MUTTER LANGHAAR VATER UNBEKANNT (6)


Jetzt hab ich mich ja nun eingelebt hier und geh immer auf Entdeckungsreise in meinem Garten. Morgens früh geht der Sockenfritze immer mit mir in den nahen Wald. Ich kenn mich da schon ganz gut aus und treff auch viele andere Hunde.Aber heute ist mir doch ein Ding passiert. Junge Junge, da hab ich jetzt noch Herzklopfen. Ich grab da unter der Buchenhecke am Zaun entlang. Das Loch wird immer tiefer und tiefer, ich pass da rein und kriech einfach weiter um zu sehen was da ist. Und was soll ich Euch sagen, ich steh plötzlich auf der Straße. Na fein denk ich, der Sockenfritze ist sowieso wieder nicht da, muss arbeiten wie er immer sagt, Brötchen verdienen. Also kann ich auch alleine in den Wald gehen. Den Weg kenne ich ja. Schön auf dem Bürgersteig bleiben und an der Kreuzung warten ob kein Auto kommt. Kam keins. Dachte ich. Plötzlich ein Krach dass ich glaubte mein Trommelfell wär am Platzen. Da kam ein Auto und von wegen Tempo 30 Zone, der fuhr mindestens 130 und als er mich über die Strasse rennen sah, erwachte in ihm wohl der Hundefreund, er bremste ganz stark, die Räder rutschen auf dem Asphalt, er kam ins schleudern und ich ab in den Wald. Dem sein Auto rutschte gegen das Stoppschild und trug leichte Beulen davon. Ich nicht. Ich hatte nur Herzklabastern. Da kamen ne Menge Leute und redeten durcheinander aber das ging mich ja nichts an. Ich machte rechts vom Waldweg mein Häufchen und wollte weiter. Da rief eine weibliche Stimme : ja was machst Du denn hier ? Du bist doch dem Heiner seiner? Das war die mit der Schäferhündin. Die Freude war groß. Die nahm mich auf den Arm und brachte mich nach Hause. Vorbei an so einem zerblötschten Auto. Ich muss Euch sagen, ich hatte ja ein bisschen schlechtes Gewissen. Zog den Kopf ein und drückte mich an die weiche Brust von der lieben Nachbarin mit der Schäferhündin.die war ja von Anfang schon meine Freundin.Leider etwas zu groß. Aber das macht mir noch nichts aus. So, bald geht es weiter, wuffwauwau Euer Natal, dem Heinerseiner.oder umgekehrt.Juxman

Anzeige

Kommentare (2)

nixe44 erst ein Häufchen am Wegesrand, dann an Nachbarin´s Brust kuscheln.
Ihr seid ja eine Hundebande, das nächste mal gibt es Pampers.
LG von der Hundefreundin Monika
finchen wir kriegen euch dennoch herum. guck mal, ein leckeres Würstchen, oh schau, das geht jetzt in meinen Mund hinein. Hallo Heiner, wenn Du so weitermachst, dann heißt Du Natan, der Weise.
mit 'nem lieben Gruß
vom Finchen waudiwuff

Anzeige