Münsterland, wie es lacht und schnattert


Ein privates Treffen von Stlern aus den Regionen: Emsland, Münsterland, Niederrhein, Ruhrpott, Westerwald und Paraguay.




Die Grundidee für dieses Treffen entstand ja schon im letzten Sommer, aber dann doch nicht realisiert werden konnte.

So haben indeed und ich, anläßlich des Besuches unserer Omasigi aus Paraguay, den Faden wieder aufgenommen und ein Treffen in Raesfeld organisiert.
Wir haben gerufen und alle ST-Lerchen kamen.

Als wir, die Alten Schachteln (anjani, anjeli, arnika, peitzi, wichtel) vor dem Treffpunkt standen,
schlug uns erst mal derbe Landluft entgegen. Ist halt so auf dem Lande und gegenüber des Restaurants steht ja auch noch ein Bauernhof.

Als wir das Restaurant Ciao Ciao, ein außergewöhnlicher Italiener, betraten, wurden wir von Indeed
und Adoma empfangen. Die Überraschung mit den Überraschungsgästen (adoma und mylady)
war perfekt.

Restaurant Ciao Ciao in Raesfeld-Erle

Eine große Tafel für 15 Personen war von indeed reserviert worden. Die Begrüßung war herzlich,
einige kannten sich, einige nicht. So ist das halt im Leben – einmal ist immer das erste Mal.

Überrascht war ich, dass adoma und mylady mich unbedingt kennenlernen wollten. Ob sie wohl
gepannt waren wie ein Flitzebogen?
Auf jeden Fall habe ich mich als normale Frau, die auch nur mit Wasser kocht, geoutet.

Indeed hielt dann eine kleine Rede, in der sie sich für das Kommen bedankte.

An dieser Stelle möchte ich nochmal Margit und Karl erwähnen und ihnen danken. Nur durch sie,
durch ihr unermüdliches Schaffen ist dieses ST-Treffen indirekt zustande gekommen.

Ein Treffen von Senioren von 60+ bis 77 Jahre, das geprägt war von Lachen, Schnattern und gutem
Essen in gepflegter Atmosphäre mit einem außergewöhnlichen Ambiente.






Auch ich hatte dann eine freudige Nachricht zu vermelden. Ich hatte vorab, ganz spontan die Lokalpresse und den WDR Münster auf dieses Treffen aufmerksam gemacht. In meinen Mails habe ich die Möglichkeiten, die Vorzüge, die Annehmlichkeiten, die Begegnungen über das Virtuelle hinaus, die uns der Seniorentreff bietet, geschildert.
Das hat den Redakteuren so gut gefallen, so daß eine positive Resonanz erfolgte.
Fazit ist – omaria kommt jetzt ins Fersehen, zu uns und den vielen Senioren in die Wohnstube.





Eins kann doch mal für die Generation 60+ festgestellt werden – ohne unseren Laptop und ohne
unseren ST gehen wir nicht ins Seniorenheim! Punkt und aus.

Omaria, ich habe dir diese Suppe eingebrockt, würde sie gerne mit dir auslöffeln, aber der WDR
will mich nicht. Sie wollen eine echte Münsterländerin und du wirst es schon richten.

Ganz toll haben wir gegessen und unser Kellner Nr. 3, Mike hat uns toll bedient. Er hat auch die kleinen Flirtattacken und die Fragen von uns unbeschadet überstanden.




Jetzt wissen wir auch warum, denn er ist ein Kölsche Jung, ein Köbes, der sein Handwerk versteht.
Der Kölsche Jung ist der Liebe wegen in das verträumte Raesfeld gekommen. Die Liebe ist längst zerbrochen, aber der Jung ist immer noch im Münsterland und schwärmt vom FC Köln.

Hätte er denn gemerkt, wenn wir mit dem Geissbock-Euro bezahlt hätten? Haben wir aber nicht ausprobiert, ist ja Falschgeld.



Mike, ein bisschen mußt du aber noch an dir arbeiten. Mit Entsetzen haben wir festgestellt, dass
du als 30jähriger junger Mann, keinen blassen Schimmer vom PEZE hast. Komm mal zu uns, mer helfen dir, denn mer kennen dich.
Kannst noch viel von den jungen „Alten“ lernen und adoma nimmt dich unter ihre PC-Fittiche.





Männer waren dann auch das Gesprächsthema. Einige ST-Stilblüten wurden zum Besten gegeben.
Diese Besonderheiten behalten wir dann mal für uns.
Nebenbei bemerkt, was mich mal interessiert – wie haben sich denn die GöGä's (Joachim und Saul bei dem Geschnatter der dreizehn Forenfeen gefühlt? Wie haben sie denn alles wahrgenommen?

Nach dem guten Mittagessen waren wir ja die einzigen Gäste im Lokal.
Angelo, der Chef wies dann mal ganz dezent darauf hin, dass wir mal so langsam bezahlen sollten.
Ja, wollte denn Angelo, ein kleines Mittagsschläfchen halten? Aber doch nicht mit uns. (lach)
Wir haben dann bezahlt und den Chef wissen lassen, dass wir mit der Bedienung zufrieden waren
und sein Restaurant gerne weiter empfehlen werden.

So, jetzt aber hopp zum Schloß fahren. Unser Redakteur von der Lokalpresse hat den Wunsch geäußert, dass wir ein Foto von der Gruppe per Mail schicken.
Natürlich mit der Kulisse des Schlosses im Hintergrund.

Gar nicht so einfach ein Gruppenfoto zu schießen - bis alle mal in Position gegangen sind und dann auch waren.
Zeitweise kam ich mir wie ein blindes Huhn im einem aufgeschreckten Hühnerhaufen vor.
Das Foto wurde dann erfolgreich geschossen, die Kameras klickten nur so und die GöGa's hatten alle Hände voll zu tun.




Dann ging es ab ins Cafe mit der Hausnummer 24. Ein Empfehlung von unserem Reporter, den Kuchen dort zu probieren.

e mußte jetzt mal sein, aber eine kleine Ruhepause war dann keinem vergönnt. Die Lacherei
und Schnatterei ging dann in die zweite Runde. Unser Wichtelchen erzählte ein paar Witzchen und hatte die Lacher auf ihrer Seite.
Wichtel, du darfst einfach bei keinem Treffen mehr fehlen. Aufgefallen ist, dass Wichtel ein bisschen besser laufen kann, aber lange noch nicht gut.

Endlich komme ich zu unserem Märchen und erwähne Schneeweißchen und Rosenrot (Kleiber und Komet).
Die beiden Schwestern, lange Zeit getrennt, haben sich endlich wiedergefunden. Ja, auch Märchen werden mal wahr. Rosenrot (Komet) ist 200 KM mit Mann aus dem Westerwald angereist, um
ihr Schneeweißchen endlich mal kennenzulernen.






Lillii, schön dich zu sehen. Ich finde es gut, dass du meine Einladung, die ja so kurzfristig erfolgte, angenommen hast.

Indeed, wir beide konnten uns gar nicht so richtig über unser Projekt am Niederrhein austauschen.
Wer Lust und Laune hat, mit indeed und mir die Städte und die Region des Niederheins zu besuchen, zu erkunden und darüber zu schreiben, der kann sich gerne anschließen.

Köln ist auch angedacht. Erst mal nächsteWoche viel Spass an indeed und omasigi mit ladybird
in Köln.


Allen, die gestern dabei waren, sage ich danke.
So ist der ST, eine Begegnungsstätte von unterschiedlichen Menschen, die Spaß möchten,
die lachen und ungezwungen erzählen, eben authentisch sind.
Ja, das ist mein/unser ST, so lieben wir diese Variante des ST-Lebens.

Raesfelder Begegnungen/Clip von Omaria


Zum Schluß geht mein Dank (posthum) an Frau Erika, eine Patientin, die das Restaurant Ciao
Ciao empfohlen hat, weil sie dort im Ort lange Jahre lebte und jeden Stein kannte.

Frau Erika, eine außergewöhnliche und taffe Frau von 68 Jahren ist am Dienstag, 21.02.12 sanft,
so wie sie es sich gewünscht hat, eingeschlafen.
Stundenlang haben wir über Gott und die Welt geplaudert und ich werde sie nicht vergessen, auch wenn sie jetzt tot ist.
Schade, Frau Erika, sie wollten mit mir im Glacier-Express durch die Schweiz fahren.
Wer weiß, vielleicht sehen wir uns wieder und holen dann alles Versäumte nach.



So, meine Lieben wenn ich etwas vergessen habe, dann holt das Versäumte nach
und reflektiert das Treffen aus eurer Sicht.
Ich freue mich auf zahlreiche Kommentare und Bilder.

Ruhrpottlerinnen treffen in Raesfeld auf geballte Seniorenpower

anjeli

Anzeige

Kommentare (82)

anjeli und danken für das Angebot.

Unser Treffen ist ja auch von dem Ereignis - der ST im WDR
begleitet worden.

Das Interview hat ja am Freitag stattgefunden. Es war in allen Punkten ein Erfolg.
Auf jeden Fall wurde die Zielsetzung, neue Mitglieder braucht der ST, über die Erwartungen hinaus erreicht.

Omaria hat einen Clip über die Fahrt durch das Münsterland
bis zum WDR-Studio und wieder zurück erstellt.

TV-Prüfung

anjeli
ehemaliges Mitglied schön, dass Du noch so viel vor hast! Da wird es nicht langweilig - auch für uns nicht.

Letztes Jahr wollten ja Wichtel noch ich nach Fehnmarn reisen, aber die Krankheit von Wichtel hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht.


Warum dann nicht dieses Jahr?
In unserer Strandwohnung ist noch etwas frei, Rollator und Rollstuhl können geliehen werden ...

Liebe Grüße von der Sonneninsel (heute dunkel und windig)
Deine Beate

anjeli ich habe noch sehr viel im Kopf.
Ein bisschen muß ich auch dem Rhein entlang reisen, damit mir
der Stoff zum Schreiben nicht ausgeht.

So eine Party am Strand ist sehr schön, die würde mich schon
reizen.
Tanzen im Sand mit Blumen im Haar, oh wie schön wäre das.

Ja, schau'n wir mal was alles noch so passiert.
Letztes Jahr wollten ja Wichtel noch ich nach Fehnmarn reisen, aber die Krankheit von Wichtel hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Gruß von Ulla
anjeli es ist wirklich schade, dass du so weit weg wohnst.

Wir waren ja mal eine ganze Weile befreundet gewesen und haben wir uns aus den Augen verloren, irgenwie auch schade.


Du warst ja eine ganz lange Zeit nicht mehr online gewesen.

Ich danke dir, dass du den Clip von omaria angesehen hast und soviel gelesen hast.
Bist du jetzt wieder regelmäßig im ST?

anjeli
anjeli Du hast aber ein nettes Hündchen. Es schaut so lieb aus, als
könnte es kein Wässerchen trüben.
Auch Hunde sind beim Treffen willkommen. Wir müssen nur vorher fragen, ob sie ins Restaurant dürfen.

Schade, dass du nicht an den Treffen teilnehmen kannst. Vielleicht klappt es doch einmal.
Wir freuen uns dann, wenn wir zum Schnattern Verstärkung bekommen.

anjeli
ehemaliges Mitglied Und das soll nicht das Ende sein, schreibst Du!

Da möchte ich Dich mal wieder erinnern, dass Du mal nach Fehmarn kommen wolltest! Hier gibt es auch nette Userinnen - und wenn Du da wärest, kämen sicher noch viele andere. Und dann würden wir eine schöne Strandparty feiern! Oder etwas anderes ...

Liebe Grüße aus dem hohen Norden
Deine Beate



Maritt auch wenn schon viel gesagt worden ist, will ich auch noch meinen Senf dazu geben.

Ich habe begonnen mit dem Videoclip mir mit Freude alles anzusehen und (fast) alles über Euer Treffen gelesen.

Ja,manchmal bedaure ich es so weit weg zu wohnen. Möchte aber sagen, dass ich Euch allen immer viel Spaß wünsche und dass alle Eure Treffen solche Freude bereiten.

Das schöne ist, dass Menschen zusammen kommen, die vielleicht sonst viel alleine wären. Da hast Du sicher auch einen großen Part mitgewirkt.

Mit einem herzlichen Gruß
Maritt

anjeli Es freut mich besonders aus dem Munde von kompententen Menschen zu hören, dass ich eine gute "Blog-Oma" geworden bin. (lach)

Ja, ich kann mich noch erinnern, als Du mit Ladybird das
spontane Treffen in Köln hattest.
Deine Aufforderung "Willst du ein Kölsch mit mir trinken"
klingt noch in meinen Ohren.

Du hast mich ermuntert auch persönliche Treffen zu organisieren, weil ich so begeistert schrieb in meinem Kommentar von eurem Treffen.

Ja, und jetzt habe ich schon viele User persönlich kennen gelernt.
Und das soll nicht das Ende sein.

Danke, liebe Beate für deine fachmännische Bewertung.

anjeli
Komet herzlichen Dank für Deine Information.
Wir Beide - mein Mann und ich - drücken omaria ganz fest die Daumen.
Und werden natürlich gespannt vor dem Bildschirm sitzen.

Komet
anjeli Endlich ist es soweit und omaria hat ihren großen Tag in
Münster.






Das erste Mal in der Geschichte des ST ist eine Userin, unsere Omaria im Fernsehen zu sehen.
Omaria steht für die junge "alte" Seniorin.
Sie ist aufgeschlossen, modern, steht mitten im Leben und
genießt das Rentnerdasein!

Omaria, viel Erfolg für deinen Auftritt!

anjeli
anjeli Ja, das glaube ich auch, dass du gerne dabei gewesen wärest.

Ganz einfach, wir verlegen den Rhein einfach ein kleines Stückchen, dann wird er noch etwas länger.
So haben wir dann auch noch mehr zu schreiben und der Stoff
wird uns nicht ausgehen.

Schnatterliesen unter sich und da möchte bestimmt so manch
einer oder eine Mäuschen spielen.

Danke, dass du uns einen Besuch abgestattet hast.

anjeli
Nachtkerze neues Album(Nachtkerze)
/storage/pic/sys-userpics/2011/10/fcc2295a78075e21806caedaff446386_20111017163449/364169_3_RIMG0239_1.jpg[/img]

[i]Bin beeindruckt von Eurem Treffen - habt viel Spaß gehabt. Wäre gern mal dabei gewesen, aber die schönen Fotos tun es auch, denn ich kann nicht so schnell von zu Hause weg. Ihr alle mit Eurem Nick versehen...
Habe alles "omasigi" zu verdanken.
Mit lieben Gruß
von Nachtkerze.
ehemaliges Mitglied das kennen wir hier oben im Norden nur von den Gänsen!

Ganz toll, liebe Ulla, was Du da auf die Beine gestellt hast!
Großes Lob auch für Indeed und Omaria!

Du bis ja eine tolle Bloggerin geworden seit dem "Kölner Treff".
War das der Beginn dieser großartigen Idee?

Ich wünsche Euch noch viele weitere schöne Treffen - lachen kann man nie genug!

Liebe Grüße von der Sonneninsel nach NRW
Deine Beate
piggi liebe Ulla!
Ich lache und schnatter für mein Leben gerne und hätte mich sicher in Eurer Runde sehr wohl gefühlt.
Du entwickelst Dich zu einer renomierten Redakteurin, Deine Reportagen sind einfach klasse. Mit Dir als Organisatorin und Reiseführerin macht ein ST-Treffen besonders viel Laune wie man an Euren Bildern erkennen kann.
Schade eigentlich, dass der Rhein nicht in die Ostsee mündet, dann hätte ich auch eine Chance gehabt dabei zu sein
Lieben Gruß an alle
Birgit





anjeli ich habe auch ein schönes Foto für Dich.



Da habe ich dich gut getroffen, meint

anjeli
anjeli die wir einfach auch mal in Angriff nehmen sollten.
Schön, dass du dabei sein möchtest. Da sage(n) ich(wir) doch mal:

" Herzlich Willkommen im Club".

Wir freuen uns auf dich und du kannst dir ja vorstellen,
daß wir wieder lachen und schnattern werden.
Hoffentlich vergessen wir darüber nicht die Besichtigungstour und die Fotos!

Ich danke dir für deinen Kommentar und für dein Interesse.

anjeli

ehemaliges Mitglied peitzi(peitzi)


auch ich durfte bei diesem Treffen dabei sein und es war wirklich ein wunderschöner Tag,Anjeli Dein Bericht ist wie immer klasse,das sagt Helga(peitzi)
heide † vielleicht sogar mal Münster (Stadt) angedacht sein, dann wäre ich ehrlich gesagt auch wahnsinnig gerne dabei; wenn’s denn gestattet ist...
Schön muss Eure Zusammenkunft gewesen sein, die Aufnahmen sprechen für sich.

Heide
anjeli und dann kannst du alles Versäumte nachholen.








Du kannst Dich aber schon mal gerne auf Lachen, Schnattern,
gutem Essen und gute Geselligkeit einstellen.

anjeli
Mauerbluemchen11 Schloß Raesfeld kenne ich ja.
Aber, die netten Userinnen sind mir bis auf anjeli und anjani nicht bekannt.

Vielleicht klappt es ja beim nächsten Treffen.

Alles paßte und der Bericht verdient das Prädikat "Besonders
wertvoll".

Mauerbluemchen
anjeli und auch gut.



Jetzt wird es Zeit, dass du endlich einen eigenen PC bekommst, damit du auch im ST mehr agieren kannst und nicht nur sporadisch anzutreffen bist.

Wir werden uns weiter treffen und dann liegt es an uns, ob die Sterne wieder stahlen und zum Leuchten gebracht werden.

Ein bisschen Politur in der Handtasche zu haben, ist gar nicht so verkehrt. (lach)
Aber nur für den Fall der Fälle.

anjeli
anjani das Treffen, dein Bericht, der Clip von omaria. Nicht zu vergessen sind die Menschen, die beteiligt waren.

Spitzenmäßig, unsere Seniorinnen mit dem grauen Haar, sie verkörpern die neue Generation, die gar nicht alt wird.

Eine Sternstunde war dieses Treffen mit dreizehn Sternen,
die alle strahlten und leuchteten.

Da kann ich mich nur allen anschließen und sagen: "Das darf's doch wohl nicht alles gewesen sein,das muß weiter leben.









[b]Schloss Raesfeld mit ST
(anjani)



anjani
anjeli für die Vergabe der "Höchstnote" Highlight für unserer
persönliches Treffen.

Im gleichen Atemzug sprichst du die PN's an, die so einige Mitglieder in die Postfächer streuen.
Ich distanziere mich entschieden davon. Falls ich damit doch mal wieder tangiert werde, dann ignoriere ich so etwas.

Den Rat gebe ich gerne an dich und einige andere weiter, offensichtlich bist du ja involviert.

Aus dem Alter bin ich raus, dass ich da mitspiele. Ich will
Spass, mich unterhalten, schreiben und auch bei persönlichen Begegnungen, sollte die Freude am Treffen mit viel Spass, primär sein.
Das sind meine Prinzipien und ich hoffe und weiß, dass hier viele Menschen danach agieren.

Aber Prinzipien aufzustellen ist leichter, als diese auch
konsequent einzuhalten.
Ich bin davon überzeugt, ich spreche für viele User(innen)

anjeli
hajo Den ansprechenden und ausführlichen Bericht las ich mit großem Interesse, obwohl ich nur wenige Teilnehmerinnen persönlich kenne
Die tollen Fotos hab ich natürlich besonders bewundert.
Was für ein Unterschied zwischen solch einem Highlight und gewissen PN`s, die in die Postfächer gestreut werden

fg Hajo
anjeli Falls es dort nicht so schön sein sollte, dann machen wir es uns eben schön.

Unterschätze auch nicht, dass wir nicht nur zum Vergnügen
verschiedene Städte besuchen.
Wir gehen für den ST auf Tour, auch um zu schreiben, Fotos und Clips einzustellen.

Selbstverständlich gehen wir alles mit einer großen Portion
Humor an und natürlich mit einer Portion guten Essens.





Seid ihr dabei, wenn es an's Eingemachte (Arbeit) geht, jau
dann seid ihr richtig. (grins)

anjeli
anjeli ich glaube, du hattest in Erdkunde/Geografie immer eine
gute Note.

Wir hatten doch schon mal in Haltern-Sythen das Schloß und die
Mühle in der Planung.
Das hat nicht funktioniert, weil Wichtel ja so lange krank war.
Auch Nottuln ist eine schöne Alternative. Wie wäre es mit Reken, da ist eine tolle Eisdiele, die über die Region, sogar bis Bochum hin bekannt ist.

Havixbeck hat doch ein schönes Schloß, da hat meine Mutter mal gedient.
Und Münster direkt ist doch mal schön mit Aasee.
Vielleicht sollten wir dann auch mal Restaurants unter die Lupe nehmen und regelrecht durchleuchten.

Dann müssen wir noch eine Checkliste erstellen, welche Anforderungen ein Restaurant erfüllen muß, um
seniorengerecht zu sein.

anjeli

anjeli

Adoma Wo treffen wir uns das nächste mal?
Gute Frage...
wir notieren mal die Wohnorte der Interessierten...und suchen eine Mitte...
Ich hatte bis Raesfeld ca. 60 km zu überbrücken.
Für eine Nachmittag ist das eine Entfernung, die ich erträglich finde.
Bochum - Raesfeld dazwischen liegen auch ca.60km.
Duisburg 52km
Dortmund 76km
Münster 72km
Die Gegend scheint schon richtig zu sein, um das Münsterland mit dem Ruhrgebiet zu verbinden.
Muss der alte Atlas mal wieder hervorgeholt werden
Adoma

omaria JA - im Münsterland ist es schön...



Raesfeld bleibt in guter Erinnerung!

Wo treffen wir uns das nächste Mal?

NRW hat viel zu bieten!



omaria
anjeli daß du uns deine nächtliche Zeit geopfert hast. (lach)

Du mit deinem Humor und deiner Fröhlichkeit hättest bei uns
auch ein Plätzchen bekommen.
Der Ehrenplatz war aber leider schon vergeben, an Omasigi
aus Paraguay.

Danke, dass du dich nachts hier verirrt hast. (grins)

anjeli
anjeli das ist uns prima gelungen.

Viele kannten sich ja schon länger virtuell und haben jetzt
durch das persönliche Kennenlernen ihr positives Bild, welches sich hinter dem Nick verbarg, bestätigt bekommen.

Ja freuen uns, dass wir Werbung machen dürfen für den ST,
denn von nichts kommt nichts.

Schön, dass du bei uns gelesen und kommentiert hast.

anjeli
anjeli auch du verkörperst für mich die junge alte Seniorin, die
sich aktiv einbringt, die Geschichten aus dem Leben schreibt.

Ich freue mich, dass wir uns im letzten Sept. 2011 in Bad
Ems kennengelernt haben.

Mache bitte weiter mit vielen kleinen Geschichten.

Gruß anjeli
anjeli lebt in einem schönem Land, findet aber unsere Städte auch
schön.
Schade, daß du wie ein blondes Schneewittchen hinter den Bergen wohnst.
Du hättest zu unserem Hühnerhaufen auch noch viel Lachen
beitragen können.

Danke, dass du uns so positiv verstärkst. Du kennst ja auch einige Damen virtuell.
Freundschaften sind schon vorher entstanden, durch das Treffen wurden sie bestätigt und noch mehr gefestigt.

anjeli
nixe44 anjeli, das wird ein Quotenhit, wetten?

Ich habe Deinen lebendigen Blog mit großer Begeisterung gelesen, super.

Omaria hauchte den Bildern ein Leben ein, treffendere Worte anjeli, hätte ich auch nicht finden können.

Alles in Allem, Ihr seid Spitze.

Dazu fällt mir gleich eine Orientalische Weisheit ein.
"Humor ist das Salz des Lebens, und wer gut gesalzen ist, bleibt lange frisch."

Den Mitwirkenden gilt mein Dank, da opfere ich doch gern meinen Blumenstrauß.



Vielleicht bin ich beim nächsten Treffen auch mal dabei, denn lachen steckt an.
Lieben Gruß
nixe-Monika
sonja47 anjeli und an alle Schnatterinnen, toll das Ihr zusammengefunden habt, sicher nehmt ihr Euch nun anders wahr im ST, den Ihr habt im echten Leben zusammengefunden!

Solche Bilder und den Besuch von Omarie im Studio sind die
besten und echtesten Reklame um neue Mitglieder für den ST zu begeistern!

Ganz toll ist auch der Bericht von anjeli!

Lieben Gruss an Euch Alle

Sonja
anjeli dass du hier bei uns warst und unserer Treffen kommentiert hast.

Vielleicht sehen wir uns, wenn wir mal in Köln sind.

Es ist immer schön, wenn virtuelle Begegnungen auch
in der Realität Bestand haben.

anjeli
anjeli schau'n wir mal, was wir noch alles so auf die Beine stellen
können.

Freut mich, dass dir alles gefallen hat und der Clip ist tatsächlich einmalig.
Omaria ist eine einmalige Künstlerin und haucht den Bildern eben Leben ein, drückt ihnen ihren Stempel auf.

anjeli
anjeli für's Lesen und kommentieren.

Ja, die Stiere sind eigentlich sture Menschen, haben die Diplomatie mit dem Schaumlöffel gefressen, sind besitzergreifend, muten den Geburtstagsgästen eine Party im Garten bei kühler Witterung zu.
Na, ob das alles so stimmt?
Aber, liebenswert sind sie doch mit ihrem sonnigen Gemüt -
oder?

anjeli
tilli Liebe Ulla du hast dich wieder übertroffen. Dieser Blog ist so schön, so lebendig, so gut. Diese Fotos.Die Menschen, alle aus unseren ST. Ja so ein Treffen, ist doch was einzigartiges.
Das zeigt wie lebendig die Gruppe ist.Ich hoffe sehr, dass ich es auch noch einmal erleben werde.
Jedes Treffen ist doch ein Erlebnis und Erinnerung an Tage, die wir noch leben dürfen.

Danke liebe Ulla und danke, dass ich dich persönlich kennen lernen durfte.

Grüße Tilli
ehemaliges Mitglied Dein Bericht ist Dir gut gelungen, schöne Fotos sind auch dabei.
Ihr wart sicher eine gemütliche Runde, das sieht man an den lachenden Gesichtern.
Es ist schon schön, wenn man sich treffen kann, das gibt eine ganz andere Stimmung und daraus können sehr schöne Freundschaften entstehen.

Ich freue mich auf mehr.
Es grüsst Dich lieb
die Silvy
anjeli was ich so mitbekommen habe, waren alle anwesende Damen
charmant, höflich und zuvorkommend.
Da mußten sich die anwesenden Herren doch einfach wohlfühlen.

Zicken oder gar Yanthippen wurden gar nicht gesichtet, die sind alle zu Hause geblieben.

Ich bin davon überzeugt, auch GöGa von Ladybird hätte sich in dem Damenkreis wohlgefühlt und hätte nach mehr geschrieen. (lach)

anjeli
ladybird wie haben sie das "Geschnatter und Lachen" ausgehalten?
Jedenfalls in dieser Minderheit, lach
die beiden Tapferen im FRAUENDSCHUNGEL oder durften sie auch rufen: "Hol mich hier raus.........
Gruß von einem lachenden Zaungast,ladybird

ehemaliges Mitglied das habt ihr gut hingekriegt. Der Bericht sagt aus, dass es ein toller Tag war. Danke fürs Lesen und schön, dass es solche Treffen gibt.

Alles Gute und weiterhin eine schöne Zeit
Gerd
Arnika
Ich bin begeistert Anjeli über deinen Bericht, Omaria über deinen Clip . All das Erlebte noch einmal zu lesen und zu sehen, war toll. Ich hoffe dass das nicht einmalig war,Arnika




chris
Ich will weiter schreiben und ich will noch lange hier sein.
Falls sich jemand wundert, warum ich schreibe ich will
und nicht ich möchte. Erklärung ist, ich bin Stier
und der sagt schon als Kleinkind - ich will, ich werde, ich kann.


Nun habe ich alle Kommentare hier gelesen.
Anjeli, man liest die Freude und die Begeisterung
aller Teilnehmer.

Gruss von Stierfrau zu Stierfrau


Chris

anjeli hättest dich garantiert wohlgefühlt bei den Schnatterliesen
und gackernden Hühnern. (lach)

Schön war es wirklich, dass unsere Königskinder das tiefe Wasser überwinden konnten.





Ladybird, du kennst ja auch schon viele User persönlich, hast ja schon einige sehr schöne Erlebnisse bei den Treffen
gehabt.

Wir sehen und garantiert in Köln.

Ich wünsche euch am Mittwoch viel Spaß und gutes Wetter
bei eurem Mini-Treffen in Köln.
Freue mich schon auf Fotos.(lach)

anjeli
anjeli ein Dankeschön an dich für deinen Kommentar.

Es war ein schönes Treffen und das Schöne ist - es werden
weitere schöne Treffen folgen.

Ich freue mich auf die Begegnungen am und mit dem Niederrhein.

Schade, dass du nicht dabei sein konntest.

anjeli
anjeli ja so sind eben die Oma's der neuen Generation. Flott und
fit, sie verstehen ihr Handwerkszeug PC.

Die Zeiten, dass wir uns mit Nadel und Faden bewaffnet auf das Sofa setzen, die sind doch vorbei.
(Wir lassen nähen)

Lillii, schön, dass du nochmal virtuell hast alles Revue passieren lassen.

anjeli
anjeli dass du interessiert unser Treffen verfolgt hast.

Vielleicht sehen wir uns ja auch einmal, vielleicht in
Köln.
Die Stadt magst du doch auch besonders gerne, genau wie ich.

anjeli
anjeli wir sind zwar alte Schachteln, aber noch flott und in manchen Bereichen auch schnell.

Aber nur, wie es uns gefällt. Alles andere kann warten, wenn der ST lockt.

Schön, dass du auch mehr willst.
Wir alle, wir werden schon so richtig was auf die Beine stellen.

anjeli
ladybird ......danke für diese wunderbare "Berichterstattung besonderer Art", der sehr schöne clip von Omaria, die ja bald als "Botschafterin" unseres STs auch noch "telegen" wird,dank Anjelis Initiative.
Ihr seid alle fotogen auf den Gruppenfotos, wie auf den hübschen anderen Fotos,
besonders freue ich mich über die beiden "Schwestern", die nun keine "Königskinder" mehr sind.(Ruth+Margit)
Euer Erlebnistag kommt so gelungen "rüber", wie alle Bericbte und Kommentare, wie auch Fotos, die ja nur aus der Harmonie der Gesellschaft enstehen konnte.
Leider konnte ich nicht dabei sein, weil ich am selben Tag eine Familienfeier hatte, doch jetzt durch Eure so positive
Schilderung, konnte ich mir alles plastisch vorstellen, als sei ich dabei gewesen, mit Dank und dickem Lob,
herzlichst ladybird-Renate






ehemaliges Mitglied Es macht Freude Euch alle so lustig zu sehen. Wie gern hätte ich auch allen die Hand gedrückt. Danke auch an Margit und Karl für diese
Plattform. Persönliches Kennenlernen bringt immer viel
Aufregung und Freude. Hinter jedem Nick steht ein Mensch und wenn man sich dann noch persönlich begegnen kann - ist es Freude pur.
Unsere liebe Omaria wird das mit dem WDR zur vollsten Zufriedenheit meistern, davon bin ich fest überzeugt.
Ich denke da an unsere ersten Versuche auf dem Schiff..
auf dem Bodensee. Was hatten wir für Aufregung und
Spaß dabei.
Danke, dass Ihr uns alle an Eurem schönen Treffen mit
den Bildern teilhaben lasst.

herzlich Monika!

lillii ja eigentlich an alle, die beim Treffen dabei waren einen lieben Gruß.
Es war dank eurer bemühungen ein wunderbarer Nachmittag, der viel zu schnell vorbei war.
Anjeli und Omaria ihr wart beide so was von flott, dass ich ganz erstaunt war, das alles schon so schön bebildert und mit herrlichem Video hier zu betrachten ist.
Ich hab den Tag noch einmal genossen,
ich kann nur danke sagen.
Gruß an euch alle
Luzie ( lillii, die mit den 3 l und den 3 i)
anjeli mein Dank geht auch an Dich. Du hast ja den Vorschlag von damals aufgegriffen und ich war sofort Feuer und Flamme.

Das alles so gut gelaufen ist und du mir blind mit der Restaurantauswahl vertraut hast, dafür sage ich danke.

Wir beide, wir sind jetzt in Zugzwang mit dem Niederrhein.
(grins)
Da bin doch von überzeugt, wir werden unser Niederrhein-Baby schon schaukeln.

anjeli
anjeli Danke für's lesen und kommentieren.

Schade, dass du nicht dabei warst. Aber, vielleicht wird das mal was mit dem Saarland.
Dann können wir schreiben - Saarland, außer Rand und Band.

Ein toller Tag war das und wir mußten uns dann auch wieder trennen.
Aber, wir sehen uns wieder - das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

anjeli
anjeli ich denke mal das war für alle ein einmaliges Erlebnis.

Ich wünsche dir bei dem Mini-Treffen in Köln viel Spass und eine gute Heimreise.

Du warst bestimmt überrascht, was indeed und ich in so kurzer Zeit auf die Beinchen gestellt haben?

anjeli
henryk Februar(henryk)


Eine wunderbare Idee!...Henryk
wichtel Klasse, was so eine alte Schachtel, innerhalb weniger Stunden,
so schön in Wort und Bild zusammen stellen kann.
Ein lebendiger Bericht, so dass alle die nicht dabei waren sich gut in die Stimmung hineinversetzen können.
Ich habe den Tag genossen und will mehr davon.

Lieber Gruß Carola
indeed dir hier meinen Dank zu sagen für deinen so lebendigen Bericht über unser Treffen, liebe Anjeli. So schnell, ausführlich und anschaulich hast du ihn geschrieben. Ich habe diesen Tag auch sehr genossen und mich gefreut über diese lebensbejahende und fröhliche Runde.
Bin gespannt auf die Niederrheinrunde, lach. Wird bestimmt sehr interessant als auch informativ.
Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle TeilnehmerInnen fürs Kommen. Ja, auch ich finde, es ist wiederholungswürdig.
Herzliche Grüße von
indeed (Ingrid)

Verschiedenes(indeed)


seelchen euer schönes ST. treffen.......das hat mich fast eine stunde schlaf gekostet...lache.....

ein spannender witziger und toller bericht ist daraus entstanden.....
ich hab es nicht bereut zu lesen..... ..

habt ihr alle gutgemacht...danke schön...fürs lesen.....
liebe grüsse...seelchen..

anjeli Ich wundere mich auch, dass ich so eine flotte Biene gewesen bin.
In der Regel bin ich ja eher von der gemütlichen Sorte, bloß
keine Hektik, keinen Stress.

Es kommt auch immer darauf an, welche Dinge zu bewältigen sind.
Hätte ich die Kleine Kneipe putzen müssen, ich hätte lange,
sehr lange dafür gebraucht und Chris hätte mir dann die Ohren
lang ziehen müssen.

anjeli
anjeli dass du die "Alten Schachteln" verfolgt hast. Wir nehmen so gerne deine Komplimente an und freuen uns alle, dass wir so gut rüberkommen.

Ein Lächeln zur rechten Zeit und das Leben wird leichter.
Wir freuen uns, wenn du uns beim nächsten Treffen positiv verstärken wirst.

anjeli
anjeli Ich freue mich auch, dass es zwischen euch beiden endlich mal zu einer persönlichen Begegnung gekommen ist.

Du und auch Komet, ihr seid so agile Damen. Ich bewundere euch, daß ihr euch so fit haltet.
Ich weiß nicht, ob ich es geschafft hätte, insgesamt 400 KM zu fahren.

Macht weiter so. Ich habe ja schon des öfteren gedacht, dass ihr erstaunliche, sehr nette Damen seid.

anjeli
omasigi war es für mich euch alle um mich herum zu haben.
Danke liebe Anjelie für den schönen und ausführlichen Bericht.
Dieses Treffen wird mir immer in Erinnerung bleiben.
Es hat mir viel Freude und Spass gemacht, euch alle mal real kennen zu lernen.
Ein liabs grüssle
omasigi/ Sigrid
Blog(omasigi)


anjeli dass du soviel positive Eindrücke mit in den weiten Westerwald mitgenommen hast.

Freut mich, dass die GöGa's, die in der Minderheit waren, auch Spass hatten.
War ja wohl nicht einfach, den vielen schnatternden Gänsen
zu folgen.
Ich freue mich auch, dass alles so gut gelungen ist.

Du und Kleiber/Margit habt euch wirklich gesucht und gefunden. Ihr gleicht euch wie Schwestern und seid bestimmt auch seelenverwandt.

anjeli
omaria Begegnungen in Raesfeld...

Boaaaah - so schnell hab ich ja noch nie nich einen Clip "zusammen gekloppt"!

anjeli - du warst einfach zu flott mit deinem Bericht = so stand ich ja unter *Zugzwang*!

Nun denne - es ist geschafft!

Viel Vergnügen beim Betrachten und Erinnern!

LG ommaria
kleiber ...endlich konnte ich mein
...liebes Schwesterchen...in die Arme schließen...

Es war ein gelungener Tag...und es war wunderschön...sogar das Wetter!!!

Ein Großes ...Dankeschön...auch an Indeed...
Das sie es geschafft hat alle nach Raesfeld zu bekommen.
ieben Gruss Margit.

anjeli wenn du mal wieder bei deiner Schwester weilst.
Aber, bitte keine Missgeschicke mit den Füßen und anderen
Körperegionen - sonst wird das wieder nix mit dem Treffen.

Liebes Moni-Finchen, auch wir sehen uns bestimmt mal.

anjeli
kathie Schön hast Du das Treffen im Münsterland beschrieben,wäre gerne dabei gewesen,so ganz nach meinem Geschmack man sieht ,ihr hattet eine Menge Spass !!!!,aber eine Frage habe ich,nicht eine einzige alte Schachtel gesichtet,alles flotte Mädels schade,dass die Saar eine längere Zeit benötigt,bis sie im Rhein landet,noch was ,gib bitte den Termin von Omarias Auftritt bekannt,na,den schau ich mir an

einen lb.Gruss von Kathie
Komet Du bist ein wahrer Schatz. Mit besseren Worten konnte man die Atmosphäre nicht einfangen, als wie Du es getan hast.
Es herrschte eine super Stimmung und wenn man dem Mann glauben darf - hat sich meiner in dieser netten Runde pudelwohl gefühlt.
Mein Dank gilt Dir und der Indeet, die ihr es fertig gebracht habt, dass auch alle kommen.
Danke auch an alle Anderen für diesen wunderschönen Tag.
Ich habe es nicht bereut, 200 km gefahren zu sein.
Herzliche Grüße Komet.


finchen den Text muß ich noch dreimal lesen - ich glaub es nicht.
Aber schön mit Euch so einzutauchen und Spaß zu haben.
Mit ganz vielen spaßigen Grüßen
Euer Moni-Finchen
anjeli das mit dem Spruch von Mutter Teresa, ist ja gar nicht so
einfach umzusetzen.
Ich werde mich bemühen. (lach)
Aber, vielleicht bin ich ja gar nicht gemeint, sondern meine Gesprächspartner! Jetze haste mich echt verwirrt, aber auch zum Denken angeregt.

Ich hoffe, du hattest auch einen schönen Tag mit der Firma.
Den Link, den du mir geschickt hast, den habe ich mit Staunen aufgenommen. War bestimmt ein tolles Programm in diesem Hotel.

anjeli
anjeli du hast ja schon Erfahrung mit realen Treffen und pflegst
die realen Freundschaften.

Ja, das war wirklich fällig, dass Schneeweißchen und Rosenrot sich getroffen haben, gefunden haben sie sich ja schon seit langer Zeit.

Wir haben noch so einiges im Hinterkopf und ich freue mich,
wenn du auch mal dabei sein wirst.

Danke, dass du dich so mit uns freuen kannst. Du bist eben eine Frau mit einer positiven Ausstrahlung.

anjeli
anjeli wir waren nicht abhanden gekommen, nur anderweitig z.B.
in der Gruppe "Dem Rhein entlang" beschäftigt.

Schön, zu lesen, dass du uns vermißt hast und uns deine
Aufmerksamkeit schenkst.

Danke für deinen lieben Kommentar.

anjeli
anjeli Es war ein schönes Treffen und ich hoffe, es werden noch einige folgen.

Wir bleiben am Ball.

Ein kleines Mißverständnis. Ich hatte mit dem Reporter "nur"telefonischen Kontakt und da war er total über den ST und uns begeistert.
Wenn es drauf ankommt, dann kann ich auch schnattern, obwohl ich lieber schreibe.

anjeli
anjeli und endlich haben wir uns kennengelernt.
Haltern-Sythen, Schloß und Mühle ist ja wohl auch bald fällig.

GöGa Jo bekommt jetzt den Stempel von uns - für gut befunden
und ohne Verfallsdatum.

Ich freue mich auch schon auf deinen Clip.

anjeli
anjeli Du und dottoressa, ihr ward die ersten, die mein latentes
Schreibtalent entdeckt habt.

Liebe Ute, ich danke dir, dass du mich damals an den Rhein
gelockt hast, natürlich unverbindlich.

Erst wollte ich nicht kommen. Im Nachhinein bin ich froh,
dass ich da bin in der wunderbaren Rheingruppe.

Ich will weiter schreiben und ich will noch lange hier sein.
Falls sich jemand wundert, warum ich schreibe ich will und nicht ich möchte. Erklärung ist, ich bin Stier und der sagt
schon als Kleinkind - ich will, ich werde, ich kann.

Danke für Dein Kompliment.

anjeli

loretta
Deinen Rapport habe ich mit großem und wachsendem Interesse gelesen. Herzlichen Dank dafür.

CHAPEAU - SUPER GEMACHT !!!!

In diesem Sinne:

Lasse nie zu, dass du jemandem begegnest, der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher ist.

Mutter Teresa


Lieben Gruß an alle TN und besonders an DICH
loretta
miechen Du Strahlemädchen
danke Dir für den herzerfrischenden Bericht über das spontane Treffen im Münsterland.
Hab immer noch ein Schmunzeln im Gesicht - Du hast so lebhaft alles niedergeschrieben - mir ist als wär ich dabei gewesen.
Und das Treffen zwischen unserm Schneeweißchen und Rosenrot war wohl schon lange fällig - gell Ihr Beiden
Solche Treffen sind ja immer ein Ereignis und führen auch im realen Leben zu ganz tollen Freundschaften.
Und nu kommt der ST und damit Ihr, die Ihr am Treffen teilgenommen habt auch noch ins Fernsehen - das find ich einfach Spitze !!
und sicher kommt auch noch ein Video von omaria in die Blogs-darauf freu ich mich schon

lieben Gruss von Helga-dem miechen
chris
Anjeli,

ich kenne aus eurer Gruppe ja Omaria und Adoma und Mylady!
Ich kann mit gut vorstellen, was es alles zu schnattern
gab. Na und dass ihr den Reporter ins Staunen gebracht habt, das ist ja eh klar.

Schneeweisschen und Rosenrot, das war eines meiner
Lieblingsmärchen von den Brüdern Grimm.

Danke für den Bericht.

Chris
Traute welch ein schöner Anblick! Ich muss sagen mit Euren Gesichtern und der Statur, seid ihr genau so sympathisch wie Eure Beiträge, die ich an diesem öden Wochenende so vermisst habe.
Schön, dass ihr Euch getroffen habt und schön für mich, dass ihr wieder da seid.
Mit herzlichem willkommen im ST, Eurem zweiten ZUhause,
sagt Traute
omaria
Nebenbei bemerkt, was mich mal interessiert – wie haben sich denn die GöGä's (Joachim und Saul bei dem Geschnatter der dreizehn Forenfeen gefühlt? Wie haben sie denn alles wahrgenommen?

Tja, ihr Lieben!
anjeli - ich war selbst überrascht, wie gut sich mein *göga* (mylady mag das Wort gar nicht!) - also Joachim - bei den Damen gefühlt hat! Er war ja auch ein (halber) Hahn im Korb!!! Das Treffen war sicher eine gute Vorbereitung für unseren Aufenthalt in Hamburg! (April!) Es war eine schöne Begegnung, hat Spaß gemacht und fordert dringend eine Wiederholung!
LG Maria
luchs35 Lebendiger und besser kann man ein so vergnügtes Treffen kaum beschreiben - ich war nun geistig so richtig mittendrin. Außer Omaria und ihren Göga Jo kenne ich leider nur die Nicks. Vielleicht ändert sich das einmal, obwohl ich ja weit "vom Schuss" bin.

Ihr hattet offensichtlich viel Spass -euren fröhlichen Gesichtern nach zu urteilen. Ich hoffe, ihr bekommt auch ein paar Exemplare der örtlichen Zeitung, deren Reporter bestimmt auch seinen Spaß mit euch hatte.

Auf Omaria kommt natürlich noch ein großer Auftritt beim Fernsehen hinterher, vergesst ja nicht, uns das Datum rechtzeitig anzugeben.

Mir hat das Nachlesen eures Treff-Abenteuers jedenfalls richtig Spaß gemacht, und dass Du so lebendig schreiben kannst, weiß ich ja schon länger als es die anndern wissen können Deshalb bin ich schon gespannt auf die Beiträge zum Niederhein...unser Rhein wächst und wächst..und wächst!

Und sicher doppelt Omaria noch mit einem Video nach...

LG Ute

Anzeige