Malerei(Gritt)



Anzeige

Kommentare (12)

Gritt Ja Flo ,in diesen drittwelt Ländern nimmt man sich unglaublich viel Zeit für die Kinder , man geht so liebevoll und zärtlich mit den Kindern dort um , ich habe es selber erlebt in Afrika ,es ist schon lange her,aber ich werde es nie vergessen , so etwas gibt es hier in unserer hektischem Europa fast nicht mehr,weil ja alle arbeiten müssen , und da bleibt für die Kids nicht mehr viel Zeit !!!
Ich bin ja solz ,dass ich Mutter und Hausfrau sein durfte und für meine Kinder da war,sie danken es mir heute noch
Liebe Grüsse
Margrit
floravonbistram Situationen an, zeigen sie uns doch, wie wichtig diese Völker die Nähe zu ihren Kindern nehmen.
Ein liebevolles Bild hast Du wieder gemalt. Ich liebe Deine Homepage.

Liebe Grüße
Flo
Gritt Ja,das wünsche ich mir auch Monika,dass alle Kinder dieser Welt Mutterliebe erfahren dürfen ,aber eben,in der Realität sieht es anderst aus !


Auch ich bin stolz ,Mutter und Grossmutter zu sein ,ich geniesse das sehr ,es gibt doch nichts schöneres !
Liebe Grüsse
Margrit
Gritt Ganz herzlichen Dank für deine so leiben Zeilen hier Elisabeth......deine Zeilen sind so goldrichtig !

Das Wort : LIEBE ist ein grosse und vielfältiges Thema ....

Der Titel ist ja Mutterliebe und ich wünsche mir einfach,dass alle Kinder dieser Erde
Liebe erfahren dürfen....leider ist dem nicht immer so !!!

Liebe Grüsse
Margrit
ehemaliges Mitglied ein sehr schönes Bild und Thema hast Du für
Dein Gedicht gewählt.
Wie schön wäre es, wenn alle Kinder auf dieser
Welt die Mutterliebe erfahren würden.
Sie ist aufopferungsvoll, grenzenlos, immer gebend
und verzeihend.
Ich bin glücklich, dass ich Mutter sein kann
auf unserem Sandkorn Erde und immer sein werde...auch
wenn die Kinder noch so groß und älter werden.
Danke für dieses schöne Gedicht.

Gruß Monika
EHEMALIGESMITGLIED63 der Mensch ein Senfkorn im Universum die Erde ein Samenkorn mit unendlicher Kraft dies zu zerstören....hätten wir die Liebe nicht!

Soeben als ich eine Antwort schrieb zu einem Kommentar fiel mir auf das es Paralellen gibt zwischen unseren Zeilen.

Daher poste ich hier auch meine Worte:

Eigentlich geht es hier um
die schenkende Liebe, die nicht wartet, ob sie etwas zurückbekommt. Liebe, die dorthin zielt wo noch nichts ist, eine Kraft, die hin zum Leben liebt.

Es geht nicht um Verliebtsein oder die Liebe zwischen Mann und Frau es geht mir um die Grundhaltung des Lebens, die will, dass alle leben können.

Liebe, die das liebenswert macht, was jetzt noch nicht liebenswert ist, eben auch den Schatten oder die Schattenseite des Lebens.

Wenn ich als Mensch liebe, liebe ich das Licht und den Schatten, und ich kann nicht sagen, den einen liebe ich und den anderen nicht."

Danke für das Einstellen Deiner Worte auf einer sehr ansprechenden Karte Lg Elisabeth
Gritt Ja Tilli,Mutter sein ist das grösste und schönste was es überhaupt gibt aus unserem Sandkorn ERDE
Hoffen wir ,dass es noch lange so sein wird !
Liebi Grüessli
Margrit
Gritt Ja Birgit, die Erde ist doch nur ein kleines Sandkorn im Univerum und wir leben doch alle hier sooo...nahe zusammen ,gell ! Und Mutterliebe ist einfach das schönste was es gibt ,ich wünsche mir,dass sie alle Kinder dieser Welt bekommen,leider ist dem nicht immer so ,es tut mir manchmal in der Seele weh !
Liebi Grüessli
Margrit
Gritt Vielen Dank für deine lieben Zeilen Traute,ja ,hoffen wir ,dass uns die Erden noch eine Weile erhalten bleibt und wir uns weiterhin viele Mütter mit Kindern gibt, es ist doch das Schönste auf Erden,was es gibt !
Liebe Grüsse
Margrit
tilli sein ist das schönste und höchste Glück jeder Frau.
Du hast es in deinem Bild so wunderbar gezeigt.
Ein Thema, das immer aktuell sein wird.

Grüße Tilli mit Bruno
Landliebe Text und Bild passen wunderbar zusammen.
"Ein Sandkorn namens Erde" bringt im Leser sofort die Assoziation, dass wir uns auf der Erde viel näher sind als wir denken. Alle Menschen !!! Denn Mütter gäbe es nicht ohne Väter!!! Und sie teilen Freud und Leid mit ihren Frauen!!!
Nun gut, bin und bleib halt ein unverbesserlicher Träumer.
Merci dir für dieses schöne Werk!
Sonntagsgrüßle Birgit

Traute Ein Thema das immer aktuell ist, so lange es die Erde und uns Menschen gibt und uns Frauen, die jeden Erdenbürger geboren haben und beschützten und bewahrten und ernährten und mit Liebe zudeckten, damit die Seele nicht verkümmerte.
Wir Frauen haben die Liebe Fleisch und Blut werden lassen.
Werden wir je die Achtung und den Lohn dafür erwarten dürfen und nicht mehr in unwürdiger zweiter Reihe stehen müssen?
Wer weiß, eines Tages glaube ich haben wir auch diese Kraft und die Menschheit wird gut machen was sie den Frauen bis Heute vorenthält.
Danke für das Bild und das Thema,
mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige