Morgison, der Traumsternstreuer


Morgison, der Traumsternstreuer
hat sein Tagwerk in der Nacht:
Streut glühende Sternenfeuer,
damit für uns ein Traum erwacht.

Morgison, der Traumsternstreuer
lächelt seinen Sternen zu.
So kommen auch Schlafungeheuer
traumlos schlafend nachts zur Ruh.

Morgison, der Traumsternstreuer
schenkt auch dir ein Traumsternlein.
So schlaf nur süß, bis er dann heuer
sammelt leis es wieder ein.

Anzeige

Kommentare (5)

ehemaliges Mitglied ...ich wünsche mir vom Traumsternstreuer einmal einen schönen Traum...

L.G.
Sigrun
immergruen Traumsternstreuer, wenn man seine Träume vergisst? Jedenfalls die der Nächte?
Frag ihn mal, ob er machen kann, dass ich am Morgen noch von ihm weiss!
Ich würde ihn gern kennen lernen.
ladybird so ein kleiner "Zungenbrecher", bin paarmal gestolpert, habe es mit Freude gelesen, finde es so geheimnisvoll und niedlich, werde heut Nacht mal aufpassen, ob der Traumsternstreuer auch mich gefunden hat, es grüßt Renate
ehemaliges Mitglied einmal zu mir schicken? Die Anzahl durchgeschlafener Nächte stiege drastisch nach oben.
Ich habe mich gefreut beim Lesen, mag solche Verse gern - Märchen für Große!
Liebe Grüße
Meli
pelagia als Müdemädchenmuntermacher, da werd ich doch mal wachen Auges schlafen und aufpassen.

Anzeige