Morze Baltyckie

Das „Baltyk - Meer“ liegt mir zu Füßen,
von dort her möchte ich Euch grüßen.
Laß rieseln, feinen, weißen Sand
Er kribbelt zart auf meiner Hand.

Der Sturm ,er legte sich zum Wind,
ich ziehe aus, die Schuh geschwind,
barfuss spüre ich den Uferrand,
oben, in Polen, am Ostseestrand.

Mit etwas Glück und auch Gespür
Findet man kleine braune Steine hier:
Einen hübschen tat ich entdecken,
ich trag ihn nun bei mir,
aus „ Erinnerungs-Zwecken“

RP Juno 2011

Anzeige

Kommentare (11)

marlenchen deine zeilen lieb renatchen,
wecken erinnerungen in mir,
weißer sand und ostseestrand, einfach himmlich!!
liebe grüße für dich vom marlenchen.
ladybird liebe Margit, Ruth, Tilli, Silvy,Anjeli, Anita, Traute,
lieber Henryk und Gerd
Ich freue mich sehr über Eure Kommentare, die mir beweisen, daß Ihr meine Begeisterung für die "baltische Ostsee" teilt,die wohl mit meinen Worten auch richtig zu Euch "rüber gekommen" ist.
Doch nicht nur die Küste ist einmalig,auch das ehemalige Pommern und Preussen, das heutige Polen ist ein Natur-Wunder gekrönt durch nette, bunte Städtchen mit den prächtigen Marktplätzen.
Nochmals Dank,herzlichst Renate
ehemaliges Mitglied schade dass die schöne Zeit schon wieder vorbei ist, aber die Erinnerung währt lange. Schön hast du geschrieben. Ich wünsche dir schöne Zeiten an unserem Kölner Gewässer, dem Vater Rhein, bevor du deinen Koffer erneut packst - lach.

Alles Liebe
Gerd
Komet ein schönes Gedicht aus Deinem Urlaub - barfuss durch den Sand - ist doch etwas herrliches.
Ich habe an der Ostsee zwar keinen gelben oder braunen Stein gefunden, aber einen, der mir sehr gefiel.


liebe Grüße sendet Dir Ruth
henryk ...auf dem Strand sehr schoen sind....danke...hier ein Maedchen aus Kolberg...danke fuer dein super GedichtMeine Rosen..2011(henryk)
Henryk

ehemaliges Mitglied Das ist ein wunderschönes Gedicht aus Deinen Ferien............
Man fühlt sich gerade dort hin versetzt!!
Einfach schön.......

Es grüsst Dich lieb
Deine Freundin
Silvy
koala Es ist doch interessant, dass so viele Strandwanderer gerne 'sammeln'.
Bei unserem ersten Australien-Besuch hofften wir einen Stein mit Goldadern am Strand zu finden. Aber nur ein kleiner bescheidener brauner Stein, geformt wie eine kleine Birne, ging von unseren gesammelten Schaetzen mit auf die Heimreise. Wir haben ihn vom Goldschmied in Gold einfassen lassen.
Mein Mann sagte zum Goldschmied, es sei nur ein ganz alltaeglicher Stein, aber er mag ihn.
Der Stein, jetzt in Gold eingefasst, machte die Reise wieder zurueck nach Australien und haengt heute an einer Kette am grossen Spiegel.
Es gruesst Dich herzlich
Anita/Queensland
anjeli und ich freue mich, dass du den Urlaub genossen hast.

Tolles Wetter hast du auch gehabt und der warme Sand mit der Sonne hat dir bestimmt gut getan.

Dein Gedicht spiegelt die Schönheit der polnischen Ostsee wieder mit den schönen Sand-
stränden.

Du hast dir einen schönen braunen Stein mitgebracht. Andere Urlauber nehmen ein
Röhrchen Sand mit.

anjeli
tilli Danke, das du dich von dort gemeldet hast. Ich spüre den Wind und sehe
das Meer.Ich verstehe dich zu gut. Du bist am einen wunderschönen Strand.Weiß, weich und die kleinen Bernsteine findest man zu Morgenstund am diesen wunderschönen Strand.
Viele Grüße und danke.
Tilli
kleiber ...schön was von ...dir...zu lesen...
Hab schon oft an dich denken müssen...

Nun suche mal viel von den kleinen braunen Steinchen...es macht Spaß...wenn man einen findet...muss man immer weiter suchen...lach...

Wünsch dir noch schöne Tage...liebe Grüsse Margit...
Traute ist es nicht wunderschön dort? Genieße es mit allen Sinnen und mach es
wie der Alte Goethe sagte:Trinkt ihr Augen was die Wimper hält, von dem
goldnen Überfluss der Welt...
Dein Gedicht hat meine Heimat gepriesen, danke dafür, das hat mir sehr gefallen.
Frohe Pfingsttage am Baltischen Meer,
wünscht Traute

Anzeige