Mützchen auf und Mützchen ab........


genauso, wie man das im Winter macht. Die Frisur ist längst ruiniert, doch was jetzt kommt, ist die Steigerung.
Es knistert leise im "Gebälk", kerzengrade stehen sie nach oben - nur nicht anfassen und die "Fusseln" aus der Stirne streichen.
Und ekelhaft kleben sie an der Backe, sogar bis zur Nase sind die Fädchen vorgedrungen - jetzt aber schnell ins Bad, hier hilft nur Wasser.
Eine Handvoll reicht hier nicht - einfach mit dem Kopf unter den Wasserhahn und dann mit Baumwoll-Handtuch abgerubbelt. So stehste da und dann klingelt es an der Tür. Das hat gerade noch gefehlt.
Der Postbote hoch entzückt, bewunderte meine neue Frisur.
Er mit seinen kurzen Haaren hat keine Vorstellungskraft.
Doch, doch...meine Frau beklagt sich auch immer übers Treppengeländer, denn dauernd kriegt sie eine "gewischt".
Ja, mein Lieber, dann denke mal über statische Aufladung nach....mir reicht mein Mützchen und der Anorak schon.
Und wenn es nach Dienstschluß ein "Bussi" des Heimkommens gibt?
Noch nie was davon gespürt, wie es elektrisiert?
Nö,- ja dann biste einfach nicht elektrisierend.
Dann arbeite mal dran..................
mit elektrisierenden Grüßen
Euer Moni-Finchen

Anzeige

Kommentare (5)

Medea DAS kenne ich auch, ein verkehrter Kamm, beim
Durchkämmen knistert es und schon stehen die Haare
zu Berge, anstatt hübsch liegen zu bleiben.
Was tun? Das Mützchen einfach wieder überstülpen
und gute Miene zum elektrischen Spiel machen - gg -
mein liebes Moni-Finchen
und eine kleine Geschichte schreiben, geradeso, wie
Du es getan hast.


Herzlich Deine M.
finchen ..auch ein Trost um nicht zum alten Eisen zu gehören.
Ich weiß ja nicht, ob ich das jeden Tag brauche............
einen schönen Sonntag noch
Dein elektrisches Finchen
Traute So bin ich auch schon geladen gewesen.
Mit dem Kamm nach dem föhnen, dass die Funken sprühen.
Ja mein Finchenleinchen, da musste nun Durch, wenn de so unter Spannung stehst, gehörst Du nicht zum alten Eisen

Mit freundliche Leidensgefährtinnengrüßen,
Traute
finchen vielen Dank für Deinen Lacher.......Du kennst das wahrscheinlich selber -ha-ha-ha.
Und endlich Musik in den Knochen !!! und auf der Haut.
Mit lieben Grüßen
Dein Moni-Finchen und ein schönes Wochenende.
indeed deine kleine Geschichte ist so elektrisierend, sie hat bei mir gerade einen richtigen Lacher ausgelöst. Herrlich geschrieben.
Mit lieben Gruß
Ingrid

Anzeige