Na du, du in einem anderen Land

Autor: ehemaliges Mitglied

Normalerweise war ich und
ich bin es immer noch
ein wenig: ein Einsiedler,
mache nicht den ersten
Schritt zum Kennenlernen,
zu einer Freundschaft.

Durch den ST ist das
zumindest in Teilen
etwas anders geworden:

Ich bin immer noch nicht
derjenige, der mit
offenen Armen auf andere
zugeht.

Ich bin eher abwartend.

Dann geschieht das
Unfassbare:

Durch den ST
gibt es keine Grenzen.
Wo ich ansonsten
nie jemanden aus
einem anderen Land
kennengelernt hätte,
hat sich durch den ST
eine wunderbare
Freundschaft ergeben,
eine Freundschaft
durch dick und dünn.

Dafür bin ich sehr sehr dankbar.

Natürlich auch für die
Freundschaften und
Kontakte hier in
Deutschland.

Es ist schön
so wie es ist.

Das möchte ich
einfach so an diesem
eiskalten sonnigen
Wintertag loswerden.

traumvergessen 02.02.12

Anzeige

Kommentare (17)

ladybird [b][/b]
Lieber Gerd, bei einer erneuten Buchbestellung unseres gemeinsamen Buches,hat man mir gesagt, das Buch läge schon im Vorrat, weil es "ging", ich hatte es in einem Tag!!
Das wärmt doch glatt von innen,
herzlichst Renate,
ich habe wieder mehrere hier, schnell ist damit ein kleines nettes Geschenk zu allen Gelgenheiten,gemacht.
ehemaliges Mitglied alles das, was ich zu Renate geschrieben habe, gilt auch für dich. Darüber hinaus hast du in deinem persönlichen Umfeld noch späte Träume verwirklicht. Ein bisschen hat dir dabei auch der ST geholfen - so glaube ich.

So wünsche ich dir viele erfüllende Momente und noch schöpferische Kraft, wenn es dir Spaß bereitet und ich glaube, das tut es.

Alles Liebe
Gerd
ehemaliges Mitglied du hast ein Motto benutzt, welches wir für unser gemeinsames Buch Herzenswunsch, welches wir erfolgreich schwerkranken Kindern gewidmet haben, benutzt hatten. In diesem Buch, welches uns - das heißt insgesamt 10 User - zusammengebracht hat haben wir uns auch alle selbst ein wenig verwirklicht. Das hat gut getan und tut immer noch gut. Aber auch außerhalb des Buches haben wir viele Möglichkeiten des Austausches, ja persönlicher Treffen gemeinsam mit unseren Partnern gefunden. So bringt uns der ST Erfüllung und viele Erfahrungen und man kann damit auch anderen helfen, andere anstecken. So ist es gut.

Viele liebe Grüße auf die andere Rheinseite
in dem derzeit eisigen Köln (wo es so kalt ist, wie halt in ganz Europa) Müssen wir uns halt ein wenig wärmer anziehen oder es uns in der wohlig warmen Stube gemütlich machen.

Gerd
ehemaliges Mitglied ja: wo fängt Freundschaft an und wo hört sie auf. Das bestimmt man selbst. Vielleicht machst du mit der Zeit auch solche Erfahrungen wie ich. Anfangs war ich da auch sehr zurückhaltend - nein ich bin es noch. Es hat sich da aber etwas entwickelt, was sehr wohltuend ist: Wahre Freundschaften. Ich wünsche sie dir auch.

Liebe Grüße
Gerd

NS: Du hast Recht: Es muss nicht immer Freundschaft sein. Schöne Kontakte sind auch sehr erfüllend.
ehemaliges Mitglied schön, dass du dich angenommen fühlst und ich kann aus meiner Sicht bestätigen, du bist angenommen. So wünsche ich dir weiterhin im ST erfüllende Momente.

Liebe Grüße Gerd
ehemaliges Mitglied deine Worte und dein dreami sprechen Bände. So ist eine schöne Verbindung möglich. Ich danke dir liebe Freundin.

Alles Gute und weiterhin eine gute "Verbindung"
Gerd
tilli alles wurde schon gesagt.Wer sich wohlfühlt, wird immer dankbar sein für virtuelles Zusammen sein.Mit deinem Gedicht, hast du vielen Menschen Mut gemacht,solche Freundschaften zu akzeptieren.
Ja und wenn man sich nach Monaten doch im reealen Leben treffen kann, sind die Freundschaften ein wunderbarer Schatz, den man tief im Herzen bewahren sollte.
Schön, das du es geschrieben hast.
Mit Grüßen Tilli
ladybird und denken in dieselbe Richtung, das lese ich hier in allen Kommentaren auf Deinen Eintrag, Du "kennst" aber schon mehrere Menschen aus einem anderen Land, nach meiner "Recherche",lach.
Das Multi-Kulti ist hier schön etwas aus anderen Ländern, an Sitten und Gebräuchen zu erfahren,der ST gibt uns diese Möglichkeit.Du schriebst vor paar Tagen:niemand braucht alleine sein, aber er muß seine eigene Tür auch ein bißchen öffnen,(einen Spalt) daß man hinein spinksen kann.
Später dann durch schlupfen, bis man zusammen den Dornfelder trinkt.
EHEMALIGESMITGLIED63
ich möchte meine Kontakte hier im ST nicht missen
doch sie als Freundschaft zu bezeichnen
wäre vermessen.
Aber was nicht bedeutet das es bei Dir oder
einem anderen User anders ist.
Schön das es hier möglich ist Konrtakt zu bekommen
Deine Zeilen haben es getroffen danke Dir dafür LG Elisabeth
lillii wie recht du hast lieber Gerd.
Hier schreiben zu können, sich angenommen zu fühlen, das macht Freundschaft aus.
Liebe Grüße Luzie
seelchen die erst mal abwarten...und sich dann angesprochen fühlen........genannt...lache......
dazu zähle ich sicher auch......

anderseits bin auch ich oft diejenige...die sofort auf eine freundschaftliche geste oder lustigkeit gerne reagiert....

in unserem ST. ist das schon etwas anders....man hat auch nicht so sehr die berührungsängste...als wenn man jemandem ins auge schaut.....

und so lernt man mit der zeit liebe menschen kennen...die man...wie du sagst...sonst nie kennengelernt hätte.....

und das ist toll hier in unserem schönen ST......

danke für dein gedicht,das der wahrheit entspricht.....
alles liebe...seelchen..


ehemaliges Mitglied ja, an das Foto erinnere ich mich gut. Ich las im Urlaub eine Reportage über dich in der Zeit. Der Artikel war sehr aufschlussreich. Du warst übrigens auch sehr gut getroffen.

Ich danke dir sehr für deine Antwort und ich genieße sie auch, die Freundschaft.

So soll es bleiben und wenn es nichts zu lachen gibt, dann machen wir es uns eben.

Liebe Grüße in die Schweiz von
deinem Freund Gerd

übrigens: das war gerade die Zeit von Blitz und Donner - lach
ehemaliges Mitglied das hast du richtig gut geschrieben. Es gibt so viele Möglichkeiten, sich einander gut zu sein und gut zu tun. Auch wächst man über sich selbst hinaus und schließt tolle Kontakte und philosophiert über Gott, Kant und die Welt. Übrigens: Kant ist auch bald wieder im Anmarsch - lach. Der lässt sich nicht so leicht abschütteln. Übrigens: auch Kant meint, dass deine Poesie nicht holperig ist. Henryk und ich sind da der gleichen Meinung.

Ich danke dir
mit freundlichen Grüßen
Gerd
ehemaliges Mitglied Es ist so schön, dass man im ST so nette Menschen kennen lernen kann. Sogar über die Grenze, das wäre ohne das Internet gar nicht möglich.
Ich bin auch nicht jemand der sofort vertraut, oder auf Menschen zu geht, ich sondiere immer erst und bin immer ein wenig auf Abstand!

Aber wenn ich dann spüre, dass dieser jemand ehrlich und an einer wirklichen Freundschaft interessiert ist, dann werde ich aufgeschlossen und fröhlich und geniesse eine solche Freundschaft!
Ich habe schon einige sehr nette Menschen im ST kennen gelernt, vor allem aus Deutschland aber auch hier in CH. Ich finde das grossartig.
Ich danke vor allem Dir, aber auch allen Anderen für die schönen Zeiten und fürs Zusammensein.

Alles Liebe
Deine Freundin
Silvy

Weisst Du noch??? lach............, das ist lange her!!!




Traute Lieber Traumvergessen, das hast Du gut gemacht.
So viele triste Stunden blieben uns erspart, weil wir einander hier lesen können. Ich freue mich, dass ich meine holperige Poesie hier einstellen kann und die der anderen Poeten hier lesen darf.
Wie vielfältig sind die Emotionen und auf welch unterschiedliche Weise die Dinge gesehen werden können. Und wie gleich sind wir doch, wenn es um die erste Liebe geht und um die Redlichkeit in den Beziehungen.
so spiegelt sich eine Bandbreite von Gefühl und Wissen und Denken, das es eine Freude ist sie alle lesen zu dürfen.
Ich danke mal gleich von hier aus allen, für die schönen Stunden im ST.
Mit lieben Grüßen,
Traute
Traute(Traute)



ehemaliges Mitglied da haben wir doch einiges gemeinsam. Es freut mich, dass du sehr zufrieden bist. Ich schätze deine Gedichte sehr. Habe ich es dir gerade gestern noch mitgeteilts: Sie sind Spitze! Während ich eher die ungereimte Form verwende, bist du ein Meister der Reimkunst, sehr melodisch, in keinem Fall aufgesetzt. Du legst viel Herz in deine Gedichte hinein und da ist es ganz normal, dass du ein wenig Herz oder herzliches zurück bekommst. Ich danke dir.
Sei lieb gegrüßt von
Gerd
Bruno32 Ach ich bin ein Mensch, der nicht so schnell auf jemanden zugehen kann. So wie du bin ich abwartend.
Durch Zufall wurde ich inspieriert und kam zu ST.Heute bin sehr zufrieden, denn es bringt mir viel Freude. Besonders freue ich mich über deine Kommentare, die mein Hobby unterstützen.
Viele Grüße Bruno

Anzeige