Muskeltraining ist gerade für uns Senioren ganz besonders wichtig


Fitness hält jung und sexy ....

Das behaupte ich einfach mal so, denn seit ich mich 2011 - im zarten Alter von 59 Jahren - entschlossen habe, ein- bis zweimal pro Woche ins FitnessCenter zu gehen, hat sich ganz schön viel geändert. Wenn irgendwie gesundheitlich möglich, möchte ich das noch sehr lange betreiben, denn wie wichtig der Muskelerhalt ist habe ich auf in meinem Blog "aktiv60plus" einmal genauer beschrieben und hier gibt es den Link dazu:

Fitness und Muskeltraining für Senioren


Liebe Grüße von Luise

Anzeige

Kommentare (2)

omasigi doch oft findet man doch fuer sich Ausreden.

In ein Sportstudio kann ich nicht gehen, da ich weit ab von diesem auf dem Lande lebe.

omasigi
werderanerin Ja, ich kenne das Gefühl, bin selbst ein sportlicher Typ und ständig "auf Achse". Das Sportstudio hat den Vorteil, dass man neben Ausdauertraining auch an die Geräte kann und somit die Muskulatur wieder aufbaut, die einfach ganz schnell verschwindet.

Sport regelmäßig gemacht, beugt so ziemlich allem vor.
Ich kann das nur aus eigener Erfahrung sagen und zum Sport aufrufen.

Es muss nicht viel sein, aber Bewegung ist alles, um in einem gesunden Körper "zu wohnen".
Das Alter spielt überhaupt keine Rolle !!!

Anzeige