M's



Das oben abgedruckte Gedicht wurde in der Bildersprache geschrieben. Ich habe es in die Wörtersprache übersetzt.

 
M’s
 
Die M’s sehen geradewegs so aus
 – nein, nicht wie ein Arsch mit Ohren - ,
als wollten sie sich in O’s verwandeln.
Das kommt im Leben sehr manchmal vor.
Doch Du kommst nicht aus deiner Haut heraus.
Sowenig wie ein Präsidiumsmitglied oder Präsidiumsohnegliedin der …
(der Klarheit wegen wird die Partei nicht genannt).
 


Anzeige

Kommentare (2)

Manfred36

Ich habe das Rätselgenre "Um die Ecke gedacht" immer gern gehabt, aber bei dir komme ich nicht klar. Meintest du etwa auch MI-MI-KRI  for ME?
Gruß
Manfred

Willy

Ja, Sam - mir sind eher die IM bekannt geworden - das waren in der DDR die freiberuflichen Spitzel der Staatssicherheit. Ich habe gehört- ein Großteil von ihnen sei nun
beim BND angestellt. 
LG
Willy
 


Anzeige