MUTTER LANGHAAR VATER UNBEKANNT ( 9 )


Also ich weis ja nicht wie es bei Euch so zugeht. Die Bessy wollte mir auch mal was erzählen. Aber nix. Puste oder besser Hundekuchen. Dafür kann ich nur sagen also bei mir ist jeden Tag was los. Wenn der Sockenfritze nicht mit mir in den Wald oder ins Marienforster Tal geht, das ist ganz nahe bei uns, da mach ich eben irgend einen Spaß. Oder wenigstens was ich dafür halte. Da wird gegenüber ein neues Haus gebaut. Ich hatte ja immer wieder mal eine Lücke im Zaun wo ich raus konnte, aber nicht zur Strasse hin. Sondern auf dem schmalen Weg nur für die Fußgänger. Bin also mal zu den Bauarbeitern nach dem rechten gucken und die haben mich ja ganz toll empfangen. Machten gerade Frühstückspause und ich konnte dran teilnehmen. Wurst ohne Brot schmeckt tatsächlich alleine besser als mit Brot. Ich muss das ja wissen. Vom Schinken noch. Ich blieb einfach stehen, guckte ganz unbeteiligt und schwupp warfen sie mir ne Scheibe Wust zu. Ich hatte ja fangen gelernt, allerdings mit Stöckchen und so. Aber mit der Schinkenwurst machte das mehr Spaß. Dann warf mir einer ein verpacktes Zeug zu und ich hörte nur wie einer rief , jagt den Hund zum Heiner rüber, hier wird gearbeitet. Ich also das Päckchen in der Schnauze und ab nach Haus. Schnell versteckte ich das kostbare Geschenk in der Küche hinter mein Körbchen. Dort lag ich immer wenn Frauchen am Kochen war. Das Päckchen war ganz komisch am stinken als ich das Papier aufriss. Nach paar Tagen suchte die ganze Familie nach der Ursache für den Gestank und als sie das Päckchen aufmachten, oh wehe, das war ein Hering, keine Wurst. Und der Hering hat gestunken. Vom Kopf her. Wie die Menschen so sagen. So. Das gab ein Theater, denn keiner wusste woher der Hering kam. Aber ich wusste es halt.
Wuffwauwau, bis demnächst ein Gruß vom Natal, dem Heinerseiner. Oder umgekehrt.
© 03/11 Juxman






Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige