Nebel..........

Autor: ehemaliges Mitglied

Nebelschwaden hängen über dem Tal
die Bäume werden langsam kahl
Tautropfen hängen an den Zweigen
über dem Tal liegt ein Schweigen
vor kurzem noch ein emsiges Treiben
sehe noch die Kühe beim Weiden
die Kälber tollen herum voller Fröhlichkeit
der stolze Stier ist auch nicht weit
nun ist es still geworden
nächsten Frühling wird alles neu geboren
in ein par Tagen liegt dick der Schnee
schon bald kommt die Winterfee



©bySilvy


Anzeige

Kommentare (18)

marlenchen ein schönes naturgedicht
liebe silvy,
dankend gelesen, alles liebe dir vom marlenchen.
floravonbistram ist es schneller und auch früher weiß, als bei uns in Niedersachsen.
Kalt haben wir es auch, doch noch lacht die Sonne durch die bunten Blätter.
LG Flo

herbst(floravonbistram)
ehemaliges Mitglied Ja der November Blues hats in sich.
Hoffen wir er wird schön.
Wir hatten schon Schnee bis weit runter und am Wochenende
soll es auch schneien, also ist bei uns die Winterfee nicht mehr weit weg.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und grüsse Dich
Silvy
ehemaliges Mitglied Herzlichen Danke für die lieben Worte.
FReut mich sehr dass es Dir gefällt.

Einen schönen Abend wünscht Dir
Deine Silvy
ehemaliges Mitglied Dein Kommentar ist sehr lieb.
Vielen DAnk.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend
mit liebe Grüssen
Silvy
EHEMALIGESMITGLIED63 wenig warten mit dem Schnee schöner ist es doch jetzt ...
der November Blues hat auch etwas für sich ...Elisabeth
nixe44 doch bevorzuge ich mehr den Frühling und den Sommer...
schon allein wegen der längeren Tage und dem Aufenthalt in meinem Gartenreich...

der Winter kann ja soooo lang sein... nur als Kind freute ich mich auf diese Jahreszeit... Schnee gab es im Überfluß...

liebe Silvy,
ein schönes Gedicht, sehr gefühlvoll geschrieben...

Lieben Gruß
Monika, die Sonnenanbeterin
Traute Du sagst es uns in Deinem schönen Gedicht. Es ist ein Leben aus dem Vollen und ein Ernten ohne Ende und alles scheint noch einmal Anlauf zu nehmen, ehe der Frost und Schnee alles was wir nicht retten in eine Starre verfallen lässt. Wohl dem der da ein warmes Stübchen hat wenn er es braucht.
Da wir den Wechsel kennen sehen wir uns noch ein mal richtig satt und selbst der Nebel hat etwas geheimnisvolles an sich und Du hast ihm ein Plätzchen in Deinem Gedicht gegeben.
Nehmen wir noch ein paar Augen voll, bis uns der Winter mit seinen Reizen einfängt, ja so machen wir es..
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
ehemaliges Mitglied Ich mag die Winterfee, sie ist wunderschön ..... lach
Danke für Deine Worte, ich freue mich darüber sehr.

Liebe Grüsse
Silvy
ehemaliges Mitglied Ich freue mich, dass es Dir gefällt, denn so weit weg ist der Winter sicher nicht mehr. Wir hatten ja schon Schnee.

Es grüsst Dich lieb
Silvy
ehemaliges Mitglied Ja, diese Winterfee sieht wunderschön aus.
Hast Du sie schon mal gesehen?? lach
Ich in Träumen...........
Wir haben eine schöne Welt, schade sehe das nicht alle Menschen so.

Danke für die lieben Worte.

Es grüsst Dich lieb
Silvy
ehemaliges Mitglied Ich mag die trüben Tage auch nicht gerne.
Doch im Winter gibt es auch schöne Zeiten, wo ich denke,
Mensch ist das schön.
Ich mag auch Sonne, Wärme und Wasser, aber leider bin ich nicht im Süden geboren. Was sag ich da leider, es ist ja schön hier und ich kann mich glücklich schätzen.

Aber glaube mir, der Sommer kommt wieder dann können wir wieder lachen..... grins

Alles Liebe
Deine Silvy
ehemaliges Mitglied Ja, das bin einfach ich....... lach
So wie ich bin, spontan und fröhlich.

Ich hoffe es bleibt noch lange so.

Danke für die lieben Worte

Deine Freundin
Silvy
omasigi Liebe Silvy,
der Winter.
Wenn es schneit und die Wintersonne scheint und man geht durch einen Tannenwald, dann darf man ruhig an eine Winterfee glauben.
Ich hoffe, dass ich dieses Jahr nach den Jahren im Süden einen solchen Winter erleben kann.
Dein Gedicht hat mich jetzt bereits positiv darauf eingestimmt.
grüssle
Sigrid
indeed auf den kommenden Winter. Hast du schön geschrieben Silvy. So ist es. Der Kreislauf geht immer weiter - ohne Anfang und Ende für die Natur.

Liebe Grüße von
Ingrid
alterchenMann Ja der Übergang vom goldenen Herbst zum Winter ist eine trostlose Zeit. Zumindestens für mich. Es soll ja auch Menwschen geben die den November lieben. Vor dem Winter graut es mir immer, aber mit deinen Gedanken der Winterfee hellst du die Aussichten wieder auf.
Ein schönes Gedicht.
Jürgen
ehemaliges Mitglied dieser gedanke macht depri.
können wir nicht den winter überspringen und gleich mit dem frühling starten?

hoffentlich geht die zeit schnell vorüber!

ich jedenfalls bräuchte keinen winter.
mag sowas nicht.
ich brauche licht, luft und sonne ..... *gg

lieben gruß zu dir!
ehemaliges Mitglied deine Naturbeschreibungen. Es ist da einfach viel Silvy drin.

Liebe Grüße
dein Freund Gerd

Anzeige