Ne, ne sagt der Stänkerkopf


Eine Weile hab ich mich ja nicht mehr hier zu Wort gemeldet, aber nun ist mal wieder an der Zeit. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was mein Feechen in der Zwischenzeit für ein Hobby hat und ich habe es lange Zeit nicht bemerkt! Also…..

Seit einiger Zeit, sitzt sie jede freie Minute in ihrer Sofaecke und liest. Gut….denke ich mir, denn endlich fängt sie mal an, sich mit Literatur zu beschäftigen. Und dann kommt noch dazu, dass ich endlich mal meine Ruhe vor ihr hatte, denn wenn sie liest, kann sie mich ja nicht voll quasseln. Aber gestern habe ich dann doch einmal – neugierig wie ich ja manchmal bin – geschaut, was sie denn da so liest. Und ihr werdet es nicht glauben! Das sind alles solche Groschenromane, die sie im Bahnhofskiosk kauft! Die handeln so von Herz und Schmerz und triefen nur so voll „Schmalz“! So was, was die Mädels früher gelesen haben, als sie in die Pubertät gekommen sind und es nichts anderes gab, an das sie ran kommen konnten und was im Allgemeinen „Drei-Groschen-Lore" heißt. Und damit meine ich ja nicht die ernsthafte Liebeslyrik, denn die ist was wirklich Wunderschönes. Die Teenies von heute würden diese Heftchen, die mein Feechen da liest, nie im Leben mehr anfassen, geschweige denn lesen.

Was meint ihr wohl, was ich ihr dazu wohl gesagt habe? Mensch, hab ich ihr den Marsch geblasen! Feechen- hab ich gesagt – ich freu mich riesig, dass du nun den Zugang zur Literatur gefunden hast, aber muss es denn gerade DAS sein? Da krieg ich doch alleine bei dem Gedanken an son Kram gleich Elefantenpickel! Es gibt doch viel Wertvolleres als den Kram, wo in allen vier Ecken die „Liebe“ drin steckt und dann aus den Seiten trieft! Und in einem Deutsch, dass es einem die Socken auszieht……..

Ich konnte sie dann endlich – nach langem Reden – davon überzeugen, dass es viel Besseres und Schöneres gibt, das ihr auch viel mehr bringt, als dieser Kram. Der olle Stänkerkopf hat in sein Bücherregal gegriffen und hat ihr für den Anfang einige sehr schöne Bücher gegeben, die wirklich lesenswert sind. Und was meint ihr? Ich habe es geschafft! Mein Feechen sitzt nun jeden Abend mit leuchtenden Augen gemütlich in ihrer Sofaecke und liest ..und lies….und liest….

Mensch......Frauen sind auch manchmal einfach schwer von Begriff!

© Cornelia S.

Anzeige

Kommentare (13)

ehemaliges Mitglied wat hältste eigentlich ma vonne Tasse Kaffee zusammen mit den neuen Dichtungsring?
Ich mein, dann musse Dich ma durch die hohe Litaratur quälen, die dä schelmische Literaturkries vorschlägt. Un wenn Du keine Lust has, dann schickse uns dat Feechen?
Dat wär auch ma ne Maßnahme oder?
Lasset Dich gut gehn und dann, wennet Dich gut geht, schreibse gefälligst ma ne Antwort, sonne Satire schreit danach!!!
sacht Dich dat Meli
cariha ... ist es mir nun doch sehr wichtig, zu bemerken, daß in meiner Satire NIEMAND persönlich gemeint war. Daher meine Bitte, sich doch hier nicht zu streiten. Außerdem möchte ich daran erinnern, daß wir uns in der Kanevalszeit befinden.....

Zum Nachlesen - falls Unkenntnis über die Bedeutung einer Satire besteht, setze ich einen entsprechenden link ein.....

Conny
ehemaliges Mitglied ich hab ja geschrieben, ich mag lieber Gesülze und keinen Krieg!!
Liebe Grüsse Deine Freundin Silvy
cariha ...was muß ich da denn lesen? Keinen Streit bitte, das muß wirklich nicht sein. Eine sachliche Kommentierung ist doch viel besser und schont die Nerven.

Dieser Text ist bewußt von mir unter Satire eingestellt worden und als solchen möchte ich ihn auch verstanden wissen. .....

Conny
ehemaliges Mitglied
... das schreibst gerade DUU ???

Du bist doch Meisterin darin - in dem Gesülze.

Bisschen Selbstkritik wäre wohl mal angebracht!!!!!!

ehemaliges Mitglied ich kenne einige die hier Kommentare abgeben, die vor lauter falschem gesülze fast in den Gulli fliessen..................

Danke meine Freundin dass Du vielen hier die Augen öffnest!!!


ehemaliges Mitglied ich kenne einige die hier Kommentare abgeben, die vor lauter falschem gesülze fast in den Gulli fliessen..................

Danke meine Freundin dass Du vielen hier die Augen öffnest!!!
ehemaliges Mitglied ich kenne einige die hier Kommentare abgeben, die vor lauter falschem gesülze fast in den Gulli fliessen..................

Danke meine Freundin dass Du vielen hier die Augen öffnest!!!

ehemaliges Mitglied wie schön, dass Du dat Stänkerköppken an Deiner Seite hast, dat auf Dich aufpasst. Auch mir gräuseln sich ständig die Nackenhaare beim Lesen niveauloser "Poesie".

Ich schließe mich absolut den Vorkommentaren von Caja und Meli an.

Mit lieben Grüßen
Deine Freundin Sigrun
ehemaliges Mitglied Un dann hat se allet verloren, dat arme Ding - dat wär ma sonne Diskussion zwischen uns über die Frauenfrage - Du weiss, Stänkerköppken, die bewecht mich schon wegen die weipliche Linie.
So, gezz muss ich ers ma wat achilen, ich hab Hunger bis unter die Arme.
Pass auf, dat dat Feechen gezz nich an dat Compüterken - wie dat Ilse so schön schreibt - kommt, sonz hasse aber Feuer inne Hütte.
Dat sacht Dich dat Meli mitten breitet Grinsen in dat klein Gesichtken.
ehemaliges Mitglied da komm ich aussen Thermalbad nache Wasserschlacht un find hier son alten Bekannten.
Grüß Dich Stänkerköppken.
Da hasse aber Glück, dat Dein Feechen nur lesen tut un nich noch anfängt selber den Griffel durche Gegend zu schwingen. Dat gäb wat.
So wat wie aussen Poesiealbum, dat stell ich mich ma so vor.
Wat meinze, wie Dich die Augen aussen Kopp quellen würden, wennze dann noch dat Liebesbekenntnis für Dich inne Öffentlichkeit lesen tätest.
Hasse da schomma dran gedacht?
Wat hasse dem Feechen denn gezz zu lesen aufet Auge gedrückt?
Schuld un Sühne oder Anna Karenina? Bei dat letzte musse aufpassen, da is die Ehe in A....
gegangen. Entschuldige, so Wörter sin normalerweise nich in mein Vokabular - aber in den Fall........., aber ich erinner mich dunkel, da war son Frizze inne Ferne un dat Anna wa ganz hin un wech von dem un dat in die Zeit damals!
ehemaliges Mitglied
Oh, Stänkerle,

dein Feechen scheint eines der seltenen lernbereiten "Exemplare" der menschlichen Spezies zu sein. Welch ein Glück für sie und ja, auch für dich. Gemeinsamkeiten sind elementar für eine Beziehung.
Bedauerlicherweise haben nicht alle die Fähigkeit, sich selbstkritisch zu hinterfragen oder vielleicht nur die falschen Lehrmeister?
Wobei, jeder hat das Recht auf die ihm eigene Weise glücklich zu werden, und wenn es denn Lore-Romane sind, die beharrlich als ultimativer Glücklichmacher gesehen werden - muss man, auch wenn einem die Zähne und noch anderes weh tun, das als gegeben hinnehmen. Du weißt ja - Gott gebe mir die Gelassenheit ..... usw. und so fort.

Lieber Gruß
Regina


ehemaliges Mitglied da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen, grins!!
Es schmalzt und trieft und läuft fast davon aus dem Blogg-Buch!!
Aber aufhalten kann man es nun mal nicht............. und es ist ja auch soooooo
schön das übersüsse geschmalze ........
Aber lieber schmalzen als kriegen, das ist meine Meinung!!!

l.g. Silvy

Anzeige