Mumpitz

Bild:
https://slowretail.files.wordpress.com/2015/11/yawcob_strauss_1910-090.png?w=400&h=557&crop=1

Mumpitz

Der Unsinn, der hat viele Namen,
der Irrwitz, das ist einer nur.
Die Faselei folgt seiner Spur -
bei Larifari sag ich "Amen."

Bei Blödsinn, Schnickschnack, Mumpitz, Kohl -
kommt auch Palaver noch ins Rennen,
nebst Quark will  auch der Schmus nicht pennen.
Das Blaba wirkt von innen hohl.

Gewäsch, Gefasel, Bockmist, Mätzchen,
der Scheiß, auch ein beliebtes Wort,
ist stets gebräuchlich, leicht gechlort
sind in der Sparte alte Schätzchen.

Zinnober, Stuss und dumm Gelaber,
der  Aberwitz erscheint auch täglich,
der Kokolores schön gemächlich,
manch einer meint schon: "aber, aber!"

Die Spinnerei ist weit verbreitet;
schaun wir nur an den Herren Trump-
ich sag ja nicht, er sei ein Lump.....
nur find ich ihn defus... geleitet.

Nun hör ich auf mit Spinnereien,
es ist  so vieles Aberwitz -
das meinte auch mein kleiner Spitz:
er bellt schon: " Lass die Albereien."


© lillii (Luzie-R)



 


Anzeige

Kommentare (20)

HeCaro

Ein herrlicher Unsinn, Dein Mumpitz, liebe Luzie.

Wir in Franken sagen dazu: "Gschmarri"

DasGedicht  zu lesen hat mir grossen Spass gemacht.Lachen

Liebe Grüße
Carola

lillii

Freut mich , liebe Carola,
ein wenig Unsinn gehört zum Leben,


Danke und liebe Grüße von Luzie

Christine62laechel

Trotzig wie ich es bin, antworte ich auch dem Wolfgang:
:P
Lächeln
Alles Gute dann, wenn es keinen Grund zum Streiten gibt.

Mit Grüßen
Christine

Christine62laechel

Liebe Lilli, alles ist klar. :) Danke für Deine netten Worte.

Mit Grüßen
Christine

lillii

Tränen lachen  Toll liebe Christine  Daumen hoch
Du gefällst mir !

ganz liebe Grüße
Luzie

ehemaliges Mitglied

Bravo Luzie, Du hast natürlich mit einem Blick DAS gesehen, was Christina leider in den falschen Hals bekommen hat.
Ich habe hier im ST NUR Feinde, die sich EINILDEN, ich sei ihr Feind! Und die haben mich allesamt - und bestärkt durch den Webmaster - längst gesperrt, worauf ich mit dem sarkastischen Gedicht "Der Maulkorb" Bezug genommen hatte, aber nicht mal sicher bin, ob es auch die Hauptperson wirklich mitbekommen hat - diesen skandalösen Bevormundungsversuch bei der freien Meinungsäußerung.

Und nun mal zur Sache, Christine! Ich hatte nämlich beim Abhaken allen Mumpitzes gar nicht bemerkt, dass Du DIE Christine bist! Ich hatte mich nur über Luzies Übermut gefreut und gedacht, ein bisschen mitmachen zu können. Und siehst Du - DU hast es falsch verstanden. Und alle anderen, die mir hier gram sind, die waren, als sie mir gram wurde, auch nicht besser beraten.
Schade, dass DU die Erste bist, die mir in diesem Neuen Jahr die "Gute Laune" vermiest hat.
Schwamm drüber, ich denke, die mir am Zeuge flicken wollen, die könnten vorher immer erst bei Luzie anfragen, ob sie mich auch richtig schön FALSCH VEFRSTANDEN hätten und sich dann von Luzie erklären lassen, was der elbwolf sicher wirklich gemeint hat.
Nicht doch, ich lächle ja schon wieder und gleich werde ich auch wieder grinsen.
elbwolf
----------------------
PS: Luzie, es ging doch gar nicht darum, dass ICH geschrieben hätte, Christinas Wortschatz hätte sich erweitert - NEIN! SIE SELBST hat das so geschrieben und sich bei Dir dafür quasi bedankt. Also DABEI bin ich völlig freibleibend! Ich habe mit meinen weiteren Mumpitz-Varianten eher Deinen Wortschatz erweitert, denke aber, dass DU ihn vorher auch schon draufhattest, nur nicht mehr verreimen wolltest. Für ein und dieselbe Sache: Dich hätschelt Christine, mich will sie verhauen! Grins-grins! Ach ich setze mal das: :P

Christine62laechel

Wolfgang, es ist für mich echte Ehre, wiedermal in einem Gedicht von Dir erwähnt zu werden.

Ich finde es aber ein wenig seltsam, dass Du über mich so schreibst, als ob ich ein Tier wäre, oder eine Person, die kein Wort auf Deutsch verstehen kann, und selbst ihren eigenen Namen nicht mitbekommen kann. Oder wie ein Dienstmädchen, über die sich die Herrschaften in ihrer Anwesenheit unterhalten.

Ich spreche Dich gar nicht an, warum verhälst Du dich wie ein Feind von mir?

   Wenn ich mich hier einlogge, kann ich lesen, dass man im ST Menschen aus der ganzen Welt treffen kann. Da bin auch ich da, und hoffe mich richtig benehmen zu wissen. Natürlich ist  mein Deutsch nach wie vor nicht vollkommen gut. Wieso die Witze aber? Nicht nur bist Du unfreundlich, Du steckst damit auch Personen im ST, mit denen ich mich sonst friedlich und nett unterhalten konnte, ohne Rücksicht auf meine Nationalität.

Christine

Christine62laechel

Liebe Lilli,

es freut mich, dass Du mein Humorgefühl verstanden, und nicht ausgelacht hast. :) Danke.

Mit Grüßen
Christine

lillii

Liebe Christine,
Natürlich habe ich Dein Humorgefühl verstanden.

Ich bin nur etwas verwundert, dass Du Elbwolfs Randbemerkung anders als ich sehe.
Ich sehe nichts Feindliches darin, ich verstehe es so:

dass  Manfred  bei Dir eher etwas bemerken würde als bei ihm, eben ..
weil Du eine Frau bist.

lies mal den Beitrag von Manfred:
GENIAL
und was Elbwolf ihm darauf geschrieben hat,

das er selber als Mumpitz bezeichnet hat und daraufhin keine Antwort von Manfred bekam.,

Manfred Dich hier aber bat, ihm  Mumpitz zu schreiben, er selber schreibt aber selten zurück.

Ich denke auch, dass die Bemerkung vom Elbwolf über "den Wortschatz verbessern", von ihm auch als Mumpitz gedacht war,
es ging ja darum.....glaube ich wirklich !

habe ich verständlich geschrieben ?

nebenbei bemerkt, Du schreibst ganz gut, ich habe nichts auszusetzen.

Herzlichst Luzie



 

lillii

ein Dankeschön an
APet und Musedo für ihr Herzchen
liebe Grüße
Luzie

ehemaliges Mitglied

Ach Luzie, hast du etwa nicht bemerkt,                  
wie sehr Christines Wortschatz Du gehoben?         
Der Unfug wirkt als Nonsens noch verstärkt;          
auch kann den Kappes man als Humbug loben.     
 
Die Sinnentleertheit liegt dem Firlefanz,                  
Gewäsch wirkt auf die Ohren wie ein Pfropfen       
die Hirnverbrannheit schwenkt dich rum im Tanz,  
und Koks wie Kiki sind dem Bayern Topfen.           
 
Ein Unding scheppert ebenso wie Blech,                
der ganze Mist ist eigentlich ein Schmarren;          
mit Schmonzes hat bei Schlauen man nur Pech,   
wen kann der Phrasendrescher denn schon narren?
 
Nicht alles Sinnlose ist ohne Witz!                           
Viel Sums entsteht bei langem Larifari,                
Ein rissig Hirn nimmt meist vom Kopf Besitz;          
der Unsinn und der Widersinn sind pari..                
 
Nun stoppen wir das ganze dumme Zeug,              
wir haben ja den Quatsch auch fast beisammen –
Klamauk geht unversehens mal ins Aug:                
welch Torheit, von den Affen abzustammen!          

Hat Spaß gemacht, Euch mit ein paar "Nachträgen" unter die Arme zu greifen!
elbwolf
-------------------------
PS: Mon cher Manfrede,
hast Du etwa nicht gemerkt, dass ich Dir auf Dein "Genial" schon lauter Mumpitz schrieb? Bei Christinen hättest Du es bestimmt bemerkt, da kann ich mich sonstwie anstrengen ...

ehemaliges Mitglied

Na klar, Luzie:

Im Unsinn Sinn zu suchen, das macht immer Sinn:     u-u-u-u-u-u-
In jedem Unsinn ist ein bisschen davon drin!               u-u-u-u-u-u-

Wolfgang

lillii

Ach Wolfgang,
es wäre ja ein Wunder gewesen, wenn Dir nicht noch etliche Begriffe dazu eingefallen wären,
ich muss sagen alle Begriffe sind, genau betrachtet, nicht mal so unsinnig wie sie erscheinen, denn Sinn hinterm Unsinn entdecken, ist manchmal lehrhaft,
meinst Du nicht auch?

Danke
Gruß Luzie

Manfred36

Weil du auf Krystyna anspielst: Da ist die Sicht natürlich eine andere, denn in Polen werden neuerdings sogar Dolmetscherinnen verhaftet. Was die Dummschwätzerei, auch zu meinem "genialen" Beitrag entspricht, muss ich mich auf meine ethnische Einbettung zurückziehen. In der Pfalz gibt es kein Geschwätz, sondern nur Menschen, und zwar "Riese, Zwerche un Iwwerzwerche". Unser Beider Einstufung liegt je vorne und hinten.
Mit tumbem Gruß
Manfred

protes

da hast du eine menge zusammengetragen
und ich hab erst mal nicht nachgedacht
ob mir noch was eingefallen wäre

aber  ich habe laut gelacht
über deinen einfall

liebe grüße hade

protes

des wunderd mi ned

lillii

Lachen ist gesund,
es wären noch viele Begriffe diesbezüglichh vorhanden, die fehlenden hat der Elbwolf zum größtenTeil gefunden.

liebe Grüße ins neue Jahr

Luzie

Christine62laechel

Dein Gedicht, liebe Lilli, hat meinen Wortschatz wesentlich bereichert. :)

Danke dafür, und liebe Grüße

Christine

Manfred36

Wirklich, Krystyna, schreib mir doch mal Mumpitz ? !

Nabfred

lillii

Da sieht man mal, liebe Christine,
dass Mumpitz auch noch zu etwas gut ist .Zwinkern

danke und liebe Grüße
Luzie


Anzeige