Natürliche und von Menschenhand geschaffene Katastrophen


Da sitzen nun schlaue Köpfe, Wissenschaftler, Botaniker, Klimaforscher an irgendwelchen Computern, um die Entwicklung unseres Klimas zu berechnen, aber derartige Launen der Natur kann nicht mal der schlaueste Mensch und der beste Computer berechnen. Der letzte Vulkanausruch auf Island hat wieder einmal gezeigt, wie machtlos der Mensch gegen die Unbillen der Natur ist.

Auch die letzte schrecklich Katastophe, ich meine die Explosion und den darauf folgenden Untergang der Bohrinsel im Golf von Mexiko, kann niemand voraussagen. 80.000 Tonnen Liter Öl laufen derzeit täglich ins Meer und drohen ein sehr sensibles Gebiet - eine einzigartige, kaum berührte, Unterwasserwelt für immer zu verseuchen, wie man befürchtet.

Hier sind eindrucksvolle Bilder von Island.

Island und der Eyjafjallajokull

loretta

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige