Nebelflüstern
Nebelflüstern

Im Nebel träumen Seen und Wälder.
Kaum hörbar flüstert mir ein Hauch:
Du frierst. Es wird dir immer kälter.
Komm, lächle, es gibt Gutes auch.

Ganz tief in dir, da ruht das Wissen
von dem, was Reiches dir geschah.
Voll Frieden, Wohlstand, auch voll Küssen,
so war dein Leben, gut und wahr.

Vergiss die Kämpfe, all die Schmerzen,
verlorne Kraft, verlornen Mut.
Vertraue endlich deinem Herzen.
Denn letztlich ist doch alles gut.


14.11.2020

Anzeige

Kommentare (14)

2.Rosmarie

Für die vielen Herzchen bedanke ich mich herzlichst! 
Es ist wunderbar, Zustimmung zu finden und vielleicht sogar Freude machen zu können!

Vielen lieben Dank!
Rosmarie

HeCaro

Liebe Rosmarie,
Du hast hier tiefe Gedanken in Verse gefasst und damit eine  wunderschöne
Stimmung  eingefangen. Sanft und optimistisch, ist es das was wir gerade brauchen.

Liebe Grüße, Carola

2.Rosmarie

Liebe Carola,

dein Lob ist zwar deutlich zu groß, aber es freut mich natürlich sehr!
Manchmal, wenn ich ein bisschen durchzuhängen drohe, dann muss ich mich an die Nase fassen und mich zur Ordnung rufen, d.h. ich muss mir bewusst machen, wie gut ich es doch in Wirklichkeit habe. 

Es freut mich sehr und ich bin dankbar dafür, dass viele der hier Anwesenden offenbar gelegentlich ähnlich denken und fühlen.

Liebe Grüße
Rosmarie

Tessie

Bewegende Worte - danke Dir dafür! 🌹

LG Tessie
 

2.Rosmarie

Herzlichen Dank für deine wärmende Rückmeldung, liebe Tessie,
und liebe Grüße

Rosmarie

Tulpenbluete13

Ja liebe Rosmarie,

Dein wunderschönes Nebelflüstern erinnert mich an die Altersweisheit...
Und es es nicht das was Wichtigiste- was Du so treffend beschreibst, daß man endlich seinem Herzen vertrauen sollte- dann wäre letztlich alles gut??!!

Da fällt mir ganz spontan ein, bei manchen Entscheidungen habe ich z.B. nicht auf ein anderes Organ gehört und es war falsch... Jetzt im Alter bin ich schlauer.. Ist das nicht schön??? Lach..

Ich habe gern mit Dir im Nebel geflüstert.. momentan ist mir aber die Sonne lieber..und sie macht mirs warm...

Herzliche Sonntagsgrüße
Angelika

2.Rosmarie

Liebe Angelika,

deine Worte erinnern mich an Saint-Exupérys: "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist unsichtbar für die Augen."

Bei uns war heute auch noch einmal schönstes Sonnenwetter (mit Wolkeneinlagen, aber noch warm). Ich habe es auch sehr genossen.

Hab einen schönen Abend! Heute Nacht soll hier der Regen einsetzen...

Rosmarie

Syrdal


...und alles I S T gut !
Ein sehr schönes „Nebelflüstern“, wie man es nur in der sich selbst bewussten Weisheit fortgeschrittener Jahre formulieren kann. Es schwingt nach… leise und doch tief innen bewegend...

...empfindet
Syrdal

2.Rosmarie

@Syrdal  

Lieber Syrdal,

wie einfühlsam du reagierst! Ja, auch die fortgeschrittenen Jahre bringen uns immer noch weiter.
Ich wäre glücklich, wenn ich noch etwas tiefer in das eindringen könnte, was ich für mich als den Sinn des Lebens empfinde.

Ich danke dir. Vor allem danke ich dir für dein: "...und alles I S T gut!"
Du hast völlig recht! Ich habe sofort meinen Text abgeändert. Ich denke, es ist auch in deinem Sinne?

Hab einen schönen, erwärmenden Sonntag!

Liebe Grüße
Rosmarie

Syrdal

@2.Rosmarie  

Liebe Rosmarie, den Sinn des Lebens kann niemand allgemeingültig beschreiben, gar als für jeden gültig definieren. Ein jeder Mensch hat seine ganz eigene Sinnhaftigkeit und ein jeder weiß sie ganz tief in seinem Inneren liegend, auch wenn sie nicht beschrieben werden kann. Es hilft da auch kein stetes Nachdenken, kein Grübeln, kein Vermuten, kein Wünschen… Der Sinn des Lebens wird einem irgendwann plötzlich und wie von ganz alleine bewusst, manchmal nur in einer vermeintlichen Kleinigkeit, die aber „wahre Größe“ ist.

Ja, der Sonntag hat mit wärmendem Novemberlicht begonnen und verspricht auch tagsüber sonnig zu sein. Danke für dein anheimelndes Gedicht und Dir liebe Grüße mit Sonne im Herzen...

...aus der Morgensonne an diesem schönen Sonntag
Syrdal

2.Rosmarie

Lieber Syrdal,

ja, du hast völlig recht! Im Grunde sehe ich das mit dem Sinn des Lebens genauso wie du. Nur manchmal pfupfert es mich und ich möchte schneller vorwärts kommen.
Mir fällt gerade auf, dass ich - obwohl ich auf andere Menschen nicht  ungeduldig wirke und mich auch ganz gut im Griff habe - in bestimmten Richtungen offenbar doch ungeduldig bin. 😂

Dir einen ruhigen, geduldigen und innerlich friedvollen Abend!
Rosmarie

ladybird

Liebe Rosmarie,
durch den Nebel möchte ich Dir flüsteren:
es ist eine Freude, dass Du wieder bei uns hier bist....damit ist doch "letztlich etwas gut geworden"...
es "schlägt" Dich mit Deinen Worten
ladybird
.

2.Rosmarie

@ladybird  

Liebe Ladybird,

du wärmst mir ja so sehr das Herz! Aber natürlich nehme ich deine lieben Worte nicht wörtlich. Du bist eben ein liebenswerter, aufbauender Mensch! Von solchen gibt es viel zu wenige...
Wie schön und angenehm wäre es auf dieser Welt, wenn wir alle immer so sein könnten!

Dir vielen lieben Dank und einen schönen Sonntag!
Rosmarie


Anzeige