Na du Schnecke.....



Die Schnecke ist bekannt,
zu Wasser und zu Land.
Schleichend ist ihr Gang,
schleimend auf der Hand.

Einige tragen ihr eigenes Haus,
andere gehen nackt ins Freie raus.
Meistens sind sie bunt im Wasser,
an Land sind sie etwas blasser.

Gourmets sie weltweit essen,
sind ganz darauf versessen.
Essen Schnecken zu jeder Zeit,
auch gebacken in Blätterteig,

Da gibt es noch eine Schnecke,
gleich beim Bäcker um die Ecke.
Zu Mädchen auf Wegesstrecke,
sagt man gern… Na du Schnecke.

© by paddel.


Anzeige

Kommentare (16)

paddel ...... Auch du sollst deine Mohnschnecken bekommen.
Genügt dir dieser Vorrat fürs erste?... lach.

Die schwarzen Nacktschnecken finde ich auch gerade sehenswert,
aber sie gehören einfach in unsere Natur.
Aber welchen Sinn und Zweck sie haben... ein Rätsel...

Mein Balkon ist schneckenfrei,
aber beim Neukauf von Pflanzen und Blumen
kann es durchaus vorkommen
das einige Schnecken mit eingeschleppt werden.

Liebe Grüße,
dein Herbert.

nixe44 die Nacktschnecken kannst Du behalten, ich habe eine große Auswahl in meinem Garten.
Trotz Schneckenköder, ich werd die Biester nicht los.
Was nützt das Schneckenkorn, wenn Nachbars Schnecken sich bei mir tummeln.
Hallo Herbert,
ich wünsche Dir einen schneckenfreien Balkon und keinen Hals-u. Beinbruch, die Biester sind schmierig.
Liebe Grüße
Monika, der Schneckenfänger
paddel ...... Soll ich oder soll ich nicht.
Aber wenn du mir das so sagst das Schnecken
hart sind, werde ich wohl auf das Probe Essen verzichten.
Dann bleibe ich bei meinen Mies-und Jackobsmuscheln
in Kräuterbutter mit Baguette...

Danke und liebe Grüße
von Herbert.

seelchen ist das...was schmeckt an den schnecken...aber den schnecken,die gebacken darinliegen...kann ich nichts abgewinnen......hart und eklig....brrrr.....

auch im garten bin ich nicht sonderlich begeistert von den lieben schnecken.....ob nackt oder mit haus....ich mach ihnen den garaus.....lache........
da ist auch mir die schnecke vom bäcker lieber....
mal wieder schön und lustig...dein gedicht.....
liebe grüsse...seelchen..
paddel ...... was den Unterschied zwischen Nacktschnecken
und Zuckerschnecken im ST betrifft...

An Schnecken als eine Vor-oder Hauptmahlzeit habe ich mich noch nicht heran getraut,
Dazu muss ich sagen das ich auch beim ersten Mai beim Miesmuscheln essen, die gleiche Aversion hatte.
Heute sind sie eine willkommende und Bereicherung der alltäglichen Hausmannsküche... lecker,
... in Tomaten-oder Weinsauce und Knoblauch und gut gewürzt.
Aber ich werde mich in naher Zukunft mit dem Thema "Schneckenessen" beschäftigen.




Liebgruß
von herbert.
loretta

Also ich habe hier im ST gelernt:

Nicht jede Nacktschnecke ist auch eine Zuckerschnecke!

Trotzdem liebe ich hier und da mal so als leckere Vorspeise ein halbes Dutzend Schnecken mit Kräuterbutter und frischem Baguette und dazu einen gut temperierten Chablis.

loretta
paddel ...... Es gibt zig Tausend Arten von Schnecken.
Eine schöner als die andere.

Aber du ein Eckel vor diesen "lieben" Tierchen besitzt,
habe ich dir sehr kalorienhaltige Mohnschnecken mitgebracht.

Liebe Grüße,
dein Herbert.

paddel ...... Und zwar erst dann, wenn die Planzen angefressende
Blätter aufweisen. Aber einen größeren Schaden an Blumen
durch Schnecken habe ich noch nie entdeckt.
In Aquarien können Schnecken größere Schäden verursachen.
Wunderschön sind auch viele Meeresschnecken,
... vielfach auch sehr giftig...

Du magst zwar langsam geschrieben haben (jch auch)...
aber deine Gedanken waren schnell.

Aus der Stadt mit dem Michel
grüßt dich Herbert.

paddel ...... Auch ich traue mich nicht Schnecken zu essen.
Gegen Muscheln habe ich nichts einzuwenden.

Schnecken vom Bäcker bevorzuge ich auch.
Bei ungemütlichem Wetter und einer heißen Tasse Kaffee schmecken sie besonders gut.

Regen nichts als Regen... ein anderes Wetter gibt es
schon seit Wochen nicht mehr.

Herzlich grüßt dich
dein Herbert.





kleiber ...also ich mag Schnecken...
nur vom Bäcker...grins... und sehr süßßßßßßßßßßßßßß

Auch wenn sie noch so schön sind
und ihre Wohnung gleich mitbringen.

Lieben Gruss Margit

paddel ...... kann ich sicher dein Interesse erwecken... Silvy.
Ich nehme doch an, das du sie schon auf einer
deiner zahlreichen Unterwasserexkursionen gesehen hast.

Dein Herbert grüßt
dich lieb.

paddel ...... Bemühe dich nicht weiter,
ich gebe dir eine von meinen Schnecken ab,
... mit Zuckerguss... so wie ich sie gerne esse...

Mit Regen geizen wir auch nicht in Hamburg.
Trotzdem... mit hoffnungsvollen Grüßen auf besseres Wetter
verabschlede ich mich für heute Abend.

ladybird

Zu Deinen Schnecken paßt unser Haustier:ISIDOR, wir wunderten uns, daß die Blätter unserer Amarillys so "komisch" waren,erst nach Tagen schaute unter einem Blatt hervor, unsre Scchnecke Isidor...sie hatte sich unter dem Ziermoos versteckt. Wir hatten großen Spass an unseren Beobachtungen, bis wir dann doch diesem Tierchen ein adäquates Plätzchen draußen in der Wiese suchten.
Beachte bitte: im Schneckentempo geschrieben aus der usseligen Domstadt-Renate
Komet ich esse auch keine Schnecken - die Schnecke vom Bäcker ist mir schon lieber.
Wieder mal ein lustiges Gedichtchen von Dir.

Wünsche Dir einen schönen Wochenanfang, hoffentlich ohne Regen.



Mit vielen Grüßen Ruth
ehemaliges Mitglied Ich esse keine Schnecken ausser sie sind süss und lecker.
Lustig hast Du das Schneckengedicht aber geschrieben......lach

Wünsche Dir einen schönen Tag und grüsse Dich lieb
Deine Freundin
Silvy
Traute niedlich die Kleine Süße. Zum rein-beißen.Krieg nach Deinem süßen Gedicht gleich Appetit, wenn es nicht so Regnete ging ich gleich zum Bäcker.
Wässrige Grüße sendet Traute

Anzeige