MUTTER LANGHAAR VATER UNBEKANNT Teil 4


So liebe Leute, da hab ich mich ja gleich richtig eingeführt bei meiner neuen Familie. Aber der Reihe nach.. Also mir tat das ja so leid dass ich die gebissen habe. Und ich hab gewinselt und um Entschuldigung gebeten, mit meinen kleinen Augen ganz treu geblickt und dann fingen alle an zu lachen. Das Mädchen haben sie dann infinanziert und zum Tollwutdoktor gebracht. Aber schön wars. Jetzt ist endlich wieder was los in der Bude hat mein Sockenfritze gesagt. Dann hat er mir den Garten gezeigt. Also ich war ja hin und her gerissen. Was es da alles gab. Kleine Vögelchen, die noch nicht fliegen konnten brachte ich gleich auf die große Terasse, was auch nicht gut war, die vertrugen das Tragen im Maul nicht. Amseln heißen die. Die Menschin vom Sockenfritze brachte mir auch vieles bei. Dann waren da Sträucher, Flieder, ein Essigbaum (Wasn das? ). Aber gut zum Beinchen heben. Doch am schönsten die weiche Erde auf den Blumenbeeten. Ich scharrte jeden Tag Zwiebeln für den Salat raus. Sollte ich aber nicht. Es war ja Oktober und die Zwiebeln sollten im Frühjahr zu Tulpen wachsen. Was ich alles lernen musste. Eins brauchte ich nicht lernen, das war das schnüffeln mit der Nase auf dem Boden. Da konnte ich wie ein Pfadfinder Spuren lesen wo die Familie lang gelaufen war. Aufpassen musste ich beim Goldfischteich. Interessant waren die Fische wohl, aber ich bin ja von natur aus wasserscheu und da kann ich später noch viele unangenehme Geschichten erzählen. Am Gartentörchen machte ich schon mal die Bekanntschaft mit einer vornehmen Hundedame, eine Schäferhündin, die erzählte mir viel von draußen und dass wir Hunde mit der Schnauze schnüffeln konnten was los ist in der Welt. So wie für die Menschen das Lesen .in der Zeitung damit sie wissen was lost ist. Warum eigentlich ? Hier ist immer was los.
Und ich als Dackel hab es gut, weil ich mit der Schnauze direkt am Boden bin, ohne mich zu bücken. Die großen Hunde haben es deshalb alle am Rücken von dem vielen Krumm gehen.
Von all den Erlebnissen bin ich müde geworden und erzähl demnächst weiter mit einem wuffwauwau,
Euer Natal.
©H.K.01.11.
Juxman









Anzeige

Kommentare (2)

finchen im nächsten Leben werde ich auch Dackel bei mir oder dir.
Einen Gruß von der Dackel-Tante
Finchen
Gitte45
muss doch mal los werden, dass ich ein Fan von dir bin
obwohl ich eine Katzenmama bin.
Bin gefesselt von deinen Geschichten und freue mich schon wieder
auf die nächsten.
Ich hoffe doch, dass da noch einiges kommt, denn schließlich
dauert so ein Hundeleben doch einige Jährchen.

ein miau an den wauwau von Gitte


Anzeige