Muse im Stabreim

Autor: ehemaliges Mitglied

Muse im Stabreim

Muse muss müssen
meist mögen Männer
markant Minderbedarfte
mit miserablem
Minus-Mind

mitunter macht man's
möglich

Muse mag
Mannsbilder mit Mut
manchmal
mit mehr
Mitgefühl

Mancher mag mich
möglichst mit
Meerschaumgeschwätz
muss mehrheitlich
meine Meinung
militant mitteilen

Man(n)
meint meistens
mich mit
Muse

Ingeborg
27. Juli 2007



 


Anzeige

Kommentare (9)

ehemaliges Mitglied

Hegel, G.W.F2.jpgClematis
 

ehemaliges Mitglied

Du machst Dir die Sache ZU schwer! Sieh im Stummer auf S.55/56 nach; u.a. kommen NUR betonte Silben für die Stabung überhaupt in Betracht. Dadurch gibt es im Vers WENIGER Stabungen, aber MEHR Poetik und Vielfältigkeit!
Gruß - elbwolf

ehemaliges Mitglied

Nun ist schon der 5.9., Ingeborg, und Du hast noch nicht nachgezogen mit etwas zu den Stabreimen.
Auch werde ich aus den über-gestabreimten Zeilen Deiner Antwort  nicht schlau, ob Du zum von Dir angeschnittenen Thema zurückkehrst - aber so sollte es auch nicht eingefroren werden. Hattest Du Dir nicht vor zwei-drei Jahren, als eine Handvoll von uns Sonette und toskanische Kanzonen reimten, das Buch von Stummer angeschafft?
Also, ich setz mal ein paar Zeilen hier als selbständigen Beitrag ein und kehre dann vorerst nicht wieder hierauf zurück.
Gruß - Wolfgang
 

ehemaliges Mitglied

Guten Morgen Wolfgang, Du Stummer-Freund!

Meine Meinung macht manchmal mit

nur nicht nebenbei

oder oft ohnmächtig

passe permanent problemlos!


Ingeborg



 

ehemaliges Mitglied

Die Herzchenspender sollen auch noch bedacht sein und

herzlich bedankt und gegrüsst
Ingeborg

 

protes

mich macht muse meist munter

lieben gruß hade

ehemaliges Mitglied

mehrheitlich macht Muse munter,
möchte mal mutmaßen

merci!

lächelnd dankend
Ingeborg

 

Manfred36


Liebe Muse,
bravo, dass du Mannsbilder mit Mut, manchmal mit mehr Mitgefühl magst. Ich auch, wenn auch mutmaßlich in anderer Manier.
Gruß
Manfred
 

ehemaliges Mitglied

Lieber Manfred,

meinst mich mit Muse?


Danke für Deinen lieben Besuch und dass Dir der
Spaß auch gefällt.

Schmunzelgruss
Ingeborg

 


Anzeige