nächtlicher Überfall...............


ganz liebevoll und hocherfreut, daß sie das Frauchen wiederfand.
Ja, meine beiden Dackelinen, Finchen und Mimi, waren wieder bei mir, auch über Nacht.
Die Kleine ist noch ein Wuseltier und klebt bei mir am Bein. Den letzten Gassigang gemacht und nun kehrt Ruhe ein, dachte ich. Mimi kam ins Körbchen rein und Finchen legte sich auf ihren Sessel - ich ging ins Bett, der Fernseher strahlte noch und war programmiert und somit war die Welt völlig in Ordnung und aufgeräumt. Ich schlief ein, Fernseher aus---------und plötzlich, mitten in der Nacht, bekam ich die vollen Knutscher mitten ins Gesicht.
Mein Hals wurde sauber abgeleckt, die Nase war dann auch noch dran und auf mir stand mit dicken Trampelfüßchen eine Mimi auf dem Programm. Ich knurrte kurz, das kennt sie schon und trug sie ins Körbchen zurück, mit strengen Befehl: du machst "Platz".
Doch, ich muß schon sagen, für 2 Stunden hat es gehalten. Finchen schaute von ihrem Sessel runter - ich glaube, sie hat gegrinst.
2 Uhr 30 kam die nächste Sauberkeitsattacke und ich habe aufgegeben, packte dieses kleine Monster und schmiß sie an die Seite hin.
So blieb sie liegen, ohne Mucks, bis morgens als ich aufgestanden bin.
Aber dann, als ich mich bewegte, ja hurra, da war sie wieder da.
Eine tolle Nacht...........gäähn..
ein toller Tag.............
und Mimi klebt mir am Fuß..
Als Herrchen seine Bande wieder abholen kam,
hat sich Mimi verkrümelt, das war schon peinlich, aber ein Knurren von mir und sie war wieder da.
Sie ist ein kleines Biest, die ihre Grenzen ausprobiert, sie darf es.
Mit fröhlichen Grüßen
von Mimi und Moni-Finchen

Anzeige

Kommentare (4)

finchen naja, da kommen wohl Mutterinstinkte auf--man kann sie doch nicht alleine lassen ?
Aber ganz gewiß regelt sich das von alleine - die beiden sind ja nicht dauernd bei mir.
Ich wünsche Dir noch fröhliche Ostern und bis dann
Dein Moni-Finchen
situ Wenn ich nochmals auf die Welt kommen sollte, dann möchte ich bei Dir Hund sein.
Wünsche Dir und den kleinen Rackern ein frohes Osterfest.
Gruß Carin
Traute Ja so ein wahres Hundeleben könnte man sich ja dann bei Dir wünschen?
Ich mag auch Tiere.
Nur das drum und dran, möchte ich mir nichtz aufladen. Mit Tierarzt und Pflegefamilie suchen wenn man weg muß, für mich zu riskant.
Aber ich verstehe jedes Herrchen und Frauchen.
Das hast Du ganz nett geschrieben, wer noch kein Dackelfreund war, wird einer, das ist mal gewiss.
Ganz freundliche Grüße,
Traute
Juxman Da hast du ja eine schöne Überfallnacht gehabt und wieder schön geschildert. Sowas kam bei mir nicht vor, da wußten alle.denn als Mann ist man strenger mit den Sitten.Wünsch Dir ein frohes Osterfest undschick Dir liebe Grüße, heiner.

Anzeige