MUT ZUM LEBEN
wenn dir worte schmerz bereiten,
den du gar nicht tragen kannst.
wenn die zuversicht entgleitet
und der tod die flügel spannt.

wenn die weite deines lebens
plötzlich schrumpft und schrumpft und schrumpft
kann nur hoffnung dir noch geben
die du selbst nur schöpfen musst.

tief im innern schon gestorben,
durch den hundertfachen TOD,
brauchst du kraft für jeden morgen
kraft geboren aus der not.

binde jeden trüben morgen
an den lichtgestalten tag,
schöpfe mut den du geboren,
dass dein leben leben mag
.

taralenja1.11

Anzeige

Kommentare (5)

Jutta

Liebe taralenja,

Du hast meine volle Bewunderung für diese schönen Worte. Ich wünsche Dir weiterhin die Kraft und den Mut zum Leben und gib nie die Hoffnung auf.

Herzliche Grüsse
Jutta


 

ahle-koelsche-jung

Ja, sehr schöne Worte, die man sich ein prägen sollte. 
Sie können dem ein oder anderen Mut machen, der vielleicht entwischen ist.

Ich wünsche dir weiterhin die Zuversicht die du hier im ST ausstrahlst und alles Gute, sowie die Stärke die man braucht, um deine missliche Situation zu überwinden.

VG a-k-J

taralenja1.11.

@ahle-koelsche-jung
ich hoffe doch sehr, dass ich mit meiner zuversicht trotz schlimmster lebenserfahrung auch ein bisschen mut machen kann, wenn andere das lesen. ich bekomme hier im st soooo viel zurück an lieben worten, schönen bildern, wunderbaren sprüchen und auch aufbauenden worten, für die ich von herzen danke!
herzlichst
taralenja1.11.

WurzelFluegel

was für mutige Worte da aus deiner Seele sprechen
liebe taralenja

ich wünsche dir alle Kraft, die du brauchst
um deine Situation zu bewältigen
und dass du deine Hoffnung wachsen lassen kannst
und sich positive Veränderungen für dich entwickeln

💚

lieben Gruß
WurzelFluegel
 

taralenja1.11.

@WurzelFluegel  
hallo , liebe wurzelfluegel,
hab ganz lieben dank für deinen beitrag und deine guten wünsche.
ich mache jeden tag ganz kleine fortschritte und hoffe, dass ich den zustand vor der letzten lebensbedrohlichen erkrankung bald wieder erreicht habe.hab heute einen schönen tag.
herzlichst
taralenja1.11.


Anzeige