Natur pur im Allgäu Fortsetzung


Die Wasseramseln haben ihr Revier verlassen. Die anhaltende Hitze lockt nun auch die Menschen ins Wasser, mitten ins Flussbett. Uns nun lieber in den Wald. Oder doch ganz woanders hin? Mein Sohn hat sich da etwas einfallen lassen, schweigt aber darüber. Zuerst sind wir mit dem Bus unterwegs. Ja, es geht wohl in den Wald. Den Anfang legen wir jedoch über Treppen aus Metall zurück. Immer noch ahnungslos wo es hin gehen sollte, obwohl dieser Abschnitt schon sehr rau auf mich wirkte.Oberstdorf(samti)


So lockte er mich vom Ausgang her in die Breitachklamm. Ich hätte wahrscheinlich nicht zugestimmt, hatte schon einige Fotos im Internet gesehen Aber, es war ein großartiges Erlebnis, diese Felsenmassen, oft in gebückter Haltung zu durchlaufen. Man kam sich selber ziemlich winzig vor beim Anblick riesiger Felsen, abgebrochenen Brocken und noch sichtbarer Zerstörung durch das Hochwasser 2005. Aber seht selber. Ich habe viele Fotos gemacht. Einige zeige ich hier. Sie erzählen eindrucksvoller als ich es kann.Oberstdorf(samti)


Oberstdorf(samti)


Oberstdorf(samti)


Oberstdorf(samti)


Oberstdorf(samti)



Oberstdorf(samti)


Oberstdorf(samti)


Abends saßen wir auf unserem Balkon, erzählten von den Erlebnissen, hörten dem Gesang der Vögel zu, genossen den Blick auf die Berge.Oberstdorf(samti)


" Eigentlich ist das bestimmt schön mal von ganz oben ins Tal zu schauen", meinte ich beiläufig.
Am nächsten Tag wollte er mit mir per Seilbahn aufs Fellhorn fahren. Der anblick war mir nicht so geheuer.Oberstdorf(samti)


So schlug ich vor den Waldweg zu nehmen. Der Weg war angenehm, nicht zu steil, führte aber keineswegs ganz nach oben, sondern auf halber Höhe abwärts zur Station zum Speiselokal. Na gut, wir hatten Hunger, aber noch mehr Durst
Hier nun noch einige Fotos die ich nicht alle in die richtige Reihenfolge bringe. Einfach nur die Gehend.Oberstdorf(samti)


Oberstdorf(samti)


Oberstdorf(samti)


Oberstdorf(samti)


Oberstdorf(samti)


Oberstdorf(samti)


Oberstdorf(samti)


Oberstdorf(samti)


Oberstdorf(samti)


Oberstdorf(samti)


Einige vorgenommene Ziele haben wir zeitlich nicht geschafft. Wir werden das nachholen. Sicher aber eher im Herbst. Am letzen Abend probierte ich eine Nachtaufnahme vom Balkon aus.Oberstdorf(samti)


Zeit uns nun auf die Heimreise zu begeben. Auf diesen Schienen geht es Richtung Ulm.Oberstdorf(samti)


Ein letzter Blick auf die Berge. Es war schön, aber auch anstrengend.Oberstdorf(samti)


Und nun bin ich wieder daheim und mitten unter euch. Für alle die hier lesen einen netten Gruß von Samti

Anzeige

Kommentare (14)

samti weißt du, genau diesen Farn fand ich auch gelungen. Eigentlich passte er nicht in diesen Bericht. Wir sind ja auch sehr viel im Wald gewesen, denn es war auch in Oberstdorf richtig heiß, das konnte man nicht den ganzen Tag, mit unserer Ausrüstung die wir ja dabei hatten, aushalten. Danke für dein Interesse. Lieben Gruß zu dir. Helga
Britt da hast du ja eine schöne Bilder-Galerie mit guten Fotos von Berg und Tal in der Gegend um Obersdorf gemacht. Besonders aufregend war wahrscheinlich die unheimliche Breitachklamm (das Foto mit dem Farn finde ich toll), die ihr durchstiegen hattet. Gern hab ich mir deine Fotos angeschaut.
Mit vielen lieben Grüßen
Britt
omasigi Liebe Samti,
dass Du damals beim skypen beim Treff bei Tilli Du auch mit dabei warst. Kann mich nur erinnern, dass ihr alle recht lustig und vergnuegt ward.

Dir eine schoene Woche
Sigrid
tilli Liebe Samti
Dieser Blog und deine Fotos, das ist ein Genuss. Diese Reise
ist schon was besonderes. Du hast mit deinem Sohn diese Bergwanderung fabelhaft gemeistert. Ich kann leider nicht mehr gehen. 50 m das ist schon zu viel. Aber mit deinen Fotos konnte ich dich heute virtuell begleiten.
Deine Fotos sind jetzt meisterhaft schön geworden.

Es tut so gut dich so glücklich zu sehen.

Mit grüßen von uns Tilli
samti das freut mich, dass ich ein paar Erinnerungen für dich hatte. Du bist ja nun so weit weg. Ich glaube, da zählt es doppelt? Erinnerst du dich? Wir waren alle bei Tilli als du anriefst. Wir haben auch kurz geschnattert Danke für deinen Kommentar. Nun winke ich dir zu, schau einmal raus, vielleicht kannst du es sehen Helga
ladybird auch diese Fortsetzung habe ich genossen, um ehrlich zu sein:lieber hier vom Schreibtischsessel, als selber zu kraxeln.Obwohl der wunderbare Naturgeruch fehlt, doch es wäre mir heute zu anstrengend, Dank Deiner kam ich doch auf meine "Kosten" und hatte meine Freude.
Deine Urlaubsstimmung kommt voll rüber,
herzlichst Deine Renate-ladybird
omasigi Liebe Samti,
von Deinen Bildern.
Ich kenne diese Gegend von Urlaube, die ich mit meinen Eltern dort gemacht habe.

lieben Gruss
omasigi
samti wir sind ja schon wieder am planen Irgendwie ist die Erholung auf der Strecke geblieben. Da muss man doch auch mal Urlaub machen Es ist wirklich eine wunderschöne Gegend mit so vielen anderen Eindrücken. Aber es wird wohl eher wieder nach Füssen gehen, wenn denn. Danke, dass du wieder gelesen und geschaut hast. Auch für deinen Kommentar. Grüße dich und wünsche dir eine gute Woche. Helga
samti dankeschön für dein Foto und dein Interesse auch an der Fortsetzung. Das habe ich auch irgendwo gesehen von den Winterbesuchen mit Fackeln. Stell ich mir auch toll vor. Aber ich als Frostbeule? Mein Sohn war letzten Winter da. Wollte endlich mal Schnee sehen. Ist gleich bis zum Knie drin gestanden. Hat ihm aber gut gefallen. Mal sehen, ob wir es schon diesen Herbst schaffen. Danke auch für deinen Kommentar. Lieben Gruß. Helga
samti was glaubst du, wie viele Pausen ich gemacht habe Erholung war es wirklich nicht. Aber die anderen Eindrücke haben sich für uns gelohnt. Und ich mag das Allgäu so sehr. Danke für deinen netten Kommentar. Gruß zu dir. Helga
indeed Ein sehr schöner Reisebericht und einfach bewundernswerte Fotos. Ich bin sehr begeistert. Macht Fernweh. Schaun wir mal. . . Ich war zwar auch schon dort, ist aber sehr lange her. Es gibt dort viele schöne Ausblicke und man kann gar nicht alles so schnell aufnehmen. So macht ihr es richtig und fahrt noch einmal dorthin.
Danke, dass du uns hast teilhaben lassen durch diesen Report mit den eindrucksvollen Fotos.
Dir noch einen schönen Sonntag und sei lieb gegrüßt von
Ingrid
Komet das Bild hat nicht geklappt.
Hoffentlich gelingt es mir dieses Mal.
Komet nun war das Kleiberlein mal wieder schneller als ich.
Ich bin ebenfalls von Deinen schönen Aufnahmen begeistert.
Ja, da seid Ihr aber ganz schön herumgekraxelt.
Wie ich sehe, seid Ihr auch in der Breitachklamm gewesen.
Dann besucht sie einmal im Winter.....es ist ein beeindruckendes Schauspiel wenn das Wasser gefriert.

leider nur ein gescanntes Bild
Viele schöne Erinnerungen auch an das kleine Walsertal hast Du mit Deinen Aufnahmen hervorgerufen.

Herzlichen Dank dafür und ein schönes Wochenende
von Deiner Ruth.
kleiber Was ihr da geleistet habt ...artet ja in Arbeit aus.
Und ich dachte du wolltest Urlaub machen....lächel...

Es sind ganz tolle beeindruckende Aufnahmen.

Das du so fitt bist und in den Bergen rumkraxeln kannst ist super
Aber in so eine Seilbahn würden mich keine zehn Pferde rein kriegen...da bin ich doch Angsthase...

Liebe Helga ...mir fehlen fast die Worte.
Danke... daß du uns an deiner Fotosafarie teilhaben lässt.

Ganz liebe Grüsse zu dir ...Margit aus dem plattem Münsterland...

Anzeige