nach Innen weinen


für + Hans Schwendemann

Die Augen offen,
schauen versiegt, sehen nichts,
weinen tränenlos.

Der erschütternden Nachricht
folgt die lähmende Trauer.

kNs

Anzeige

Kommentare (5)

sonja47 Einen Freund gehen lassen, um ihn trauern, ich verstehe Dich sehr gut!

Nichts ist mehr, wie es vorher war, niemand ersetzt Dir diesen Freund!

Nimm hin meinen ach so kleinen Trost, die ersten fünf Jahre sind schwer, trotz
Trauerarbeit, später so hoffe ich, dass dann auch bei Dir der Schmerz allmählich nachlassen wird, wie es bei mir war! (Trauer um meinen Ehemann)
Im Herzen tragen wir sie weiter, hoffe für Dich, dass auch Du Träume haben darfst,
von Deinem Freund, lebendig, gefühlvoll und völlig gesund, so sehe und spüre ich oft meinen verstobenen Mann, ich wünsche Dir das so sehr!
Geborgen nach solchem Traum am morgen aufwachen, wissend irgendwo ist er noch
für mich, und für Dich!
Liebevolle Grüsse von
Sonja
ehemaliges Mitglied hat mich sehr tief berührt. Auch das Wissen um das Leben und seine Endlichkeit mindert diese nicht, sondern wirft Schatten.
Liebe Grüße
Meli
ehemaliges Mitglied wird sicher noch eine ganze weile andauern.
irgendwann verblasst es etwas, aber ein "vergessen" wird es nie geben.
und das ist auch gut so -
aber vergiss darüber nicht dein eigenes leben!

lg karin
pelagia die ich mit Dir teile. Wir haben uns schon darüber ausgetauscht. Ich freue mich, dass Du Dein Gedicht für Deinen Freund hier eingestellt hast.
Liebe Grüße
Inge
immergruen die keine Tränen mehr haben.
Ich kenne diesen Schmerz.
immergruen

Anzeige