Muttertag
Traute2012(Traute)

Traute 2(Traute)



Muttertag
Allen Müttern dieser Welt
Ruhm und Ehre als Entgelt
für die Liebe und die Sorgen
Wachen, Schaffen bis zum Morgen
Trösten, Heilen und Verstehen
und nach kleinen Wehwehs sehen
seht die Menschheit welche Pracht
alles von der Frau gemacht
wenn es Not ist sind sie da
Kinder groß-ziehn Jahr für Jahr
kommt das Alter mit Gewalt
und das Mütterlein wird alt
dann, steht ihr auf allen Wegen
Hilfe und der Kinder Segen
bei, bis einkehrt ew'ge Ruh,
Frauenschicksal immerzu
sagt Traute
und gratuliert allen Müttern, ihren Müttern und deren Mütter,
zu ihrem Ehrentag und wünscht Achtung und Wohlergehen als Dank



Anzeige

Kommentare (4)

Traute Danke für den Beistand. Es sollten die Frauen, ihre so nebenbei absolvierten Aufgaben, nicht klein schätzen(lassen).
Sie können mit stolz erhobenem Haupt durchs Leben gehen, selbst wenn sie "nur" Kinder zur Welt brachten und für ihre
Erziehung sorgten und nebenbei den Haushalt machten.
Wenn sie aber nebenbei noch berufstätig waren und für weniger Geld die gleiche Arbeit leisteten, als die Männer, dann wissen wir wo es noch im Argen liegt, mit der Gleichberechtigung. Nicht so bescheiden ihr Frauen und Mütter.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
floravonbistram gedenkst Du hier der umfassenden Tätigkeit einer Mutter.
Die Mehrzahl widmet ganz selbstverständlich einen großen Teil ihres Lebens den Kindern und ich hoffe, dass es so bleibt.
Danke Traute
Liebe Grüße
Flo
Traute danke für die Einschätzung, es kommt mir aus dem Herzen, ob es gut ist? Es ist gut gemeint.
Ganz herzlichen Dank,
mit freundlichen Grüßen,
Traute
EHEMALIGESMITGLIED63 das ist wunderbar geschrieben.
Da wir immer älter werden wird es viele betreffen


Mutter

ich wünsche allen und Dir besonders
einen schönen Muttertag lieben Gruß ElisabethSommer(Begine)



Anzeige