MPS Hohenwestedt Mai 2015




Dieser "Mittelalterlich Phantasie Spectaculum" kurz MPS genannt, ist nicht unbedingt für seine historische Korrektheit bekannt, jedoch dafür jedoch für seine gute Atmosphäre und eine reichliche Auswahl an guter Musik aus dem Bereich Folk, Spielmannsliedern, Mittelaltermusik und verwandten Genres.
An Städten in Deutschland sind die Veranstaltungsorte verteilt und sprechen viele unterschiedliche Geschmacksrichtungen und Altersstufen an.
Besucher sind Familien mit Kindern, die einen schönen Nachmittag verbringen wollen, Jugendliche die dort ihre Lieblingsband live erleben können, auch ältere Personen, wie Rentner, die das rege Leben genießen, bis hin zum hartgesottenen Metalfreund.









































































































































 

Anzeige

Kommentare (5)

tina50 liebe Monika, für die tollen Bilder vom MPS.
Ich habe vor einigen Jahren eine ähnliche Veranstaltung in Ratzeburg besucht. Es hat mir damals gut gefallen und in ferner Zukunft würde ich gerne noch einmal "live vor Ort" sein.
Liebe Grüße von Tina
Monja_moin Nun habe ich erfahren, das MPS (Mittelalterlich Phantasie Spectaculum) findet doch noch nächstes Jahr in Hohenwestedt statt. Die Veranstalter haben sich dazu entschieden es doch noch einmal zu versuchen.

Wer in der Nähe von Hamburg wohnt, dort findet von Samstag, 05. September und Sonntag 06. September 2015 in Hamburg-Öjendorf ebenso ein MPS statt.
Das soll dort auch sehr schön sein!
Gruß Monja.

MPS Hamburg-Öjendorf
Monja_moin Es freut mich, daß Die die Fotos gefallen.
Ich besuche gerne das MPS, sofern es nicht allzu weit von mir weg ist.
Hohenwestedt war nun auch nicht gerade um die Ecke, aber die Anreise hat sich gelohnt.
Laut Veranstalter soll es das Letzte mal dort statt gefunden haben.
Die finanziellen Auflagen von der Gemeinde seien so hoch, daß kaum Gewinn übrig bleibt.
Auch soll der Platz bei Regenwetter Probleme zu bereiten.
Ich finde es Schade, immer mehr Veranstaltungen dieser Art finden nicht mehr im hohen Norden statt.

Schön ist auch, daß das Alter der Besucher sehr gemischt ist, von Kleinen Kindern bis ins hohe Alter trifft man dort an.

Monja.
ehemaliges Mitglied tolle bilder. war auch mal da. aber ohne fotoap.
danke dafür.
gruss
halmut
Monja_moin Pfingstsonntag bei herrlichem sonnig warmen Wetter machten wir einen Ausflug zum MPS nach Hohenwestedt!!!

Das Mittelalterlich Phantasie Spectaculum, kurz MPS genannt, ist seit 1993 ein wandernder Mittelaltermarkt in Deutschland.

Was auch sehr schön ist, nicht nur die Darsteller, sondern auch viele Besucher tragen mittelalterlicher oft auch sehr fantasievolle Kleidung.
Viel gibt es dort zu sehen, nicht nur die Kleidung / Verkleidung ist sehenswert, es finden viele Freiluftkonzerte auf verschiedenen Bühnen statt, die Buden mir mittelalterlichen Geräten, Schmuckstücken, Kleidung und anderen schönen Dingen kann man kaufen oder einfach nur betrachten.
Für das leibliche Wohl ist auch bestens gesorgt!

Dort kann man gut den ganzen Tag verbringen und hat hinterher das Gefühl noch längst nicht alles gesehen zu haben .-)

Anzeige