigen Musik stellte Grieg 1888 und 1891 die Suiten zusammen, welche die Werkbezeichnungen Opus 46 und 55 tragen.
Ela48 Danke!
kaum zu glauben, ich selber sehe mit diesen kleinen Videoclip des öfteren an, Ela
ehemaliges Mitglied heute hörte ich die "Morgenstimmung" von Grieg im Autoradio und musste an Deinen Blog denken. Der Moderator sagte, dass wohl jeder diese Musik kennt, sie im Laufe seines Lebens mal gehört hat, auch ohne zu wissen, wer sie komponiert hat.

Nun, wir hier im ST haben sie durch Dich auf eine ganz besondere Weise präsentiert bekommen: Mit wundervollen Natur-Fotos!

Danke dafür.

Liebe Grüße
Beate
ehemaliges Mitglied wunderschön gefühl- und stimmungsvoll - ganz Ela like.

herzlich
Gerd
Ela48 bezaubernd Deine Anmerkung. Ist es nicht wunderbar, wenn Menschen sich erfreuen können an dem, was uns von Natur aus gegeben wird?
Sogar umsonst*s
herzlich
Ela
Ela48 ich danke Dir!
Wie ich merke, bist Du auch ein Naturfreund und die passende Musik dazu, ist wohl das Geheimnis für eine ruhige Seele.
Bäume, Vögel, Wandern, der Duft von unverbrauchter Erde und mein drittes Auge machen mich glücklich!
Ela
ehemaliges Mitglied Danke für die schöne Morgenstimmung und die wunderbaren Fotos!!
Hast Du wunderschön gemacht!!
Ich wünsche Dir noch viele so schöne gelungene Ereignisse, woran wir uns
alle freuen dürfen.

Liebe Grüsse
Silvy
anjeli dein Clip war wieder traumhaft schön. Alles wieder gelungen, die Musik zum Träumen und
Entspannen.
Die Bilder sind mit ihren Motiven gut ausgewählt.
Ich liege auf dem Sofa und gebe mich der Musik hin.

Liebe Ela, es fehlt nur noch der
Masseur, der mich mit einer wohltuenden Honigmassage verwöhnt.

Aber vielleicht war es dein Geburtstagsgeschenk?

anjeli
Komet ich konnte leider nichts abspielen noch etwas hören, da ich bei der Bereinigung irrtümlich alles gelöscht habe. Vielleicht bekomme ich es wieder hin.

Liebe Grüße Ruth
Ela48 Wie schön, du hast den kleinen Videoclip entdeckt.
Wie immer sind Deine Worte wunderschön. Es musste einfach heute Abend sein, als Vorbereitung auf den morgigen Tag
Genauso sehe ich es!
DANKE!
Ela
ladybird Liebes Geburtstagskind,liebe Ela,
Da hast Du uns ein Geschenk gemacht,auch jetzt in der Abendstunde, hast Du mich mit Deiner Morgenstimmung in eine besondere Stimmung gebracht.Ich merke nach dem Betrachten immer, wie konsequent ich abschalten kann und ganz bei dieser Morgenstimmung war,mit der wunderbaren Musik,besser ging es NICHT, ich bin so richtig tief "abgetaucht",und ich freue mich nun auf morgen,denn dann schaue ich erneut.
Vielen, vielen Dank mit herzlichem Dank und Gruß Renate

Anzeige