Nächstes Jahr möchte ich wieder nach Dänemark


Nachdem ich vor 2 Jahren auf der dänischen Insel Römö (direkt über Sylt gelegen) einen Monat Urlaub gemacht habe, was mir sehr gefallen hat, plane ich für das nächste Jahr wieder eine solche. Diesmal werde ich allerdings nur 14 Tage bleiben, länger war schwer zu bekommen und auch zu teuer.

Als Besonderheit werde ich (hoffentlich) nicht allein fahren, da ich in meiner Mitfahrgenossin nach Norwegen eine Freundin gefunden habe. Sie möchte gerne mitkommen, das würde mich sehr freuen !

Ich war in einem Ferienhaus im Naturschutzgebiet, es war ein älteres rotes Häuschen, genau richtig in der Größe (4 Schlafplätze), nur 5 Minuten vom Supermarkt entfernt, eine halbe Stunde zum Strand (ohne Dünen, das war für mich wichtig, weil ich ein "schlimmes Knie" habe und schlecht Berge steigen kann.
Dort habe ich mir ein E-Bike ausgeliehen, sogar mit Hundekorb für meine Bea, so konnten wir auch umweltfreundlich über die Insel gelangen.
Es gab noch allerhand zu entdecken, auch den "Hundeskof", ein umzäuntes Gebiet, damit die Hunde frei laufen können!

Nun bereite ich es vor ( bei Sol og Strand, früh abgemacht ist billiger) und werde es reservieren lassen !


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige