MUTTER LANGHAAR VATER UNBEKANNT ( 10)


Ein schreckliches Erlebnis ist mir passiert, ich erzähls für alle die mich gerne lesen wollen. Jetzt bin ich ja nun schon etwas älter und vertrag ne ganze Menge. Vor allem kenn ich auch nix böses. Bei mir nicht und dann bei andern auch nicht. Aber diesmal hat die ganze Familie vom Sockenfritze mich derart enttäuscht dass ich am liebsten weggelaufen wäre. Sooo alt bin ich ja nun auch noch nicht. Eines Abends stellen die all ihr Hab und Gut zusammen und planen irgend eine Gemeinheit. Koffer werden aufeinander gepackt, Sockenfritze kommt mit nem Zollstock und misst alles aus, obs auch passen tut. Andern morgen seh ich dass die den ganzen Kofferberg aufs Auto packen, gut frühstücken und dann kommen meine Sachen auch mit dazu auf die Rückbank, ich auf den Schoß von Frauchen und wir fahren ab. Denkste auch bloß. Nach 10 minuten schon Pause. Dachte ich. Nix Pause. Ich alleine mit Sockenfritze nach draußen da stehen wir vor einem Haus und da dran steht Hundepension, alle Vierbeiner willkommen. Ich denk das darf doch nicht wahr sein. Díe geben mich einfach ab und weg sind se. Ich sah mich schon an der Tankstelle angebunden und fremde Leute nehmen mich mit ins Chinarestaurant. Aber wahrhaftig., Zwei Wochen musste ich dort bleiben. Zwei Wochen fast nix gefressen, nur den gelben Socken hab ich zerfetzt. Ich hab geheult und gebellt. Die sind bald verrückt geworden in der Pension.. Endlich kam dann der Sockenfritze und hat mich ins Auto gepackt. Endlich war ich wieder zu Hause. Aber denen hab ichs gezeigt. Häufchen aufn Teppich und so. Einen ganzen Tag lang hab ich die mit Verachtung gestraft. Nie wieder trennt mich der Sockenfritze von meiner Rotte.So das wars für heute . bis demnächst mit einem wuffundwauwau vom Natal,demHeinerseiner oder umgekehrt.
©H.K.Juxman




Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige