Noch ist kein Sonnenstrahl zu seh'n,
da weckt mich schon der Amsel Lied.

Nicht dass ich drüber traurig wär,
im Halbschlaf noch und etwas müd,

streck und dehn ich meine Glieder,
lausch dem Gesang, und werde froh.

Wünsch mir dann von ganzem Herzen,
es ginge allen Menschen so.

Anzeige

Kommentare (12)

protes für eure kommentare
und grüße
ich habe wirklich alle gemeint lächel
elge hade
Bruno32 Ich liebe es auch von der Amsel geweckt zu werden, aber leider müssen wir noch warten, denn der Winter kam zurück.
Ein schönes Gedicht, das uns Freude gemacht hat.Wir freuen uns , dass du wieder da bist.

Viele Grüße Bruno und Tilli
samti auch ich werde wieder von der Amsel geweckt.Tiere(samti)


und ich freue mich auch darüber. Ich bilde mir dann ein, sie bedanken sich für das Futter von Menschenhand. Schon ist noch im Halbschlaf ein Lächeln im Gesicht. Bald werden auch andere Vogelstimmen zu hören sein. Dir und uns zur Freude. Gruß zu dir. Helga
ehemaliges Mitglied ...hab dieses Jahr noch keine Amsel gehört,
aber - die Finken melden sich.

singen:
...Wenn die Finken schlagen
und zu Neste tragen
dann beginnt die liebe golde Zeit.

Clematis
Syrdal
Dein anrührendes Gedicht ist eine rechte Einstimmung auf das nahende Wochenende, um sich unbeschwert dem Lauschen auf das Lied der Natur hinzugeben und offenen Herzens zuzuhören, wie wagemutige Sangesfreunde draußen im Garten selbst im Morgenfrost den Frühling herbeisingen. Sich darauf zu freuen, sei uns allen gegönnt...
Dein Gedicht trägt hinein in diese schöne Stimmung. - Danke, sagt
Syrdal

ehemaliges Mitglied Das ist schön, Dein Gedicht!
Ich sehr es richtig vor mir wie Du aus dem Schlaf erwachst
und der Amsels Liedes lauscht!

Ich mag das auch sehr gerne, unsere wird bestimmt auch schon
bald in der Tanne drüben ihre Morgenlieder singen.

Herzliche Grüsse
Silvy
ladybird "Ich bin so knallvergnügt erwacht,
ich klatsche meine Hüften,
das Wasser lockt,
die Seife lacht,
es dürstet mich nach Lüften.
Aus meiner tiefsten Seele zieht
mit Nasenflügelbeben
ein ungeheurer Appetit
nach Frühstück und nach Leben!
(J.Ringelnatz)
freue ich micht über Deinen "zwitschernden Morgenwunsch!
herzlichst Renate-ladybird
Komet die Amsel ist ganz früh morgens die Erste, die ihr Liedchen trällert. Wenn es doch bald so weit wäre.
Bei uns liegt noch viel knochenharter Schnee und es wird wohl noch eine Zeit dauern.
Die Hoffnung auf den Frühling bleibt.



Viele Grüße Ruth
2.Rosmarie Lieber Hade,

was für eine herrliche Vorstellung: Die Amseln singen wieder in der Frühe!
Hier ist es noch nicht ganz so weit. Zwar läuten die Meisen schon und so manches mir unbekannte Vögelchen piepst auch schon. Aber die Amseln mit ihrem herrlichen Gesang lassen noch auf sich warten...
Aber wie dem auch sei, du wünschst uns allen die Freude ins Herz, die auch du verspürst. Und du weißt doch: Gute Wünsche kommen immer an - erst recht, wenn sie uns so großartig in Reim und Metrik serviert werden!

Danke für die Freude!

Liebe Grüße
Rosmarie
lillii gewiss küsst Dich morgenfrüh der Sonnenstrahl wach, zieh die Gardinen nicht ganz zu.. dann findet er Dich sicherlich.
Ich bedanke mich auch für den Wunsch, dass es mir so gut gehen soll wie Dir... denn .. mit allen bin ja ich auch gemeint, so sehe ich das nun mal.
Ich hoffe, dass Dein Tag weiter in diese Richtung geht und
lass einen Gruß für Dich da.

Luzie
kleiber Vom Gesang der Vögel geweckt zu werden
ist das "Schönste" was es gibt!

Und das macht froh...

Zu dir lieber hade...einen herzlichen Gruss Margit
ehemaliges Mitglied ganz bestimmt geht es vielen Menschen so
schön hast Du Deinen Morgenwunsch präsentiert.
Ich warte auch ganz sehnsüchtig auf den
Frühling und was kann es Schöneres geben...
als von einer Amsel geweckt zu werden.
Bald kommen auch die Frühlingsblumen dazu und
Du kannst Deine Glieder voller Freude strecken

Lieber Gruß von
Monika!


Anzeige