Museum Barberini

Heute hatten wir die Idee, nach Potsdam zu fahren und uns die neueste Ausstellung "Hinter der Maske, Künstler in der DDR" anzuschauen..., die im neu erbauten Kunstmuseum in Potsdam zu sehen ist.

Ausstellungen wechseln dort in bestimmten Zeitabständen , mit Eröffnung, Januar 2017 ist dieses private Kunstmuseum ein riesen großer Publikumsmagnet. 

Die Potsdamer Mitte wird seit Jahren umfassend neu gestaltet, mit dem Wiederaufbau des Stadtschlosses (heute Landtagsbau) wurde nach privaten Spenden durch einen Unternehmer nun auch der Wiederaufbau des "Barberini" ermöglicht.

Die Ausstellung selbst war interessant, zeigte sie sehr deutlich, dass sich die Kultur- und Kunstszene in der DDR nicht hat sonderlich beeindrucken lassen vom sogenannten "Sozialismus".

Wir werden weiterhin bestimmte Ausstellungen besuchen,  hat man jetzt eine weiter Alternative, sich hin und wieder kulturell zu bilden, muss nicht unbedingt nach Berlin.

Sehr empfehlenswert !

Kristine

 


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige