Nebelschweigen

Autor: ehemaliges Mitglied

Nebelschweigen
Nebelschweigen


Was
wenn der Nebel
die Brücke verhüllt
und
das Ufer
verschweigt -

wird
die Zuversicht
dich tragen
und
dein Fuß
ohne Zögern
schreiten
über die Brücke
und
wird dein Herzschlag
die Furcht
besiegen




Clematis
23. Juni 2008
Foto: Pixabay

 

 

Anzeige

Kommentare (21)

ehemaliges Mitglied

Humorus
ein
extra
lieben
aufrichtigen
Gruß
Verliebt
Clematis

 

Humorus

Liebe Ingeborg, Deine sehr gut gewählten Worte und das passende Bild lassen hoffen, das wir unsere Ängste besiegen können. Manchmal braucht man eine kleine Hilfe, wie diese.
Danke für diesen schönen Beitrag.

Einen lieben Gruß Klaus

ehemaliges Mitglied

@Humorus  

Lieber Klaus,

wie schön, dass Du vorbei schaust, ich danke Dir!

Angst besiegen ist ja keine einmalige Sache. Nur, wenn es uns wieder gelungen ist, sind wir ein Stückchen gewachsen.


Angst ist ein Warnruf, ein Paß-Auf-Gefahr-Täfelchen!

Nur darf sie kein Dauerzustand werden, denn dann würden wir untüchtig werden, und unsere Zeit braucht wieder tapfere Menschen.

Oft schau ich bei Deinen humorvollen Beiträgen rein und freue mich. Rose

herzlich
Ingeborg


 

ehemaliges Mitglied

Muscari
Monalie
HeCaro
Ane
Tine1945

allen einen lieben Dank für die vielen Herzle.

Es ist immer wieder eine große Freude, sich verstanden zu wissen.

lieben Abendgruß
Ingeborg


 

Christine62laechel

Liebe Ingeborg,

   ich hatte schon als Kind solche Plätze sehr gern: Eine leichte Kurve – und was gibt es weiter? Meistens gab es da natürlich nichts Interessanteres als ein Lebensmittelgeschäft, oder Eisenschrott…

Ich verspreche mir aber, dass DIESE Kurve etwas außerordentlich Schönes mit sich bringen wird. Auch wenn der Weg dadurch nicht leichter sein wird, als derjenige – hierher.

Mit besten Grüßen
Christine
 
 

ehemaliges Mitglied

@Christine62laechel  

Liebe Christine,

unsere Phantasien ähneln sich, ich glaube, dass Kinder und jung Gebliebene immer noch etwas von Neugier entwickeln können.

Ich versteh Dich sehr gut, und wir wollen immer mal wieder neugierig sein auf das, was wohl "ums Eck kommt."
Vieles enttäuscht, doch manchmal sitzt auch nur ein Kätzle auf dem Weg und braucht Streicheleinheiten.

lieben gruß in Deinen Abend
Ingeborg



 

Monalie

Hallo Clematis ich würde zögern und schauen,ob alles in Ordnung ist. Erst dann gehe darüber! lieben  Gruß MonaRose

ehemaliges Mitglied

@Monalie  

Hallo Monalie,

das ist genau richtig, erst zögern, schauen, abwägen
und dann loslegen.

Danke für Deine lieben Zeilen
Clematis

 

protes

nix wie durch
und gleich zum nächsten
aber nichts übereilen dabei
immer vorher gut umsehen
liebe Ingeborg

es wird schon schief gehen

lg hade

 

ehemaliges Mitglied

@protes 

Jawohl, lieber Hade, "wir schaffen das".

Herzlichen Gruss
Ingeborg

ehemaliges Mitglied

Elfeline

Tulpenblüte


Danke für Euer Einverständnis und
lieben Gruss
Clematis




 

Roxanna

Es gibt doch keine Alternative, liebe Ingeborg, als die Furcht zu besiegen und Vertrauen zu entwickeln. Wie oft stochern wir in unserem Leben im Nebel und immer ist es doch wieder weitergegangen.

Berührend und schön ist dein Gedicht. Danke und herzlichen Gruß

Brigitte

ehemaliges Mitglied

@Roxanna  

Genau so ist es, liebe Brigitte.
Brücken sind ja auch Sinnbild für Übergang, Entschluss, Ungewissheit.


Früher gab es das schöne Wort "tapfer", mein Vater sagte es öfter mal.
Um das gehts doch: Herz in die Hände nehmen, Situation abschätzen und dann los!


Dir allzeit ein tapferes Herz
Ingeborg

 

indeed

Ich hatte schon den Text geschrieben und las vor dem Absenden schnell noch die schon geschriebenen Kommentare. Also habe ich gelöscht, denn ich hatte genau den gleichen Kontext stehen, wie meine Vorkommentatoren. So schließe ich mich gerne an und sage schlicht: JA! Mit Gott- und Selbstvertrauen.

Liebe Grüße zu dir, liebe Ingeborg und ein schönes (nicht so sehr warmes) Wochenende wünscht dir
Ingrid

ehemaliges Mitglied

@indeed  

Hallo liebe Ingrid,
wie schön, von Dir zu lesen.

Ja Dir auch ein frohes Wochenende, was mich betrifft:
ich halte es aus, aber ich leide mit meinem Garten.

Hoffen wir, dass bald das segende Nass wieder loslegt, aber anständig, bitte! Nicht mit Hagelkörnr!

herzlich
Ingeborg

 

Manfred36

Mal offen gesagt: Wir laufen doch ständig in den Nebel. Nur Angst haben, weil das eine Mal so grässlch aussieht?

ehemaliges Mitglied

@Manfred36  

Wirklich?
Du hast dauernd Nebel um Dich?
Da brauchst Du Dich selbstverständlich nicht mehr ängstigen.

Find ich gut.

Grüsse zu Dir
Clematis
 

lillii

aber sicher doch schaffen wir das,
loebe ingeborg;
wir haben das nötige Selbst- und Gottvertrauen, das oftmals im Leben fehlt

danke fürs Bild und Verse

Gruß
Luzie

ehemaliges Mitglied

@lillii  

Liebe Luzie,

ich glaub, dass ich diese Gedanken schon einmal eingestellt hatte, doch jetzt fand ich endlich das Foto dazu, das passt.

Schön, dass Du da warst.

liebe Grüsse
Ingeborg

 

Syrdal


...mit Gottvertrauen auf die durch ehrliche und erfahrene Menschen errichtete Brücke eindeitig JA!
 
...sagt
Syrdal

ehemaliges Mitglied

@Syrdal  

Ein schönes, klares JA,
lieber Syrdal, soll Dich auch weiterhin
begleiten.

Clematis
sagt DANKE

 


Anzeige