Nebel
 …Nach dem heißen Dubai und dem warmen Nairobi hat das Leben mich nun in die herbstlichen, stürmischen und oft nebligen Westmidlands in UK verschlagen. Nebel legt sich wie ein Schleier über die Landschaft. Das Grelle und Aggressive wird gemildert, aber auch das Schöne und Bunte gedämpft. Maßstäbe verschieben sich und gelten nicht mehr. Unsicherheit und Angst können emporkriechen. Vielleicht möchte man fliehen, aber weiß nicht, wohin.
…Irgendwo im Meer des Graus und Grauens die Sonne, blass, weder leuchtend noch wärmend und immer wieder verschwindend.
…Doch da können Schulwissen und beglückende frühere Erfahrungen helfen: Die Sonne scheint immer. Sie scheint nicht überall, aber auf sie ist Verlass. Millionen Jahre vor uns hat sie geschienen, Millionen Jahre nach uns wird sie scheinen. sie, Ursache und Garantin des Lebens.

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige