muss ich mir jetzt so meine Gedanken machen..........?


seit einigen Jahren muss ich regelmäßig einmal im Jahr zur
Kontrolluntersuchung wegen Rhytmusstörungen zum Kardiologen.

Vorige Woche war es wieder soweit. Doch diesmal war er nach
dem ganzen Procedere nicht so ganz zufrieden.
Also machte er einen Termin für mich in einem Radiologischen
Institut zwecks einer Herz-Szintigrahpie.

Ich bekam meinen Termin schriftlich mit der Patienteninformation
und dachte noch - ups - das geht aber fix - wenn der Arzt anruft.

Ich nach Hause, notierte mir den Termin im Kalender - 14.10. -
8:30 Uhr !

Am Freitag war es dann soweit, stelle mir den Wecker für 6 Uhr
bereite alles vor für den nächsten morgen - sollte etwas zum
essen und auch meine Medikamente mitbringen - da ich nüchtern
erscheinen sollte. Für die Untersuchung sollte ich ca 4 Std.
einplanen.
Wegen der Parkmöglichkeiten beschloss ich mit dem Bus
zu fahren.

Also 6 Uhr aufstehen - 7 Uhr mit dem Bus nach Koblenz - und um
8:15 war ich in dem Institut.

Lange Rede kurzer Sinn - ich war 1 Monat zu früh, der
Termin ist am 14.11.!!!!!!!
Ich stand da mit meinem Lunchpaket und konnte nur noch lachen!

Was soll man dazu sagen? muss ich mir jetzt ernsthaft
Gedanken machen vonwegen tüdelig?

Gitte



Anzeige

Kommentare (17)

Gitte45 du hast vollkommen Recht.
Drüber lachen und keine Gedanken machen -
was kommen soll, kommt eh.
Also auf zum nächsten Termin.

Ich danke dir für's lesen und die aufmunternde
Worte
Gitte
ehemaliges Mitglied vieles wurde schon geschrieben und ich tue auch meinen Senf dazu. Gedanken musst du dir bestimmt nicht machen. Höchstens das tun, was du schon getan hast: herzhaft lachen. Wenn du dir Gedanken machen müsstest, dann könntest du das möglicherweise nicht mehr oder nur noch eingeschränkt, weil du es nicht bemerktest. So geschieht es mir, indem ich gedankenlos Gegenstände an Plätze verlege, wo sie nicht hingehören. Man sagt, dann wäre Alzheimer im Anmarsch. Aber bei mir wäre das schon in der Kindheit gewesen, wenn ich mich richtig erinnere - .

Liebe Grüße
Gerd
Gitte45 es tut gut zu hören, dass auch Jüngeren ab und an so kleine
Missgeschicke passieren.

Also wenn auf die Insel dann nur mit dir, denn da weiß
ich, dass keine Langeweile aufkommt.


@ liebe Nixe, das war doch nicht so schlimm, sie hat's ja
noch früh genug gemerkt
Bei uns ist allerdings vor vielen Jahren, als meine
Schwiegereltern noch lebten, eine Kondolenzkarte per Post
angekommen (für Schwiegervater).
Das war dem Absender vieleicht peinlich
Er hatte auch nicht richtig zugehört und den Namen falsch verstanden.


@ liebe Anita, ja da magst du Recht haben, es passieren manchesmal
Dinge, die man erst später begreift und denkt, dass es gut war.

Meine Mama sagte immer wenn etwas nicht so geschah wie sie es
sich vorgestellt hatte:
Der Mensch denkt und Gott lenkt!

In diesem Sinne, herzliche Grüße an Euch alle und
danke für's kommentieren

Gitte

koala Aehliches ist uns auch passiert.
Fuer Termine bin ich immer zustaendig und ich hatte mich um einen Tag vertan.
Wir mussten uns entscheiden, einen Monat warten bis der Spezialist wieder in unser Krankenhaus zu Visite kam, oder uns fuer einen anderen Arzt entscheiden.
Wir hatten den anderen Arzt, ein Privatarzt, genommen.
Bei der anschliessenden OP war es zum Vorteil fuer meinen Mann gewesen.
Wer weiss, wofuer Deine Verwechslung des Datums gut ist.
Es gruesst Dich herzlich
Anita/Australien
nixe44 Unsere Tante, weder tüttelig-noch vergeßlich, begab sich auf den Weg zum Dorfnachbarn.
In der Tasche ein Beileidsbrief, denn sie hatte gehört, Nachbars Ehefrau sei verstorben.
Sie klingelte an der Haustür, doch niemand öffnete.
Das war ihr Glück, denn die Nachbarin lebte noch viele Jahre.
Ja, totgesagte leben bekanntlich noch lange.
Aber das Tantchen legte sich fortan ein Hörgerät zu.
Lieben Gruß
Monika
anjeli das kommt auch bei jüngeren Frauen vor.

Bestes Beispiel war ich vor 30 Jahren. Da habe ich vor der Bundestagswahl vier Sonntage
lang Zeitungsblättchen ausgetragen.
Um 8.00 Uhr morgens musste ich mein Paket abholen. Ein Sonntag war ich eine Stunde zu früh da, weil ich die Uhr nicht zurückgedreht hatte.(Sommerzeit)Wer hat an der Uhr gedreht? Ich nicht!

Ich habe mich gewundert, dass ich mutterseelen allein da war und dann aufeinmal ist der Groschen gefallen.

Gut, dass es damals noch keine Handys gab und ich keine Chance hatte anzurufen und nachzufragen wo die Zeitungen bleiben.

Ich habe dann Gas gegeben, denn ich kriegte so langsam Hunger. Frühstück bekam ich jeden Sonntag von der Sekretärin des Bürgermeisters. Auch meine Hände durfte ich von der Druckerschwärze befreien.

Liebe Gitte, mach dir keine Gedanken, du bist noch reif für die Insel.

anjeli

Gitte45
hat dein Kommentar bei mir hervorgerufen liebe Renate,
hab mir vorgestellt, wie du voller Entrüstung deine
Reklamation vorgebracht hast -

Das hat mir in Erinnerung gebracht, als ich vor Jahren
voller Elan in einen VWAutoladen stolziert bin
und lauthals nach einem bestimmten Opel Typ gefragt
habe den ich mir ansehen wollte


Ja Finchen da hast du Recht, über sich selbst auch mal lachen
können und nicht so ernst nehmen
aber es war mir trotzdem etwas peinlich

Danke euch beiden herzlich und grüße - Gitte

finchen ich habe mich köstlich amüsiert...........man muß sich selbst nicht so ernst nehmen und über gelegentliche Tüddelei auch lachen können.
Außerdem - wir sind alt genug geworden um auch mal etwas zu verwechseln, oder?
Die Speicherplatte ist eben voll!
Liebe Grüße
das Moni-Finchen
ladybird Danke für Deinen Tropfen auf meiner Mühle,Deine Angst, denke ich, hat Dich so übereifrig auf den "sofortigen Termin" gebracht,Du bist nicht tüdelig (zumal ich Dich ja real kennenlernen durft) Ich kaufe z.B. Badezimmergarnituren beim Aldi und reklamiere diese bei Lidl,das ergab einen peinlichen Aufstand für mich....dann bestellte ich mit meiner Kundennummer von der Firma xy meine Ware bei der Firma soundso, diese übernahm meine Kndr. aber nicht auf der online-Bestellung,ich hätte beinahe den PC-Experten gebraucht----weil ich den Grund nicht fand....
lach mit mir, herzlichst Renate
Gitte45
für euren Kommentar.
Nun bin ich doch beruhigt, dass ich scheinbar
nicht so tüdelig bin wie ich dachte

Doch hab ich in der ersten Sekunde fast an mir
gezweifelt, dachte sowas darf es doch nicht geben!

Gruß und Dank an Euch - Gitte
finchen ich muß gestehen, daß ich auch immer zu früh dran bin. Aber nicht, weil ich was verwechselt habe, sondern um mir die Ruhe zu lassen nicht in Hektik zu geraten.
Sich um einen Monat zu vertun - was macht das schon - jedenfalls besser, als vergessen.
Mein Kalender ist mir inzwischen auch ein notwendiger Begleiter.
Eine Sache der Bequemlichkeit, die ich mir aus Altersgründen leisten darf. Außerdem - ich habe keine Lust mich ständig innerlich an abgesprochene Termine zu erinnern.
Das kommt dem Einkaufszettel gleich. Fehlende Artikel werden unter der Woche aufgeschrieben und dann fahren "wir" einkaufen, mein Sohn und ich. Alle 14 Tage.
"Hast Du den Zettel dabei?" - nee, warum? - der liegt auf dem Tisch.
Ein Stöhnen macht sich breit....... und dennoch weiß ich noch immer, was auf dem Zettel stand. Soo geht es auch mit der Gehirngymnatik, oder?
Liebe Grüße
das Moni-Finchen


KarinIlona Schön, die Vorstellung wie du mit deinem Lunchpaket da stehst....
Als damals mein Sohn seine ersten Herbstferien bekam, für mich waren da Ferien auch seit langem nicht mehr aktuell gewesen, schickte ich ihn wie jeden Tag (auch mit Lunchpaket) in die Schule. Der Arme! Er kam weinend zurück, er hatte sich sooo geschämt, er war dort das einzige Kind.
Es ist nie wieder passiert.
LG KarinIlona
erafina
und es unterscheidet sich so wohltuend von denen, denen angeblich niemals Fehler unterlaufen.

Schon vor etwa 35 Jahren bin ich an einem Sonntag versehentlich zur Arbeit gegangen, und meiner Tochter (41) ist es letztlich auch passiert. Also wenn Du tüdelig bist, dann nicht mehr als eine etwa Vierzigjährige!

Möge es so bleiben!
Liebe Grüße von erafina
tilli So wie schon gesagt wurde.Mach dir keine Sorgen.
Ich war einmal mit Blumen bei meiner Bekannten, wollte zum Geburtstag gratulieren.
Sie war so erstaunt mich zu sehen,mit Blumen.Ja, als ich sagte .Alles Gute usw.
Ja, dann wurde mir klar, es sollte ein Monat später sein.So haben wir gelacht, und es wurde ein schöner Nachmittag.
Zur deiner Untersuchung, mach dir vorher keine Sorgen, was kommen soll das kommt.
Grüße Tilli
sonja47 Gut so, hast die Hauptprobe bestanden!

Diesen Frühling Mai und Juni hatte ich etliche Zahnarzttermine, zum Teil lange
zwei Stunden Termine.
All meine Termine hab ich auf meinen grossen Kalender im Schreibzimmer überschrieben.
Einer davon war um 14:30h, eben ein langer, okee im Kopf eingeprägt hatte ich,
heute um halb vier!
Ein Tel. Anruf von der Z.Gehilfin kam, sie sie haben einen Termin bei uns, ich: ja um
halb vier, sie: nein nein jetzt!
Nix wie los ein Taxi und ab ins Nachbarort, meine Verspätung hielt sich in Grenzen,
kam nur 15 Min zu spät an, und da wurde gelacht als ich in die Praxis "düste"!
Peinlich, peinlich, hab mich entschuldigt.

Nein Gitte nix von tüdelig nur übergenau! Also dann am 14.11.!

Für diesen Termin und den Untersuch wünsche ich Dir alles Gute.
Lieben Gruss von Sonja




Traute Du bist mit dem kleinen Versehen in guter Gesellschaft.
Also ja nicht grübeln.
Alles Gute in 4 Wochen,
wünscht Dir Traute
stefanie mach Dir keine Gedanken. Du bist alles andere als tüttelig.Ich möchte die Frau/Mann
sehen,der sich bei einem wichtigen Arzt-Termin nicht schon vertan hat.
Gerade wenn es wichtig ist!Und hundert Gedanken durch den Kopf gehen !
Ist mir selbst letzte Woche passiert. Alles Gute wünscht Stefanie

Anzeige